Klingeltöne und Vibration beim S20+

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elli963

elli963

Stamm-User
682
Guten Morgen 👋🏼

ich habe eine Frage zu den Tönen & Vibrationen des S20+.
Wenn ich den Tonmodus auf "Ton umstelle" stellt sich bei der Vibration leider nichts um. Genauso bei "Vibrieren" oder "lautlos".
Es stellt sich lediglich der Klingenton um, nämlich an oder aus, aber einstellen ob das Smartphone vibrieren soll bei anrufen oder nicht muss ich immer manuell anklicken.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, dass ich wenn ich auf "Ton" stelle. automatisch vibrieren mit an geht, bei vibrieren dann nur der Ton aus geht und wenn ich "lautlos" anklicke sich Ton und Vibration abstellt?

Genau das macht doch der Button in der Benachrichtigungsleiste:
- Ton + vibrieren (falls in den Einstellungen einmalig aktiviert)
- Nur vibrieren
- Lautlos

Entspricht doch genau deinem Wunsch, oder nicht?

Leider nicht. Das ist dann so wie oben beschrieben. Hab ich zum Beispiel den Ton an und stelle dann um auf lautlos geht zwar der Ton aus aber vibrieren bleibt ganz normal an. Das muss dann in den Einstellungen selbst angepasst und ausgeschaltet werden. Ist das dann eingestellt und der Ton soll wieder an sein und klickt das Symbol an geht der Ton an aber vibrieren bleibt dann trotzdem aus.

@ellifant06 Da sind 3 Möglichkeiten. Ton, vibrieren oder Lautlos. Bei Lautlos ist kein vibrieren. Bei vibrieren ist kein Ton und bei Ton kann mit oder ohne vibrieren je nach Einstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Töne und Vibration kannst du auswählen ob mit oder ohne beim Klingelton. Hoffe das erklärt dir alles?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich. Mir geht es um das vibrieren. Klicke ich lautlos an bleibt vibrieren trotzdem an und geht nicht aus. Das muss wie gesagt manuell ausgestellt werden. Wenn ich das dann ausgestellt habe und wieder auf Ton stelle bleibt vibrieren trotzdem aus und geht nicht mit

Hier. Bild 1, ist auf lautlos gestellt.
Bild 2 trotzdem ist vibrieren an und geht nicht mit aus obwohl es auf lautlos steht.

20200307_171658.jpg

20200307_171709.jpg

Kann ich so nicht bestätigen. Ist auf Vibrieren gestellt, dann vibriert es ohne Ton. Ist auf Lautlos gestellt, dann habe ich weder Vibration noch Ton...

Ja unter Vibrationsintensität bleibt der Regler aktiv, aber hat unter Lautlos keine Auswirkung...

@Spexx genau so ist es, alles andere wäre seltsam

Ok dann teste ich das einfach mal. Finde ich halt komisch dass trotzdem der Regler an ist.

Habs jetzt mal ausprobiert. Also es vibriert bei lautlos tatsächlich nicht auch wenn der Regler bei der Vibration an ist.
Danke euch für die Info.