Akkulaufzeiten beim Galaxy S20 Ultra

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Uarghhh okay sehr gut, dann brauche mir keine Sorgen bei meinem Akku machen, denn ich dachte wirklich, dass der länger hält mit seinen 5k mAh, aber meine Nutzung ist auch recht intensiv und wollte mal nachfragen - da hast du mich sozusagen bestätigt :D

Nichtsdestotrotz, gute Besserung in deiner Quarantäne !😉💪

@Hyaku Danke, bin zum Glück negativ getestet aber durch viel Kontakt zu 3 positiv getesteten Person trotzdem in Quarantäne. Aber draußen ist ja jetzt eh nix mehr los. 😂

Ich denke bei meinem normalen Arbeitsalltag komme ich dann wieder problemlos über 2 Tage. Wie mit meinem Xiaomi auch. Durch das größere Display und den leider nicht so energiesparenden Prozessor gleicht sich das dann wieder aus zu den 4000 mah beim Xiaomi.
Aber ich muss echt sagen, dass Display ist der absolute Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: Hyaku
@uuaarrgh
Gute Besserung auch von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
jens-aus-B schrieb:
@7edge ... die Musik kommt via streaming oder lokal als mp3 von der sd-Karte? ... nur ne kleine Frage ;-)

Musik wird mit Samsung Music App abgespielt, MP3 von Micro SD Karte.

Ich habe heute mal keine Musik gehört und der Screen war etwa 2 Stunden an (Spielen, surfen, lesen etc), der Verbrauch liegt bei 36% in 15 Stunden.

• Danke
Reaktionen: rocky7
Da ich vorher das S10+ hatte und das Ultra genauso nutze, wie das S10+, muss ich sagen:

Ich bin tief enttäuscht.
Das Ultra hält weniger lange als das S10+ trotz 900 mA größeren Akku.
Beim Ultra fast alles in den tiefen Schlaf.
Kein 5 G.
60 Hz Display und mittlerer Energiesparmodus.

Beim S10+ gab es keinen tiefen Schlaf. Ansonsten die gleichen Apps und die gleiche Nutzung.
Auch das zurücksetzen usw. ohne Besserung.

Das Samsung das nie in den Griff bekommt.

Hallo,
ich kann zu der Akkulaufzeit gegenüber meinem ehemaligen S10+ nur Positives berichten! Das Ultra hält bei gleichem Nutzungsverhalten wesentlich länger, als das S10+! Komme locker über 24 Stunden und kann überhaupt nicht meckern!

Gruß
Markus

Servus Leute,
noch einen Nachtrag zur Akku Laufzeit, da meine Quarantäne jetzt seit Mittwoch rum ist.

War gestern den ganzen Tag beim arbeiten und kam mit circa 3h SoT und circa 70 Prozent Akku wieder nach Hause. (Energiespaemodus, 60 Hz, alle unnötigen Apps in Deep Standby)
Hab es bis jetzt gerade benutzt und bin jetzt bei 12 Prozent Akku mit 9,5 H Sot. Ich bin sehr zufrieden.
Meine Hauptnutzung ist Chrome, WhatsApp, Line, Instagram und Facebook.

Ach übrigens hat er 4 Prozent Akku in 8 Stunden Schlaf gezogen. ;)

Hatte bei meinem Xiaomi Mi 9t Pro die gleichen Einstellungen und ungefähr die gleiche, meist evtl sogar etwas schlechtere Akkulaufzeit.
Schönes Wochenende.

Anhänge

• Screenshot_20200328-114831_Device care.jpg
    Screenshot_20200328-114831_Device care.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200328-114834_Device care.jpg
    Screenshot_20200328-114834_Device care.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Log schrieb:
Immer dieses Gutreden.

Dasselbe kann man vom SD sagen, der in der Realität auch keine Wunder vollbringt. Man sieht hier eher wie stark die Macht der Suggestion ist oder wie viele Leute irgendwelchen Youtube Noobs glauben, die selbst keine Ahnung von den Geräten haben.

• Danke
Reaktionen: M--G, Hooha und LA_GTI
@ uaarghh kann ich bestätigen!
Auch bei mir top Akku Zeiten bis zu 8 Stunden dot 120hz
11 Stunden 60 hz

• Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Auch ich komme mittlerweile bei meinem Nutzungsverhalten auf ca. zwei Arbeitstage (mit 120Hz). Bin sehr zufrieden.
Nun da die Besitzer, die das Phone tatsächlich auch im Alltag normal nutzen, sich positiv äußern, stellt sich eigentlich nach den Erfahrungsberichten hier heraus, das die Akkulaufzeit wirklich mindestens zufriedenstellend ist.
Alle 14-Tage Rückgabefristbenutzer, die hier rumheulten wie schlecht die Akkulaufzeit wäre, sind eigentlich wieder mal bloßgestellt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt wo alle Zuhause sitzen, sind auf einmal super glücklich mit den Laufzeiten! 🙃

@nobrain ich hab doch extra erwähnt, dass ich beim arbeiten war und unterwegs bin. Zusätzlich geh ich abends auch ne Stunde raus zum joggen mit Nike Running App inkl GPS und Bluetooth für galaxy Buds. Nachdem ich damit über 1,5 Tage komme und auf der Arbeit mit Absicht alles über 4G laufen lasse, kann ich durchaus zufrieden sein.

• Danke
@uuaarrgh:
Es gibt immer welche bei denen gilt, das nicht sein kann, was nicht sein darf.☺

• Danke
@uuaarrgh ich habs gelesen, mein Beitrag war ironisch gemeint gewesen. Ist nicht meine Art über Leute zu beurteilen oder ähnliches. Trotzdem sorry! 🙂

Wochenende hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber mal kurz nachgeschaut: 9 Stunden, 21% Verbrauch bei 40min DoT. Also für mich geht das total in Ordnung. Laut Gerätewartung würde das Gerät noch 25 Stunden durchhalten bei gleichbleibender Nutzung.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Akkulaufzeit. Mit 1 bis 1,5 Tagen komm ich mit einer Ladung hin, aber ich erreiche irgendwie nie annähernd eure SoT. Was habt ihr so für Einstellungen aktiv? Ich habe 5G deaktiviert, 120 Hz aktiv, Adaptive Helligkeit ist aktiv, meiste Zeit im WLAN, und alle Apps, die ich im Hintergrund nicht brauche, sind im tiefen Standby Modus. Der Energiesparmodus ist auf optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib daheim, nutz nur dunkle Inhalte, Helligkeit maximal 20% und maximal 20h Nutzung. Dann bekommst du solche Zeiten, sonst nicht.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ein ganz normaler Arbeitstag bei mir. Vom Kabel genommen gegen 3.30 Uhr, Screenshots erstellt gegen 21.00 Uhr mit 5% Restladung.

Von 4.30 Uhr bis 16.30 Uhr mobile Daten, Rest Wifi; NFC/Bluetooth durchgehend an, 5G/Sync/AoD bis 16.30 aus, danach an, 96Hz.

Nur knapp 5h SoT, aber bei der Besonderheit, dass ich den ganzen Tag Züge durch Hamburg fahre und dementsprechend alles an Mobilfunkmasten und Empfangsqualitäten mitnehme, was Hamburg zu bieten hat.

Also kann ich wohl durchaus einigermaßen zufrieden sein denke ich.

Anhänge

• Screenshot_20200401-205656_Device care.jpg
    Screenshot_20200401-205656_Device care.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20200401-205729_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20200401-205729_Battery Tracker.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20200401-205739_Battery Tracker.jpg
    Screenshot_20200401-205739_Battery Tracker.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 133
Das Technikfaultier, dem ja viele hier unterstellen, dass er "gekauft' wäre, hat das Ultra ziemlich zerrissen. Akku, Haptik, aber auch die Updatepolitik hat er schwer kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01