Manche Anzeigen gehen erst nach 1 Minute weg!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bea174

Bea174

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, ich habe das S20 Plus jetzt seit 8 Tagen und habe das gleiche Problem wie auch mit dem S9 Plus. Nach den Updates gehen manche Informationen erst nach einiger Zeit wieder weg. Das macht mich verrückt. Das ist so nervig. Gestern hatte ich beim S20 Plus ein neues Update, aber das Bug ist geblieben. Das stört z. B., wenn ma eine WhatsApp oder so schreibt ungemein. Screenshot_20200326-104113_One UI Home.jpg

Was sind denn das für Informationen? Bei mir tauchen solche Meldungen erst gar nicht auf. Scheint mir eher ein Problem einer Fremdapp zu sein.

Denke auch das wird von einer deiner zahlreichen Apps verursacht. Hatte das verhalten bisher bei noch keinem Galaxy.
Ich würde bei so sinnfreien Speicheroptimierungstools mal anfangen, da kommt die Meldung ja scheinbar her.
Gerade bei so einem Handy mit viel RAM macht es überhaupt keinen Sinn Apps aus dem Speicher zu kicken....im Gegenteil, die Vorteile werden zunichte gemacht.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Es kommt auch wenn ich etwas gesendet habe. Dann steht da mindestens 1 Minute die Datei wurde gesendet oder so. Wirklich sehr häufig. Aber beim Samsung Galaxy S9 Plus auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade kam es auch als ich eine Nachricht gelöscht habein meinem Email Account. Siehe Anhang. Screenshot_20200326-120352_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das gleiche Problem auf einem anderen Gerät auch hast, dann kann es doch eigentlich nur eine Fremdapp sein.

Das habe ich aber erst seitdem letzten Update. Wie kann ich das raus finden? Vor dem Update war aber noch alles okay.

@Bea174 Zufällig Benachrichtigungserinnerung an? Dadurch kommt unten das Popup. Vielleicht mal ausschalten, dann sollte das auch aufhören.

Einstellungen - Eingabehilfen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungserinnerungen und Zeit für eine Maßnahme

• Danke
Reaktionen: Queeky
Vielen lieben Dank, ihr seid so gut, das war der Fehler. Ich bin so happy, da mich das so genervt hat. Alles wieder okay. Hätte ich nie raus gefunden. Super. 😘🙂

• Danke
Reaktionen: Queeky
;)