"Nicht stören" nach Ablauf automatisch zurückstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rawer

Rawer

Enthusiast
726
Frage, ich hatte einmal eine Einstellung gefunden, die suche ich jetzt, wo ich eine Schlafenszeit einstellen konnte. Eine Zeit in der keine Benachrichtigungen reinkommen, die sich aber nach Ablauf wieder auf normal zurückstellt. Ich hatte das unter "Nicht stören" eingestellt, musste aber heute morgen wieder den Schalter auf Aus stellen, weil z.B. keine Tastengeräusche mehr da waren. Wo gibt es da noch nen anderen Schalter?

Du müsstest doch beim "Nicht Stören"-Menü einen Eintrag haben "Zeitplan festlegen". Dort kannst Du für jeden einzelnen Tag die "Nicht Stören"-Zeit angeben. Ich habe 3 Einträge, da ich untschiedliche Arbeitszeiten habe und das funktioniert wunderbar. zB aktiv von 22 Uhr bis 8 Uhr am nächten Tag --> 1 Sekunde nach 8 Uhr wird Nicht Stören automatisch deaktiviert.

@Rawer
Auf den Text tippen dann unten links auf Details - Dauer - jedes Mal Fragen.

Kannst auch über die Systemeinstellungen gehen.

Anhänge

• Screenshot_20200415-113702_Chrome.jpg
    Screenshot_20200415-113702_Chrome.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 153
Wenn ich den Zeitplan festgelegt habe und dann den Schalter "Nicht stören" aktiviere, sind die Töne weg.

@Rawer
Dann läuft es ja nach Zeitplan?

Du willst es aber vermutlich immer manuell einschalten und es soll sich dann automatisch ausschalten?
Dann musst du den Zeitplan deaktivieren und meinen Tipp aus Post #3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie drücke ich mich falsch aus. Ich will dass das Gerät in der Zeit von 23-5 Uhr in einen Ruhezustand geht und dann um 5 Uhr wieder den Normalbetrieb aufnimmt. Ohne irgendein manuelles Zutun.

@Rawer
ok.
Jetzt ist es klar.
Dann musst du doch bloß den Zeitplan dafür konfigurieren.

Anhänge

• Screenshot_20200415-123123_Settings.jpg
    Screenshot_20200415-123123_Settings.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Also, NUR Zeitplan, nicht den Schalter.

@Rawer
genau. Dann schaltet der sich nach Zeitplan automatisch ein/aus.
Musst den Zeitplan natürlich aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Einfach den Zeitplan einstellen und dann aber auch den Zeitplan Schalter aktivieren

• Danke
Reaktionen: Rawer