Galaxy S20 Plus jetzt noch kaufen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joe17

Gast
Hallo - ich hätte die Möglichkeit ein 20 Monate altes S20 Plus, in einem neuwertigen Zustand, für 280 € zu kaufen, müsste auf mein S10 ca 60 € drauflegen.
Was meint ihr, macht es Sinn?

Das S10 wird immo gut erhalten noch für über 300 Euro gehandelt (z.B. bei ZOXS). Das S20+ kostet NEU immo 515 Euro.
Kein guter Deal für dich, du weißt nicht, wie fit der Akku noch ist, der äußerlich "neuwertige Zustand" sagt gar nichts aus.
Musste bei meinem S20 nach 15 Monaten und 400 Ladezyklen den Akku wechseln.
OT: Hab heute für 449 Euro ein neues S20 5G in der Bucht gekauft - das war m. E. ein guter Deal...

skysurfer62 schrieb:
der äußerlich "neuwertige Zustand" sagt gar nichts aus.
es könnte sogar billig repariert worden sein mit nicht originalen Teilen und/oder ohne Dichtigkeitsprüfung.

Lohnt nicht.

Ist meine Meinung. Für gut 300 Euro hat es schon teilweise fast bessere Handys.

Würde da noch was drauflegen und was gescheites holen.

Beachte die Ladegeschwindigkeit von 25 Watt, das ist miserabel und der Akku ist dazu noch schnell unten.

Also ganz klar ...Nein!

maik005 schrieb:
ist es überhaupt nicht!

z.b.?
Mike,

Heute lohnt sich der Kauf nicht mehr.
Es ist einfach so. Es gibt Angebote und Neuerungen in den Smartphones.

Hier die Liste:

Xiaomi 11 T, 5g
Oneplus Nord 2, 5g
Honor 50, 5g
Oppo Reno 6 , 5g
Realme GT 2 Neo, 5g
Realme GT Masters edition
Poco F3

Sicherlich würden mir noch mehr einfallen, vorallem sind das neue Geräte und nicht 2 Jahre alt.

Außerdem legt Mann 50 bis 100 Euro drauf kommst in eine andere segment rein, da hat der s20 heute keine Chance mehr.

Das musst einfach Akzeptieren.

• Haha
Reaktionen: DanX
Oh Mann 😂

Natürlich lohnt sich der Kauf heute noch. Aber kommt auf den Zustand an. Die Verbesserungen sind heute nicht mehr groß zum Vorgängermodell. Manches wird (gerade bei Samsung) sogar verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: Joe17 und maik005
Ich kenne die Besitzerin des Handys, ist die Frau unseres Fußball Trainers, absolut seriöse Leute.
An dem Handy wurde nicht rumgebastelt, nicht einmal drauf gespielt und hat nicht einen Kratzer - Rechnung von Saturn gibt es auch dazu.
Am Mittwoch bekommt sie ihr neues Handy, kann dann das S20+ unverbindlich testen.

@skysurfer62
Bei Zoxs bekommst du für das S10 in der Bewertung sehr gut um die 230€ und mit Bewertung gut 153€, ich bekomme für meines von Privat 220.

Wenn alles passt, wovon ich ausgehe, werde ich es kaufen. Mich reizt das große 120Hz Display.
Für meine Bedürfnisse reicht das S10 dicke aus, dann wird das auch beim S20+ der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Joe17 schrieb:
Mich reizt das große 120Hz Display.
Das reizt den Akku auch.🤣
Ich finde die S20 Serie übrigens auch immer noch zeitgemäß (wenn man Samsung mag), schon der SD-Karteneinschub ist top, wenn man bedenkt, was die Hersteller für internen Speicher so an Preisen aufrufen...

Es gibt auch auch die Option auf 96Hz zu stellen. Ist ein guter Kompromiss zwischen Akku und Bildschirm.

• Böse
Reaktionen: wolfloestoffel
Kleines Feedback - hab das besagte Galaxy S20 Plus heute schon kaufen können, den Aufpreis von 60 € auf mein S10, ist es allemal wert.
Das 120 Hz Display ist richtig geil und man merkt einen riesen Unterschied zum S10, es bekommt außerdem noch eine Android Version und ein Jahr länger Sicherheits-Updates.
Mir reicht das völlig, würde nie 700 - 1000€ für ein Handy ausgeben, oder über einen teuren Vertrag abzahlen.
Fraenk Sim mit 10 GB für nen 10er rein und läuft :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wavetime schrieb:
Es gibt auch auch die Option auf 96Hz zu stellen. Ist ein guter Kompromiss zwischen Akku und Bildschirm.
Dazu finde ich keine Einstellung, nur 60 - oder 120 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch die App im Anhang installieren.
Dann bekommst zusätzlich die Möglichkeit in den Schnelleinstellungen mit 96 und 120 Herz.

Anhänge

• S20 Refresh Rate Control.apk
    134,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220315-215719_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220315-215719_One UI Home.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Joe17
Bei mir bleibt 96Hz und 120Hz an, lässt sich beides nicht deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20220315-222322_Nova7.jpg
    Screenshot_20220315-222322_Nova7.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 99
Das ist so bei allen, dennoch lässt sich das anwählen.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Joe17
Danke für deine "pfannenfertige" Hilfe @Titusz und noch Video zur Erklärung, alle Achtung.

• Danke
Reaktionen: Titusz
Ich finde es lohnt sich noch das S20 Plus zu kaufen.
Habe Selber eins gestern für 260 Euro gekauft und abgeholt.
Wirklich im tadellosen Zustand.
Und es ist immer noch ein Hammer Smartphone

Hallo,

Keiner hat gesagt, das es ein schlechtes Gerät ist
Ich finde das Display ,den Formfaktor, das extrem dünne Gehäuse sehr elegant.

Es macht sehr sehr schöne Bilder.

Allerdings geht der Akku immer noch sehr schnell down.
Am Anfang kam ich damit auf 6-7 Stunden Screenzeit mit 24 Std Ladungsintervallen.
Das hat sich bis heute halbiert und das ist sehr viel was hier verloren ging.

Das ist das einzige was ich hier negatives sagen kann.

Leider ist es heute zu Tage so, dass genau das am meisten ausmacht, wenn einer sich ein Handy holt . Ich meine, ich will auch nicht täglich 2 Mal laden wollen.

Und wenn, dann gehört da eine schnellere Ladegeschwindigkeit her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601