Keine SMS-Benachrichtigung bei Flugmodus für verpasste Anrufe

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pleitegeier schrieb:
Wenn nicht, könntest du am Tablet auch einfach den Flugmodus an machen, WLAN wieder einschalten und eben nur bei Bedarf den Flugmodus wieder ausschalten.
an die einfachsten Dinge denkt man nicht.
Ich ging davon aus das der TE dies nicht will sondern das Tablet mobile Daten haben soll. 😎

@maik005
Sorry für die Verwirrung. Habe jetzt gerade die Datenkarte bei der Telekom wieder storniert. Die Dame, die ich jetzt am Telefon hatte, benutzt selbst nur Galaxy Geräte. Die wusste gleich, wo hier mein Fehler lag. Hatte mir jetzt auch gleich den Tipp mit dem Flugmodus und wieder einschalten von WLAN gegeben. Ist halt gut, wenn man die Geräte kennt.

mgerla schrieb:
Hatte mir jetzt auch gleich den Tipp mit dem Flugmodus und wieder einschalten von WLAN gegeben.
Sollten sie eigentlich wissen, gerade wenn du mit so einem Problem anrufst.

mgerla schrieb:
@maik005
Sorry für die Verwirrung.
kein Grund dich zu entschuldigen. Wenn muss ich mich entschuldigen, dass ich es nicht direkt angesprochen habe sondern davon ausgegangen bin, dass dir dies bekannt ist und du es wegen zwingendem vorhanden sein mobiler Daten am Tablet nicht nutzen kannst.

@maik005
Ich bin jedenfalls froh, dass ich alles so lassen kann, wie es ist. Ohne zusätzliche Kosten. Übrigens hat mir die Dame gerade auch gesagt, dass man bei der Multi-SIM die Telefonfunktion entfernen kann. Das wird bei denen einfach nur im System hinterlegt. Das weiss ich nun auch noch.

ja schön 😲
Warum sagte dir das der Kundenberater heute Nachmittag nicht? 🤬

Echt schade das es mehrere Anrufe braucht bis man eine optimale Aussage und Lösung bekommt.

Aber gut, das es einige Lösungsmöglichkeiten gibt.
Telefonierst du über das Tablet? Wenn nicht wäre
mgerla schrieb:
Übrigens hat mir die Dame gerade auch gesagt, dass man bei der Multi-SIM die Telefonfunktion entfernen kann. Das wird bei denen einfach nur im System hinterlegt.
ja die beste Option für dich, dann musst du am Tablet nichts umschalten.

Habe ich so bislang noch nicht genutzt. Aber mit Flugmodus an und dann WLAN an halte ich mir die Möglichkeit offen. Das hat auch was.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…