S20+ > Automatisches Entsperren im Auto -> Entsperrt bleiben im Auto -> BIXBY ROUTINES

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Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, dass das Handy im Auto - also wenn es über BT mit der Freisprechanlage verbunden ist - sich automatisch entsperrt und entsperrt bleibt.
Beim Googlen habe ich dazu BIXBY ROUTINES gefunden und wie folgt eingerichtet:
1601060725616.png


NACHTRAG:
Zusätzlich habe ich den Toyota als VERTRAUENSWÜRDIGES GERÄT unter SMARTLOCK eingestellt.

Was jetzt passiert, wenn ich im Auto unterwegs bin:
  1. ENTSPERREN geht gar nicht -> Die Option habe ich nicht gefunden.
    Meine Google-Recherche hat ergeben, dass dies nur in Abhängigkeit vom (heimischen/vertrauenswürdigen) WLAN gehen soll, aber nicht mit BT.
  2. Wenn ich das Handy vor Beginn der Fahrt entsperre wird es trotzdem nach gegebener Zeit - bei mir 5 min - wieder automatisch gesperrt.
  3. Wenn ich es dann antippe wird dem Sperrbildschirm wird der Sperrbildschirm mit einer Info-Zeile angezeigt, die mich darauf hinweist, dass das Handy von BIXBY ROUTINES entsperrt ist (Davon keinen Screenshot machen). Gleichzeitig fordert der Sperrbildschirm aber von mir einen Fingerabdruck, um Zugriff zu bekommen.
    Hier widerspricht sich das S20+ selbst.
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden - beim Autofahren das Handy entsperren zu müssen um zB einen Anruf zu starten (Kurzwahltaste auf dem Startbildschirm!)



Was habe ich falsch gemacht?
Wo liegt der Fehler?



Nebenbei:
Bei mir hängt das Handy immer quer im Auto. Kann man den Sperrbildschirm motivieren, sich auch Quer zu stellen?


Danke und liebe Grüße
Besch
 
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Du kannst die BT-Verbindung des Autos über SMART LOCK als "vertrauenswürdiges Gerät" hinzufügen. Dann bleibt das Gerät entsperrt, so lange die Verbindung besteht. Ist die einfachste Möglichkeit.
 
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Smartlock reicht. Zumindest bei mir aktuell und auch in der Vergangenheit.
 
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Du kannst die BT-Verbindung des Autos über SMART LOCK als "vertrauenswürdiges Gerät" hinzufügen. Dann bleibt das Gerät entsperrt, so lange die Verbindung besteht. Ist die einfachste Möglichkeit.
 
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@josifi :

Die Einstellung hab ich eh - das hab ich oben vergessen zu erwähnen.

Leider löst sie das obige Problem nicht.

Hmmm.. ich werde morgen mal die BIXBY-ROUTINE deaktivieren, wenn ich ins Auto steige.
Vielleicht behindern sich die beiden irgendwie und SMART LOCK alleine reicht schon ....

Liebe Grüße
Besch
 
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Smartlock reicht. Zumindest bei mir aktuell und auch in der Vergangenheit.
 
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HIer ist die Lösung:

SMART LOCK reicht - die Kombination mit der o.g. Bixby Rourine hat offensichtlich das oben beschriebene Phänomen verursacht.
Ich habe sie heute testweise deaktiviert und - voila - es klappt wie es klappen sollte.

Danke @josifi

Liebe Grüße
Besch
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GELÖST 😀👏👍🤜🤛

DANKE !!!
 
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