Besch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo zusammen,
ich nutze neben meinem S20+ / Android 12 UI4.1 auch ein Lenovo Chromebook CT-X636F mit Chrome OS.
Das Chromebook bietet die Option, die mobilen Daten des S20+ zu nutzen - das nennt sich Instant Thethering.
Folgendes ist gegeben:
1) Beide Geräte nutzen das gleiche Google-Konto
2) Beide Geräte sind verbunden (das zeigt sich neben der Anzeige zB daran, dass ich das Chromebook mit dem Handy entsperren kann)
3) Im Chromebook ist die Einstellung Instand Theathering gesetzt.
Auf dem Chromebook wird jetzt vorgegeben:
Zum Verwenden von Instant Tethering Benachrichtigungen für Google Play-Dienste aktivieren.
Auf Ihrem Galaxy S20+:
Unter Einstellungen -> Google -> Geräte & Teilen -> Chromebook finde ich den Hinweis "Mit Chromebook verknüpft - Dein Galaxy S20+ und Chromebook werden automatisch miteinander verbunden"
Die "WLAN-Syncronisation" habe ich aktiviert (aber auch deaktiviert getestet).
Das hier angezeige Google-Konto ist das gleiche, wie auf dem Chromebook.
Aber:
Das Chromebook nutzt - andere WLAN-Netzte nicht verfügbar - nicht die mobilen Daten des Handies.
WAS MACHE ICH FALSCH?
Wo ist mein Denkfehler?
Liebe Grüße
Besch
ich nutze neben meinem S20+ / Android 12 UI4.1 auch ein Lenovo Chromebook CT-X636F mit Chrome OS.
Das Chromebook bietet die Option, die mobilen Daten des S20+ zu nutzen - das nennt sich Instant Thethering.
Folgendes ist gegeben:
1) Beide Geräte nutzen das gleiche Google-Konto
2) Beide Geräte sind verbunden (das zeigt sich neben der Anzeige zB daran, dass ich das Chromebook mit dem Handy entsperren kann)
3) Im Chromebook ist die Einstellung Instand Theathering gesetzt.
Auf dem Chromebook wird jetzt vorgegeben:
Zum Verwenden von Instant Tethering Benachrichtigungen für Google Play-Dienste aktivieren.
Auf Ihrem Galaxy S20+:
- Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps & Benachrichtigungen" > "Benachrichtigungen".
- Tippen Sie auf "App-Benachrichtigungen" > "Google Play-Dienste".
- Aktivieren Sie die Google Play-Dienste.
- Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach unten und aktivieren Sie die Option "Instant Tethering", wenn diese angezeigt wird. Falls nicht, brauchen Sie nichts weiter zu tun.
Unter Einstellungen -> Google -> Geräte & Teilen -> Chromebook finde ich den Hinweis "Mit Chromebook verknüpft - Dein Galaxy S20+ und Chromebook werden automatisch miteinander verbunden"
Die "WLAN-Syncronisation" habe ich aktiviert (aber auch deaktiviert getestet).
Das hier angezeige Google-Konto ist das gleiche, wie auf dem Chromebook.
Aber:
Das Chromebook nutzt - andere WLAN-Netzte nicht verfügbar - nicht die mobilen Daten des Handies.
WAS MACHE ICH FALSCH?
Wo ist mein Denkfehler?
Liebe Grüße
Besch