Nach Update ständig WhatsApp Benachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Binford

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

zu erst einmal Sorry falls mein Anliegen eher in die Apps Kategorie gehören sollte.

Seit dem Update auf 3.0 / Android 11 bekomme ich sehr häufig die Benachrichtigung "WhatsApp : Überprüfe auf neue Nachrichten"

Ich bin mit meinem W-Lan Verbunden und die Nachrichten kommen trotzdem durch. Die Benachrichtigung verschwindet,sobald ich das Telefon entsperre.

Jemand eine Idee woher das kommen kann?

Grüße
Michael

Hallo,

das hatte ich schon bei Android 10 und One Ui 2.5

Liegt eventuell an WhatsApp?

Zuletzt bearbeitet:
War mir so unter Android 10 gar nicht aufgefallen. Ist bei mir aber auch so. Wenn eine neue Nachricht eingeht, dann sehe ich auf dem AOD (Always On Display) auch zwei WhatsApp Logos. Sobald die Nachricht dann zugestellt ist, wird daraus dann nur ein Logo. Keine Ahnung, ob das unter Android 10 auch schon so war. Ist das bei Euch auch so?

Die Meldung kommt bei WhatsApp, wenn das Smartphone keinen Internetempfang mehr hatte. Sobald dann wieder Internet da ist, überprüft WhatsApp auf neue Nachrichten und dann kommt diese Benachrichtigung.

Das ist aber komisch. Auf Grund von Corona bin ich ja im Moment sehr viel zu Hause. Mein S20+ steht auf dem Wohnzimmertisch und der Router ist 3 Meter weit weg. Dennoch sehe ich die Synchronisation auch immer mal wieder. Da kann die Internetverbindung nicht so einfach verloren gehen. Der Telekommast ist auch nicht weit entfernt. Den kann ich sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Scheint mir doch etwas merkwürdig. Unter Android 10 hatte ich eher die generelle Synchronisation der Konten auf neue Nachrichten, nicht aber nur bei WhatsApp.