Sound des Galaxy S20+ - schlechter als bei Vorgängern?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also:
Ich finde diese Dolby Atmos Einstellung ist nur gut, wenn man die Höhen verstärken will und um das Handy lauter zu machen, was leider dann zu einem etwas mangelhafteren Allgemein Sound verfällt. Ich vermisse bei den Boxen auf jeden Fall einen "klaren" Ton, der kaum bis gar nicht Bass und Treble hat. Wenn ich was laut abspiele (Dolby eingeschaltet) und ein basslastiger Teil abgespielt wird, schlucken die Lautsprecher den Sound meiner Meinung nach runter.
Ich hoffe dafür wird es in irgendeiner Weise einen Mod geben o.ä.

ich finde Dolby Atmos ist bei S20 Plus nur gut über Bluetooth oder klinke, auf jeden fall besser überall als s8,was aber auch nicht schwer sein sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nach paar tagen bin ich immer mehr verärgert über diese Arbeit die Samsung geleistet hat mit diesen beschämenden Lautsprecher in der S20 Serie 2020, ich kann es einfach nicht begreifen wie Samsung nach dem S9 was ca. im März 2018 raus kam heute in der Gegenwart abliefert für eine Qualität.

ich frage mich ob ein Softwareupdate überhaupt imstande ist noch was zu verbessern,geschweige den wenn überhaupt sowas in der Richtung passieren wird in naher Zukunft 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du bei diesen dünnen Display-Rändern!? 😉

@JustDroidIt
Was hat es mit dem Displayrand zu tun?
Die Lautsprecher sind ja beide unter dem Display und dann über Kanal nach draußen

Es ist definitiv weniger Platz im Gehäuse... alles was unter dem Display ist macht das Gerät dicker. Mit mehr Rand kann man grössere Lautsprecher verbauen... 🤷‍♂️

Deine Erklärung warum die Lautsprecher nach der 9er Reihe schlechter und nicht besser geworden oder zumindest gleichwertig sind!? 🤓 🤔

Hallo. Ganz einfach, da wurde wieder eingespart. Die ganze S20 Reihe ist in meinen Augen wieder ein typisches Beispiel für Downsizing. Ein paar Blender-Futures und sonst wird eingespart wo es nur geht, aber so das es viele nicht gleich bemerken😊. Damit man den Leuten noch schnell viel Geld aus der Tasche ziehen kann.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Curved10 schrieb:
ich kann es einfach nicht begreifen wie Samsung nach dem S9 was ca. im März 2018 raus kam heute in der Gegenwart abliefert für eine Qualität.
Mi6/Mix 2s zwei Lautsprecher und sogar brauchbar, Mi8 billiger mono Lautsprecher, Mate 9 und 10 sehr gute stereo Lautsprecher, Mate 20 deutlich schlechter und Mate 30 nur noch mono Lautsprecher.

Samsung geht halt davon aus, dass das ein guter Punkt ist um Geld zu sparen, zahlen weniger, nehmen dieses Jahr etwas mehr = win-win

Alleine wie oft ich mir anhören muss "wer hört Musik über die Lautsprecher" nur weil ich die Lautsprecher kritisiere :D

Bei Xiaomi haben die so auf die Nase bekommen die letzten zwei Jahre wegen den Laugsprechern und jetzt haben die mit Abstand die besten...

@MJoe82 wie 8K ^^