Samsung Pass funktioniert nicht richtig

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Stamm-User
435
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. hat eine Idee dazu.

Momentan funktioniert bei mir Samsung nicht mehr richtig.
Normalerweise war es immer so, dass wenn ich eine Seite öffne, die bei SP hinterlegt ist, sich sofort SP einschaltet und der FingerabdruckSensor erscheint und ich mich anmelden kann.

Jetzt kommt bei einigen Seiten die bei SP hinterlegt sind gar nichts mehr oder ich muss erst in das Feld klicken wo man seine Daten eingibt und sobald ich anfange zu schreiben, öffnet sich erst SP.

Ich habe schon bei SP den Cache geleert und die Daten gelöscht und es neu synchronisieren lassen.
Beim Samsung Internet dasselbe.

Aber es hat sich nichts geändert.

Jemand noch eine Idee?
Vielen DANK schon mal im Voraus

Ist bei mir genauso. Seit dem Samsung Pass-Update von vor ein paar Tagen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Kann man das Update von Samsung Pass nicht deinstallieren?

@rene3006 Naja, die Frage ist ob das n Bug oder so gewollt ist. Ich würde fast Letzteres tippen. Und das hieße dann auf ewig auf ner veralteten Version bleiben. Wäre vermutlich nicht die beste Idee.

• Danke
@SgtChrischi
Müsste man aussitzen bis ein Fix kommt, vorausgesetzt es ist ein Bug.
Ansonsten muss man damit leben.

Danke euch für die Antworten. Dann bin ich einerseits erstmal "beruhigt" das ich nicht die einzige bin. Und ich hoffe das es wirklich nur am Update liegt und ein Bug ist und so schnell wie möglich wieder funktioniert. Hab mich schon so dran gewöhnt gehabt bei meinen vielen Passwörtern 🙈😅

• Danke
Ich habe das Problem beim S10 Plus auch und es nervt schon ein wenig.

Das soll einfach die Sicherheit erhöhen, das nicht irgendjemand der euer Smartphone in die Hand bekommt eure ganzen Daten überall zu Verfügung hat.

@Meikel_61 Das ändert doch an der Sicherheit nix? So wie es jetzt ist klickt man einfach ins Feld und bekommt von Samsung Pass den Usernamen/E-Mail Adresse vorgeschlagen und klickt drauf. Ist also genau wie vorher, nur dass es jetzt zwei zusätzliche Klicks sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, M--G und maik005
@Meikel_61 aber die Daten hat ein anderer doch gar nicht zur Verfügung, da immer noch der Fingerabdruck benötigt wird. Ansonsten kann man sich nirgendwo anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So wie es jetzt ist macht das ganze ja gar keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@M--G das stimmt. 👍

• Danke
Adventure-Girl84 schrieb:
@Meikel_61 aber die Daten hat ein anderer doch gar nicht zur Verfügung, da immer noch der Fingerabdruck benötigt wird. Ansonsten kann man sich nirgendwo anmelden.
Sorry aber da hast du natürlich Recht

.... wo kann man diese Verschlimmbesserung sinnvoll rückmelden?
Ist ja ein nerviges Feature...

SauDepp in Samsung Members.