Galaxy S20 Plus plötzlich im Bootloop gefangen

S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag,

ich habe seit gestern leider Probleme mit meinem Galaxy S20+. Nachmittags machte während der Arbeit das Handy plötzlich ohne mein Zutun einen Neustart. Es war bei ca. 70% Akku und ca. 10 Minuten an ein Ladekabel angeschlossen und auch nicht in Benutzung.

Seitdem ist es in einem Bootloop „gefangen“. Manchmal startet es sofort neu nachdem das Samsung-Logo angezeigt wurde, manchmal sehe ich die SIM-Pin Eingabemöglichkeit, manchmal kann ich den SIM-Pin eingeben und mein Android-PW und komme sogar auf die Android-Oberfläche. Jedoch hält die Freude dann auch nur ca. 3-4 Minuten, bis das Gerät wieder neu startet.

Gestern Vormittag wurde mir ein Firmwareupdate vorgeschlagen, was ich gestern Abend nach mehreren Anläufen endlich installieren konnte. Auch das half mir leider nicht weiter. I.d.R. halte ich auch alle Apps immer up-to-date.

Ebenfalls habe ich schon den Cache im Recovery-Modus gelöscht und den abgesicherten Modus gestartet. Auch hier hatte ich nach ca. 3-4 Minuten einen Neustart des Systems.

Ich bin echt verzweifelt und frage mich, was ich noch tun kann, um das Gerät wieder Betriebstüchtig zu bekommen?

Der Samsung-Support hatte auch nur die super Vorschläge: Werksreset oder Reparaturservice...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
272
ron8011
R
N
Antworten
4
Aufrufe
142
nanu88
N
W
Antworten
3
Aufrufe
353
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten