H
HS41836
Neues Mitglied
- 5
Hallo und Guten Tag
Ich habe folgendes Problem mit meinem S20plus (kein 5G) mit Vodafone Vertrag.
Bei Vodafone kann man mir nicht helfen, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Zur Zeit befinde ich mich in den Niederlanden und bekomme hier kein 4G-Netz, habe schon alles versucht.
Bei manueller Netzwahl wird mir als aktives Netzwerk "Vodafone NL 2G" angezeigt, siehe Screenshot. Vodafone NL 4G wäre demzufolge verfügbar. Dieses Netzwerk lässt sich auch auswählen und das Gerät registriert sichauch in diesem Netzwerk. Wenn ich die Registrierung dann aber überprüfe, wird mir wieder 2G als ausgewähltes Netzwerk angezeigt.
Etwa alle 15 Minuten wird für ein paar Sekunden 4G in der Statusleiste angezeigt. Dann bricht das Netzwerk komplett zusammen und nach 30 Sekunden etwa ist es mit 2G (E) wieder da. Das geht so rund um die Uhr.
Da ich aufgrund der Grenznähe öfters in den Niederlanden bin, finde ich das ziemlich schlecht und hoffe auf gute Tipps.
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut
P.S.: Meine Frau hat mit Ihrem Firmenhandy S10 mit Vodafone besten 4G Empfang. Sie hat bei manueller Netzwahl auch nicht die Wahl zwischen 2G und 4G. Bei ihr steht nur "Vodafone NL". Irgendetwas stimmt doch da nicht...
Ich habe folgendes Problem mit meinem S20plus (kein 5G) mit Vodafone Vertrag.
Bei Vodafone kann man mir nicht helfen, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Zur Zeit befinde ich mich in den Niederlanden und bekomme hier kein 4G-Netz, habe schon alles versucht.
Bei manueller Netzwahl wird mir als aktives Netzwerk "Vodafone NL 2G" angezeigt, siehe Screenshot. Vodafone NL 4G wäre demzufolge verfügbar. Dieses Netzwerk lässt sich auch auswählen und das Gerät registriert sichauch in diesem Netzwerk. Wenn ich die Registrierung dann aber überprüfe, wird mir wieder 2G als ausgewähltes Netzwerk angezeigt.
Etwa alle 15 Minuten wird für ein paar Sekunden 4G in der Statusleiste angezeigt. Dann bricht das Netzwerk komplett zusammen und nach 30 Sekunden etwa ist es mit 2G (E) wieder da. Das geht so rund um die Uhr.
Da ich aufgrund der Grenznähe öfters in den Niederlanden bin, finde ich das ziemlich schlecht und hoffe auf gute Tipps.
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut
P.S.: Meine Frau hat mit Ihrem Firmenhandy S10 mit Vodafone besten 4G Empfang. Sie hat bei manueller Netzwahl auch nicht die Wahl zwischen 2G und 4G. Bei ihr steht nur "Vodafone NL". Irgendetwas stimmt doch da nicht...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: