Galaxy S20+ Zufriedenheitsumfrage

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seit ihr zufrieden mit dem S20+ ?

• Ja, Ich würde es wieder Kaufen.

Stimmen: 17 38,6%
  • Nein, Ich hätte lieber ein anderes Gerät genommen ( Bitte kommentieren welches denn )

Stimmen: 18 40,9%
  • Ich hatte noch nie ein S20+ in der Hand und will trotzdem abstimmen :-)

Stimmen: 9 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich hoffe ich darf diese Umfrage hier Starten.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gerne könnt ihr auch kommentieren was gefällt und was nicht am besten in der einfachsten vorm.

+XXX
+XXX
-XXX
-XXX

:)

Grüßen Koppi

OnePlus 8 Pro

• Danke
Reaktionen: CKO
bis jetzt bin ich ein Optimist das die passenden Updates kommen,ich hoffe die Rechnung geht bei mir auf! Deswegen habe ich für
Ja, Ich würde es wieder Kaufen>> abgestimmt

wenn eine halbwegs brauchbare GCAM kommt bin ich auf jeden fall sehr zufrieden,da sehe ich auch easy über diese Lautsprecher hinweg,weil mir sind die Fotos einfach wichtiger und jetzt sind sie mir zu übersättigt bei der Stock Cam

weil ehrlich gesagt würde ich sonst nur noch das Pixel 3a kaufen wegen Camera und dafür lieber auf paar Kleinigkeiten verzichten,das s20+ ist halt mit 120 Herz und hat nochmal das Zoom bei der Camera und ein super schönes Display wo man gerne auch bei Netflix auf hohe Qualität genießen kann und für 6,7 Zoll liegt es dazu noch super in der Hand mit einem Gewicht auch von 186Gramm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Hallo zusammen,

Ziehmlich ausgeglichenes Ergebnis.

Leider wurden bei den 8 Nein Stimmen nicht viele Alternativen genannt.

Vielleicht will es nich jemand nachholen? 😁

Grüße Koppi

für mich gibt es zumindest keine Alternative zu S20+ bei 6,7 Zoll und mit 186 Gramm, dazu noch eine Breite von 73,7mm und einer Dicke von 7,8 mm ,findet erstmal so ein Smartphone, das ist genau das halt was ich besonders feiere bei diesem Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
@CKO Ziemlich wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Abstimmung.
Ich bin zwar zufrieden mit dem S20+, aber nochmal kaufen würde ich es nicht. Es ist jetzt nicht gerade der große Wurf im Vergleich zum S10+, das ich hier auch noch habe.
Und ein anderes Handy kaufen? Nein. Die meisten der aktuellen neuen Handys sind mir einfach zu groß oder zu schwer.
Was soll ich nun hier bei der Abstimmung ankreuzen? Da ist nichts passendes dabei.

• Danke
Reaktionen: Curved10 und CKO
das kommt jetzt vielleicht überraschend,aber ich habe jetzt nochmal umgestimmt für
Nein, Ich hätte lieber ein anderes Gerät genommen
weil im Grunde weiß ich zwar diese ganze Stärken zu schätzen auch Details wie die kurze Ladedauer oder auch die Abmessungen wie das geringe Gewicht für ein 6,7 Zoller ,aber ich habe für mich erfahren das die einfache Foto Kamera für mich entscheidend ist und da gefallen die Fotos von Samsung mir leider nicht so gut,(Die Video Camera und Selfi Camera finde ich dagegen mehr als akzeptabel) ich habe 500€ + mein Mi9Lite her gegeben für das s20+ 5G,sollte ich 750€ bekommen verkaufe ich das Ding und gönne mir das Pixel4a was sehr bald raus kommt ,ich hatte noch nie ein Pixel Gerät in der Hand,aber möchte gerne dass das Pixel 4a mein erstes wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für eure ausführlichen Antworten.

Ja Fotos und auch Videos sind für mich auch sehr wichtig.

Ich hätte auch zum Pixel 4xl gegriffen wenn es eine Ultra Weitwinkel Kamera hätte und die Video Qualität nicht so schlecht wäre.

Laut aktuellen Angaben soll das 4a ja nurnoch eine Kamera bekommen, sollte das so sein ist das auch nichts für mich,aber danke für die Info, ich hatte nicht auf dem Schirm das das 4a bald kommen soll.

Huawei p40 pro wäre auch super aber ohne google Dienste hat es bei mir keine chance da ich sehr viel mit den Diensten arbeite..

Ich war mir nach VÖ vom oneplus 8 pro so sicher das das mein neues wird aber ich finde es hat zuviel Kinderkrankheiten und preis Leistung stimmt meiner meinung auch nicht.

Mal schauen was es wird.

Grüße Koppi

Curved10 schrieb:
ich hatte noch nie ein Pixel Gerät in der Hand,aber möchte gerne dass das Pixel 4a mein erstes wird.
Wenn du das mal nicht bereuen wirst. Das 4a ist ein Mittelklassemodell. Und einen Wechsel dahin nur wegen der Cam? Na ja, muss jeder selber wissen.
Ich komme gerade vom 3 XL. Es ist nach einem Jahr bzgl Akku und Telefonie so grottig geworden, dass es nur noch als Ersatzhandy taugt. Den Vergleich zum S20+ verliert das Pixel deutlich. Alle Nachteile aufzuzählen gehört nicht in diesen Thread.
Sogar die Cam des S20+ kann zu 95% mit dem Pixel mithalten. Die restlichen 5 % werden gegebenenfalls nachgearbeitet.
Einziger großer Vorteil der Pixels ist das pure Android.

Warum ich hier auf ja geklickt habe? Weil ich von Samsung überzeugt bin und mangels äquivalenter Alternativen im Highend.
Mein S8+ ist immer noch im Gebrauch bei meiner Frau. Und es läuft und läuft und läuft....Jetzt im 4. Jahr!

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und CKO
Danke ich sehe es aktuell ziemlich gleich. Wenn man nicht auf Kleinigkeiten rumreitet ist das S20+ eines der top 3 oder sogar der beste allrounder.

Es geht um Kleinigkeiten swo eins hier uns eins da besser ist.

Da ich in 3 Wochen Wechsel und in der Zeit außer das mittelklasse pixel nicht mehr kommt werde ich Ziehmlich sicher zum s20+ greifen.

mein s20+ grade weg gegangen für 740€ ging ja echt schnell^^ jetzt steht meinen zukünftigen Pixel 4a nichts mehr im wege

letztendlich hat die Camera mich einfach nicht umgehauen und die Musik Qualität über Bluetooth Dolby Atmos ist die selbe wie bei meinem s8,ich kann mit dem Abschied gut leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sehr gut... Ich als Musik Junky muss sagen das Bluetooth Sound immer ein großer Kompromiss ist egal mit welchem Handy und Kopfhörer und die Kamera von meinem s7 edge begeistert mich am Tag immernoch und nachts fotografiere ich nicht. Das sind beides für meine Erwartung kein Ausschluß kreterium.

Abgesehen von der Akkulaufzeit bin ich bisher zufrieden mit dem S20+ und würde es auch wieder kaufen. Ich hatte es zuerst mit dem OnePlus 8 Pro probiert, aber die Bedienung mit den Edge-Curven ging mir wieder auf die Nerven und die Farbdarstellung (kein guter Weißwert) ist für mich nicht so gut wie ich es von Samsung gewohnt bin. Deswegen gibt es für mich derzeit keine Alternative, da ich auf das 120 Hz Display von Samsung auf keinen Fall mehr verzichten möchte. Erst im Herbst könnte sich das mit dem neuen iPhone Pro Max ändern, das auch mit einem 6,7 inch 120 Hz Display kommen könnte. Solange bleibt das S20+ für mich die beste Wahl.

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und CKO
kleine Rückmeldung bin bereits fündig geworden, ich habe mir vorhin das Samsung Note 9 im neuwertigen Zustand geholt von nem bekannten was sich durch einen glücklichen Zufall ergeben hat für 300€, bis jetzt bin ich total zufrieden und 450€ Bar habe ich noch,also im ernst ich bin der Meinung ich habe einen Hammer Deal gemacht weil die Camera finde ich von Fotos besser weil nicht so scharf und übersättigt!

Aber ich muss sagen die Lautsprecher sind schon auffallend leiser ,dafür aber viel sauberer als beim s20+, aber der Sound über Bluetooth Kopfhörer wirkt irgendwie etwas geiler beim Note 9,kann aber auch Einbildung sein :)

Wünsch aber allen noch viel spaß die sich für einen s20+ oder einen Verbleib entscheiden, werde demnächst die Tage mal paar Fotos rein machen beim Note 9 Thread,wenn ihr neugierig seid schaut einfach vorbei 😉

Zuletzt bearbeitet: