Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@azifirefox
Sorry, aber ich habe oben geschrieben, dass mein S20U das DTM-Branding und 5G-Tarif hat.
Habe heute noch einen Shot gemacht, was sieht man da - oder was fehlt?
Woran erkenne ich denn überhaupt, ob 5G korrekt empfangen wird?
Hallo,
Ob 5G richtig empfangen wird, kannst du am weiß unterlegten 5G-Symbol in der Statusleiste erkennen. Habe mal ein Beispiel vom S20 Ultra beigefügt. (DBT-Version).
Habe hier im Saarland 5G-Empfang mit 2 Ankerfrequenzen ( 900 u. 800).
Gruß
Andreas
Anhänge
Screenshot_20201218-075534_Network Signal Info Pro.jpg
428 KB
· Aufrufe: 184
Screenshot_20201218-080620_Network Signal Info Pro.jpg
429,9 KB
· Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@azifirefox ist das Problem mit dem Empfang (DBT-Version) im Telekom-Netz behoben mit dem Updaten auf A11? Ich aktuell ein Vodafone Vertrag und bin am überlegen zu Telekom zu wechseln. Habe ein freies Gerät und mein stand bisher war, dass es nicht sehr gut im DSS klappt.
Weil ich bzgl. 5G nicht ganz durchblicke, eine zusätzliche Frage:
Ich habe von der Netmonster App auf meinem S20 Ultra 5G (DTM-Version, One UI 3.0) mit Telekomtarif
angezeigt bekommen,
dass es 4G + 5G LTE-A 800 + 900 + 1800 empfängt.
Ist das ok?
Fehlt etwas für einen "korrekten" 5G-Empfang?
Alles gut. Das mit den vielen angezeigten LTE-Frequenzen ist ein Trick der Telekom, um das Problem mit den beim S20, und anderen, nicht funktionierenden Kombinationen von Ankerzellen und 5G-Frequenzen auszuhebeln. Siehe auch hier: Telekom erklärt: Der Trick mit den 5G-Ankerzellen