Welche Nachteile hat ein Branding des Galaxy S20 Plus?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
831
Hallo zusammen,

nachdem ich mit einem Oppo Find X2 Pro mit Vodafonebranding ziemlich unangenehme Erfahrungen mit Funktionseinschränkungen und verzögerten Updates gemacht habe und ich gerade dabei bin mir ein S20 plus aus einer Vertagsverlägerung zu besorgen, möchte ich hier nochmal vorab anfragen, mit welchem Einschränkungen ich mit einem Branding leben muss.?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es diese unsäglichen Brandings nicht mehr gibt, aber auch beim S20(+) scheint das noch immer ein Problem zu sein...

Danke für Hinweise...

Grundsätzlich kann man wohl sagen: mit Branding hast du keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil.

Was Updates angeht, kommen die Updates für Telekom- (DTM-) und Vodafone- (VD2-)Geräte ziemlich zeitgleich wie die für freie (DBT-)Geräte. Also meist nur wenige Tage Unterschied. (Die Provider überspringen nur manchmal einen Monat an Sicherheitsupdates.) Das große OneUI 2.5-Update zum Beispiel kam jetzt für Geräte mit Vodafone-Branding sogar noch einige Tage vor freien Geräten.

Was Funktionen/Leistung angeht, sind DBT, DTM- und VD2 absolut identisch.
Ausnahme: wenn du einen 5G-Tarif bei der Telekom hast, kannst du nur mit DTM-Branding alle 5G-DSS-Frequenzen nutzen, mit DBT und VD2 nicht.

Ansonsten gibt's keinerlei Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: Spyda2k6 und smartandroid