Kein 4G Empfang in den Niederlanden

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo...es scheint tatsächlich an der SIM gelegen zu haben, wie auch immer das technisch zusammenhängt. Heute nochmal in NL, Großraum Roermond, unterwegs gewesen. Zuerst dachte ich schon, es hätte sich nicht verbessert...beim ersten Check kurz hinter der Grenze wurde zwar 4G+ in der Statusleiste angezeigt, aber Webseitenaufbau gefühlt 2G und Speedtest unterirdisch. Dann aber am Stadtrand alles ok...50 Mbit/s Download und 35 Mbit/s Upload. Werde das weiter beobachten, aber im Moment läuft's... 😉

• Danke
Reaktionen: orgshooter und bestbefore2018
Schön dass es jetzt geht!
Bleibt natürlich die Frage ob das evtl. temporäres Netzproblem war, oder vielleicht mit VoLTE (neu für CallYa) zusammenhängt.
Habe noch paar Tage Zeit und Wetter ist super, werde wohl noch einen Ausflug nach NL zum testen machen.
Weil gefragt wurde -- Roaming ist erlaubt, ich wüsste nicht welche Netz-Einstellung auf meinem A40 verkehrt sein könnte.

@bestbefore2018
An sich hat es
Mit VoLTE ja nichts zu tun, auch mit CallYa nicht.

Was passiert wenn die SIM meint sie wäre in Vdf Netzen für VoLTE zugelassen, aber das bei vodafone.nl noch nicht angekommen ist?
Aber zugegeben, reine Spekulation -- die SIM, das unbekannte Wesen ;-)

@bestbefore2018
Dann schlägt ein Telefonat fehl.
LTE an sich mit Datenübertragung ginge aber wohl trotzdem

bestbefore2018 schrieb:
Schön dass es jetzt geht!
Bleibt natürlich die Frage ob das evtl. temporäres Netzproblem war

Temporäres Netzproblem können wir wohl ausschließen...das Ganze hat schließlich 4 Tage gedauert... 😂

@HS41836
Och Vodafone kann auch länger.
Aber da deine Frau ja am selben Ort nicht betroffen war ist es unwahrscheinlich

Okay, ich werde ja auch zum testen nach NL fahren. Mal sehen.

Sooo, ich lege das Thema für mich mal zu den Akten bis ich zufällig mal wieder nach NL komme.
Schwester die beim Ausflug dabei war befragt: auch A40, flammneue Vdf Vertrags-SIM, hatte auch keine Provider-SMS bekommen.
Am Tag davor (war ich nicht dabei) allerdings schon.
Also Netzwerk-Problem,
Bereich ungefähr Arcen bis Nationalpark De Maasduinen.

Zuletzt bearbeitet: