Bluebrain
Enthusiast
- 950
Anscheinend ist das noch nicht weit verbreitet.
Man kann den Bootloader offensichtlich ganz einfach, sogar komplett ohne PC entsperren.
Zumindest hat es so bei meinem S20+ mit Snapdragon (SM-G9860) funktioniert.
Hinweis: Telefon wird zurück gesetzt und alle Daten gelöscht
Knox bleibt 0x0 und Status "offiziell".
1.) In den Entwickler-Optionen "OEM unlocking" aktivieren.
2.) Wichtig: Sämtliche Sperren (Display, SIM Pin, "find my mobile") und Konten entfernen!
3.) Telefon ausschalten (am besten noch kurz warten, nachdem der Bildschirm schwarz ist)
4.) Vol [+] und Vol [-] gleichzeitig gedrückt halten und ein USB Kabel anschließen
5.) Bei mir erschien ein Bildschirm mit chinesischen Schriftzeichen.
Hier dann Vol [+] lange gedrückt halten.
6.) Darauf hin sieht man folgenden Bildschirm und mit Vol [+] kann man nun den Bootloader entsperren.
Das Gerät startet anschließend neu. Dieser erste Neustart dauert recht lange! (10, vielleicht auch 15 Minuten. Ich weiß es nicht mehr genau)
Einfach in Ruhe lassen, auch wenn nur das Samsung Logo zu sehen ist und sich scheinbar nichts tut.
Man kann den Bootloader offensichtlich ganz einfach, sogar komplett ohne PC entsperren.
Zumindest hat es so bei meinem S20+ mit Snapdragon (SM-G9860) funktioniert.
Hinweis: Telefon wird zurück gesetzt und alle Daten gelöscht
Knox bleibt 0x0 und Status "offiziell".
1.) In den Entwickler-Optionen "OEM unlocking" aktivieren.
2.) Wichtig: Sämtliche Sperren (Display, SIM Pin, "find my mobile") und Konten entfernen!
3.) Telefon ausschalten (am besten noch kurz warten, nachdem der Bildschirm schwarz ist)
4.) Vol [+] und Vol [-] gleichzeitig gedrückt halten und ein USB Kabel anschließen
5.) Bei mir erschien ein Bildschirm mit chinesischen Schriftzeichen.
Hier dann Vol [+] lange gedrückt halten.
6.) Darauf hin sieht man folgenden Bildschirm und mit Vol [+] kann man nun den Bootloader entsperren.
Das Gerät startet anschließend neu. Dieser erste Neustart dauert recht lange! (10, vielleicht auch 15 Minuten. Ich weiß es nicht mehr genau)
Einfach in Ruhe lassen, auch wenn nur das Samsung Logo zu sehen ist und sich scheinbar nichts tut.
Zuletzt bearbeitet: