USB Einstellungen am Galaxy S20 Plus ändern ohne das ein Gerät angeschlossen ist

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Wie komme ich an die USB Einstellungen, ohne dass ein USB Gerät angeschlossen ist?
Folgender Hintergrund : seit gestern werden bei mir USB Geräte nicht mehr erkannt. Weder OTG Adapter, noch das normale USB Kabel zum PC funktioniert.
Interessanterweise kann ich ohne Probleme über Kabel laden und auch meine Drohnen Fernsteuerung funktioniert perfekt.
Nur die klassischen Speichergeräte über USB werden nicht erkannt und funktionieren auch nicht.

Wenn jemand nen Tipp hat, danke im voraus

@jodiver
Gerät einfach mal neu gestartet?

In den Entwickleroptionen könntest du den Standard USB Modus einstellen, wird dir aber wohl nichts bringen.

Einstellungen - Apps - auf das sortieren Symbol neben "Deine Apps" - "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren - Ok - dann nach "USBSettings" suchen und darauf tippen - Speicherplatz - Cache leeren/Daten löschen.
Funktioniert es dann wieder?

Das müsste es in den Entwickler-Einstellungen geben

Danke schon mal...
@maik005 ,habe das jetzt soweit durchgeführt. Kann das aber erst heute abend testen

So.... Hatte dann am Nachmittag die USB Buchse auch mit Pressluft aus geblasen und vorsichtig unterm Mikroskop mit ner feinen Nadel etwas Schmutz aus den Ecken raus gekratzt.
Ich nehme aber an, dass das Löschen des USB App Speichers die Lösung war.

Es funktioniert alles wieder.
Danke für eure Hilfe