Kein 4G Empfang in den Niederlanden

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf Anhieb jetzt auch keine andere Erklärung. Schauen wir mal... 😉

So, habe gestern Abend noch über die Vodafone App eine neue SIM bestellt. Ich hoffe, die kommt wie versprochen morgen, denn was ich nicht wusste...in dem Augenblick, wo ich auf "Bestellen" klickte, wurde meine aktuelle SIM gesperrt...im Moment habe ich also gar nix. 🙄😝

@HS41836 Wer braucht schon ne SIM

Zuletzt bearbeitet:
@HS41836 Das wäre mir neu. Ich bin ebenfalls bei Vodafone und habe bisher 2x eine neue SIM bestellen müssen. Die alte war weiterhin nutzbar, bis zur erstmaligen Aktivierung der neuen
Zuletzt Anfang diesen Jahres

Merkwürdig...es mag vielleicht Zufall sein, aber sofort nach Bestellung wurde meine SIM gesperrt. Ich habe allerdings auch keine Bestellbestätigung per Mail bekommen, was ich schon merkwürdig finde.
Morgen Nachmittag bin ich wieder zu Hause. Wenn die SIM dann noch nicht da ist, rufe ich mal vom Festnetz aus bei VF an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HS41836
Was hast du als Grund für den SIM tausch angegeben?
Verlust wäre eine Erklärung wieso die alte SIM sofort gesperrt wurde

@HS41836 Hast du als Grund vielleicht "verloren" angegeben? Dann wird sofort gesperrt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahh.... @maik005 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Nö...ich habe meine SIM mit dem anhängenden Online-Formular als defekt gemeldet und Ersatz bestellt.
20200911_204429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@HS41836
Wenn zwei Karten eingebucht sind, passieren evtl. seltsame Sachen.
Meine Vermutung: die sind in deinem Fall einfach übervorsichtig?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hat das Gerät keine eSiM? Damit sollte es schneller gehen.

@ilias1969
hat es bestimmt. Aber ob der Vertrag eSIM fähig ist? Ich glaube nicht.
Diesen Tarif gibt es ja wohl nur über Reseller und gar nicht offiziell von Vodafone direkt.

So...bin wieder zu Hause und die SIM-Karte war sogar schon da. Wenigstens das hat geklappt. 😅
Bin jetzt natürlich wieder in Deutschland, weiß also noch nicht, ob das ursprüngliche Problem damit behoben ist. Werde mich morgen auf mein Bike schwingen und mal kurz über die Grenze hüpfen. Dann werden wir sehen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert oder ob ich nochmal ein ernstes Gespräch mit VF führen muss. 😉

• Danke
Reaktionen: orgshooter
hast du nun - wie deine Frau auch - mal 4G+ ?

Hallo zusammen, ich hatte am Freitag vermutlich dasselbe Problem in NL, nördlich von Venlo. Auch Vdf CallYa, SIM ca. 4Jahre alt. Allerdings mit einem Galaxy A40.
War nur ein Tagesausflug daher hatte ich weder Lust noch Zeit am Phone herumzufummeln. Bin auf den Bericht des TE gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
hast du nun - wie deine Frau auch - mal 4G+ ?

Zuhause haben wir das beide nie...wir wohnen SEHR ländlich. 😂
Wenn's gut läuft, haben wir mal 4G mit einem Balken, ansonsten 5 Balken E-Netz.
Hat uns wg. WLAN aber bis jetzt auch nie wirklich gestört.
Morgen wissen wir mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018
Bei CallYa bin ich mir nicht sicher wie VF zweiten Satz auslegt:
"Zusätzlich haben Sie 2,5 GB Highspeed-Datenvolumen im Inland. Die 200 Einheiten und 2,5 GB können auch im EU-Ausland genutzt werden."

Vielleicht kan jemand mit juristischen Vorkenntnissen dies übersetzen!

Anhänge

• PIB_CallYa_Smartphone_Special.pdf
    148,5 KB · Aufrufe: 44
bestbefore2018 schrieb:
Hallo zusammen, ich hatte am Freitag vermutlich dasselbe Problem in NL, nördlich von Venlo. Auch Vdf CallYa, SIM ca. 4Jahre alt. Allerdings mit einem Galaxy A40.
War nur ein Tagesausflug daher hatte ich weder Lust noch Zeit am Phone herumzufummeln. Bin auf den Bericht des TE gespannt.

Ist Dir auch alle paar Minuten das Netz komplett abgeschmiert oder hattest Du einfach nur konstant besch... Netz?

@orgshooter das das selbe vertragsvolumen es auch fürs eu ausland gilt.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Mir ist nur aufgefallen dass ich keine mobilen Daten hatte weil ich etwas in Google Maps recherchieren wollte. Telefonie habe ich nicht beachtet.
Ich vermute das A40 konnte sich überhaupt nicht richtig im Vdf NL Netz anmelden da ich keine Provider SMS bekommen habe.
Kurios waren die Netzwerk Anzeigen in der Statusleiste: ich habe "Mobile Daten immer aktiv" an, da ist das Empfangssymbol doppelt. Im linken Symbol stand 4G, im rechten 2G. Rechts wird aber normalerweise gar kein Netzwerktyp angezeigt.
Habe leider nicht darauf geachtet ob ich die vodafone.nl Anzeige habe.

@bestbefore2018
Roaming zugelassen?