S20+ Inklusive Werbung komplett stumm schalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ihr kennt das vielleicht auch:
Ihr daddelt ein Game in der Bibliothek, in der S-Bahn oder auf dem Klo.

Wichtig ist für die Umgebung: TON AUS ----> RUHE.

Natürlich habt Ihr ...
  • im Spiel Einstellungen -> Ton -> aus
  • im Handy -> Einstellungen -> TON auf STUMM gestellt
  • ---> Klingelton = AUS
  • ---> Medien = AUS
  • ---> Benachrichtigung = AUS
  • ---> SYSTEM = AUS
gestellt.

Soweit - so gut, ihr daddelt friedlich vor Euch hin und Euere Umgebung geniest die Ruhe, solange ..... bis die erste Werbeeinblendung kommt.
Die dröhnt dann mit voller Lautstärke los und und bis ihr in der Werbeeinblendung den TON-AUS-Button gefunden habt habt sich ganze Bibo, S-Bahn etc. bereits nach Euch umgedreht.

Also wie bekomme ich auch die Werbung zum Schweigen?

Einzige Lösung bis jetzt: Ich schließe das BT-Headset an - obwohl ich den Ton für's Spiel nicht brauche - und stecke es in die Hosentasche.

Aber sagt mir bitte, dass das nicht die Lösung von Samsungs neuem Flagschiff ist.....

Liebe Grüße
Besch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neu einer Woche stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S20+
  • Android 10
  • One UI-Version 2.5
Der Umstieg von Android 6.0.1 auf Android 10 ist ein Quantensprung von einer Galaxie in eine andere.
Beim Einrichten sind mir ein paar Dinge unklar geblieben. Die meisten konnte ich googlen und bei dem Rest könnt Ihr mir hoffentlich helfen, denn
Die wichtigen Dinge im Leben ist immer ganz einfach.

Stehen Sie im Zusammenhang mit Windows oder Android sind sie nur immer öfter immer besser versteckt. (B.W.S.)

@Besch
Einstellungen - Eingabehilfe - Verbesserungen für das Hören - Alle Töne stummschalten.
Das sollte funktionieren.

Besch schrieb:
wobei auch dann schon die Werbung stumm sein sollte, es sei denn die regelt die Lautstärke wieder hoch? -> mistwerbung!

Aber mit der obigen Einstellung muss dann alles stumm sein, selbst Anrufe.

Moin,
Titel etwas angepasst
Gruß, sGässje

Danke Euch ...

Ja, einige Werbungen ignorieren das - Wobei MEDIEN = AUS schon umständlich ist -> Mehrere Klicks erforderlich.
Schade, dass der Lautsprecher ...
1601062743536.png

... nicht gleich alle vier Tonarten gleichzeitig auf Null setzt und es in der ganzen Auswahl keinen MEDIEN-Button gibt, den man daneben setzen kann.

Liebe Grüße
Besch

Also wenn ich Medienlautstärke auf 0 hab, kommt auch bei Werbung kein Ton.

Wobei ich gar keine Werbung mehr habe, da ich bei meinem S20U den Adguard-DNS eingestellt hab.

• Danke
Reaktionen: holms
@SgtChrischi Zumindest das, was der Adguard-DNS schafft. ;)

Ja, das ist klar. Aber ehrlich gesagt hab ich eigentlich nie Werbung. Nur extrem selten, und das ist dann auch nur mal irgendwo ein kleiner Banner.

@SgtChrischi Auch nicht Anzeigen-Ergebnisse etwa bei einer Google-Suche? Oder unnötige Buttons zu sozialen Netzwerken? Oder Cookie-Abfragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@holms Die Sponsored-Suchergebnisse hab ich tatsächlich nicht. Buttons zu sozialen Netzwerken und Cookie-Abfragen sind ja keine Werbung. Und die stören mich auch nicht großartig (ersteres nutze ich sogar regelmäßig).

• Danke
Reaktionen: holms
@SgtChrischi Mich stört sowas (und noch einiges anderes ;))

@holms Mich auch.

Kleine Werbebanner find ich ja OK, auch Programmieren wollen und sollen leben und für Ihre Leistung Geld bekommen.

Was mich nervt sind die Filme, die einige Spiele zwischen den Leveln einblenden (und die teilweise entweder die Einstellung übersteuern oder ich Depp hab tatsächlich bisweilen nur den Lautsprecher deaktiviert beim Daddeln - also die Medien vergessen).

Ich werde das beobachten und berichten :cool:

Danke erstmal für Euere Ideen

Liebe Grüße
Besch