![Besch](/data/avatars/s/153/153501.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.LK7sjENVoN.jpg)
Besch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, dass das Handy im Auto - also wenn es über BT mit der Freisprechanlage verbunden ist - sich automatisch entsperrt und entsperrt bleibt.
Beim Googlen habe ich dazu BIXBY ROUTINES gefunden und wie folgt eingerichtet:
NACHTRAG:
Zusätzlich habe ich den Toyota als VERTRAUENSWÜRDIGES GERÄT unter SMARTLOCK eingestellt.
Was jetzt passiert, wenn ich im Auto unterwegs bin:
Was habe ich falsch gemacht?
Wo liegt der Fehler?
Nebenbei:
Bei mir hängt das Handy immer quer im Auto. Kann man den Sperrbildschirm motivieren, sich auch Quer zu stellen?
Danke und liebe Grüße
Besch
ich suche eine Möglichkeit, dass das Handy im Auto - also wenn es über BT mit der Freisprechanlage verbunden ist - sich automatisch entsperrt und entsperrt bleibt.
Beim Googlen habe ich dazu BIXBY ROUTINES gefunden und wie folgt eingerichtet:
NACHTRAG:
Zusätzlich habe ich den Toyota als VERTRAUENSWÜRDIGES GERÄT unter SMARTLOCK eingestellt.
Was jetzt passiert, wenn ich im Auto unterwegs bin:
- ENTSPERREN geht gar nicht -> Die Option habe ich nicht gefunden.
Meine Google-Recherche hat ergeben, dass dies nur in Abhängigkeit vom (heimischen/vertrauenswürdigen) WLAN gehen soll, aber nicht mit BT. - Wenn ich das Handy vor Beginn der Fahrt entsperre wird es trotzdem nach gegebener Zeit - bei mir 5 min - wieder automatisch gesperrt.
- Wenn ich es dann antippe wird dem Sperrbildschirm wird der Sperrbildschirm mit einer Info-Zeile angezeigt, die mich darauf hinweist, dass das Handy von BIXBY ROUTINES entsperrt ist (Davon keinen Screenshot machen). Gleichzeitig fordert der Sperrbildschirm aber von mir einen Fingerabdruck, um Zugriff zu bekommen.
Hier widerspricht sich das S20+ selbst.
Was habe ich falsch gemacht?
Wo liegt der Fehler?
Nebenbei:
Bei mir hängt das Handy immer quer im Auto. Kann man den Sperrbildschirm motivieren, sich auch Quer zu stellen?
Danke und liebe Grüße
Besch
Zuletzt bearbeitet: