Keine Möglichkeit Fotos aus der Kamera direkt in Album/Ordner zu verschieben/kopieren....

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms Wie gesagt, die Samsung-Gallery-App funktioniert so nicht. Erstellst du dort ein Album, wird ein gleichnamiger physischer Ordner im Speicher erstellt, dort kann 1 Foto nur in 1 Album/Ordner sein.

Möglich, dass es bei Dritt-Apps anders funktioniert, das solltest du aber dazu erwähnen, um die Leute hier nicht zu verwirren.

Also: bei der vorinstallierten Gallerie-App auf Samsung-Geräten: Ordner = Album

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@SgtChrischi Andersherum: Ich wusste nicht, dass es bei der Samsung Galerie-App nicht geht, die App ist wie gesagt bei mir deaktiviert.
Aber nun ja geklärt.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
holms schrieb:
Leider oft nicht richtig umgesetzt.
- Die F-Stop Gallery kann es
- Google Fotos macht es auch. Es gibt da aber nur einen einzigen Ordner, in den alle Fotos hochgeladen werden. Danach macht man Auswahlen in Alben.
Wobei die Frage, was "richtig umgesetzt" heißt, auch davon abhängig ist, was der Nutzer möchte.

Hatte Google Fotos nutzen wollen wegen der Backup-Möglichkeit und die App dann aber sofort wieder verbannt...

Ich möchte keine "virtuellen" Alben. Ich möchte, dass sie physisch getrennt sind und daher bin ich froh, dass die Samsung-Gallery App so funktioniert, wie sie es tut. Auch wenn es da mit backuppen schwierig wird.

Zuletzt bearbeitet: