"Von App bereitgestellter Ton" auf dem Galaxy S20 reaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FANATLA

Stamm-User
160
Ich habe auf dem S20 mit aktuell Android 13 ein Update einer App erhalten und seitdem einen anderen Benachrichtigungston, der von der App bereitgestellt wird. Unter Apps-Einstellungen-(Name-der-App)-Benachrichtigungen-Benachrichtigungskategorien war als Ton "von App bereitgestellter Ton" eingestellt, und ich hab als Versuch meinen Standardton für Benachrichtigungen ausgewählt. Das funktioniert auch. Meine Frage ist, wie komme ich wieder zurück auf den von der App bereitgestellten Ton? Ich finde zwar eine lange Liste auswählbarer Töne, aber nicht den von der App bereitgestellten, oder weiß auch nicht wie dieser heißt.

@FANATLA
Das müsstest du in der App selbst einstellen.
Nicht in den Systemeinstellungen

In der App ist dazu eben auch nichts zu finden.
Konkret handelt es sich um die Bosch Smart Camera App.
Generell gilt die Frage aber für alle Apps mit eigenen Benachrichtigungstönen.

FANATLA schrieb:
Generell gilt die Frage aber für alle Apps mit eigenen Benachrichtigungstönen.
und dafür habe ich dir eine generelle Antwort gegeben.

App Cache und ggf. Daten löschen wenn sich in der App keine Option für den Ton findet, als letzte Möglichkeit App deinstallieren und neu installieren.

Natürlich würde das auch gehen, deshalb die Frage. Das kann aber nicht die Lösung sein wegen einer klitzekleinen Einstellung die App zurücksetzen zu müssen und neu einzurichten. Da fehlt meiner Meinung nach seitens Samsung eine Einstellmöglichkeit, oder ich habe diese nicht gefunden.

FANATLA schrieb:
Da fehlt meiner Meinung nach seitens Samsung eine Einstellmöglichkeit
Nein. Da die App den Ton bereitstellt fehlt diese Einstellung wohl eher in der App.
Ist aber z.B. bei Facebook genauso. Sobald man einmal den Ton geändert hat weg vom Ton, den die App bereitstellt kommt man zum bereitgestellten Ton nur noch entweder über Daten+Cache löschen oder über eine Neuinstallation.

• Danke
Reaktionen: FANATLA