Unterschiedliche Benachrichtigungseinstellungen Google Play Store

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi

Nur noch mal für mich zum besseren Verständnis. Bei Dir auf den S20 Ultra sieht es jetzt wie bei meinem Screenshot aus? Also nur "Updates" und weder "Konto", noch "Updates verfügbar" und "Updates abgeschlossen". Dann sind das die Einstellungen vor der Neuerung. Ich komme halt aus dem Apple-Lager und muss noch viel lernen. Verzeiht mir also bitte die eine oder andere Nachfrage.

@mgerla Kein Problem, dafür sind solche Foren ja da. :D

Ja richtig, die einzige Optionen die ich auf dieser Seite habe sind "Updates", "Vorregistrierung" und "Angebote und Werbeaktionen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mgerla
Dann vielen Dank. Bislang fühle ich mich hier auch im Forum wohl. Galaxy-Geräte nutze ich schon lange (nebenbei). Bin hier in der Firma auch für die Grobeinrichtung der Smartphones zuständig. Da beschränkt sich allerdings mehr auf Einrichtung Exchange und Telefon-Software. Daher habe ich mich da noch nie so richtig eingearbeitet. Und die Masse bekommt hier Apple-Geräte.

Ich selber hatte aber die letzte Zeit so viele Probleme mit Apple, dass ich den richtigen Umstieg jetzt wollte. Seither bemühe ich mich jetzt um so mehr hier reinzukommen. Da bin ich natürlich sehr dankbar, wenn man mit mir hier ein wenig Nachsicht übt.

Vielen Dank noch mal.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und SgtChrischi
Der Google-Playstore-Support hat sich auch gemeldet. Ich soll noch ein wenig Geduld haben. Die entsprechende Auswahl würde dann irgendwann da sein.

@SgtChrischi

Sind die neuen "Benachrichtigungen" bei Dir schon wieder da?

@mgerla Nöp.

Na dann.

@mgerla Hatte gerade ein Update der Google Play-Services. Seitdem:

Anhänge

• Screenshot_20201105-011056_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20201105-011056_Google Play Store.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: mgerla
@SgtChrischi

Das Systemupdate habe ich jetzt auch bekommen. Leider hat sich meine Anzeige nicht geändert. Warten, warten, warten...

Im Moment bin ich schon ein wenig am Kämpfen. Hier kommen die neuen Benachrichtigungen nicht, bei der Samsung Galerie-App werden die Bilder nicht getaggt. Das geht schon an die Substanz. Dachte eigentlich, dass ich durch den Wechsel von iOS auf Android mehr Spaß hätte. Aber die ewige Warterei ist schon blöd.

@mgerla Naja, ich muss leider auch sagen... Obwohl es die Option jetzt bei mir gibt, bringt sie mir nix, denn sie funktioniert nicht. Ich bekomme weiterhin entsprechende Benachrichtigungen nicht.

@SgtChrischi

Das ist natürlich blöd. Du hattest ja geschrieben, dass Du die Benachrichtigungen vor dem Neuaufsetzen hattest. Ging es da, oder nur jetzt nicht?

Werde das mal bei meinem Tab S5e testen und beim S20+ bei meiner Frau. Ich hatte da jetzt bewusst auch nicht darauf geachtet. Ich hatte die Einstellung eigentlich nur zufällig gefunden und festgestellt, dass die bei mir so nicht da ist.

@mgerla Da hatte es auch nicht funktioniert. Hatte mich dabei nicht weiter gestört, weil das Neuaufsetzen eh kurz bevor stand.

Habe jetzt gerade mit Freude festgestellt dass die Update Benachrichtigung neuerdings wieder aktiviert werden kann. Nur leider blockiert bei mir etwas im Hintergrund diese Aktion.
Ich habe ein Google Pixel 4a.
Jemand eine Idee?

Screenshot_20201211-141126~2.png