Galaxy S20 Plus Branding entfernen!

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yoshi-de
Bein S20 ?

Seltsam das es an zwei verschiedenen Orten ist.

Ja, in der Telefon App und Schnellstartleiste hab ich es auch.

@Galimali
auch wo du auf ATO warst?

Mit ATO hatte ich nur diese 2 Möglichkeiten Telefon App und Schnellstartleiste, deswegen bin ich auf MAX zurück.

@Galimali
aber es lief?
Also ich meine...
Nur weil die Option nicht an 3 Stellen ist, wo ist das Problem?

maik005 schrieb:
@yoshi-de
Bein S20 ?

Seltsam das es an zwei verschiedenen Orten ist.
Ja hab das S20+. Jedoch ist es egal wo man es aktiviert. Funktioniert dann einwandfrei und für beide Sim Karten wird WiFi Calling angezeigt und kann genutzt werden.

Das Branding zu entfernen war für mich eine gute Entscheidung, das neue Firmware Update ATD5 wurde für die VD2 Variante auch noch nicht angeboten so wie vor kurzem mit ATD3. Das ATD3 war dann für VD2 auch erst 7 Tage später verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
yoshi-de schrieb:
Das ATD3 war dann für VD2 auch erst 7 Tage später verfügbar.
wow ...
Da haben Samsung Nutzer die letzten Jahre aber wirklich schlimmeres erlebt.
Da wurde schon mal Monat ausgelassen.
Oder wenn das Upate kam, dann kam 1-2 Tage später schon das Update für den neuen Monat bei freien Geräten.

7 Tage sind da noch absolut ok :thumbup:

@maik005
War das letzte mal mit dem S4 bei Samsung aktiv, und da hatte ich wegen der Update Politik damals keinen Bock mehr. 7 Tage mögen wenig sein. Evtl. wächst die Zeit dazwischen dann wieder nach oben, war ja zuerst auch zeitgleich und auf einmal 7 Tage ...

Zuletzt bearbeitet:
@yoshi-de
ok, ja mit dem S4 hast du die schlechten Zeiten erlebt.
Glücklicherweise hat sich Samsung die letzten Jahre, auch was Updates betrifft, sehr zum positiven verändert.

maik005 schrieb:
@Galimali
aber es lief?
Also ich meine...
Nur weil die Option nicht an 3 Stellen ist, wo ist das Problem?
Sorry für die späte Antwort.

Ich kann nicht sagen, ob bei mir bzw. in Österreich das WLAN Calling geht / funktioniert.
Sollte da nicht ein Symbol oben erscheinen ?

PS. Hab hier auch noch das S4 mit Android 10 (Optimized LineageOS, by side)
😊

Zuletzt bearbeitet:
@Galimali
ja, wenn es eingeschaltet ist.
Aber auch nur, wenn es in deinem Vertag mit drin ist.
Hier in Ddeutschland muss(te) es bei älteren Telekom Tarifen als kostenlose Tarifoption dazu gebucht werden.

@yoshi-de
dann darfst Du Dich nicht verirren zu Huawei, speziell Mate 20 Pro, da ist im März die Zeit stehen geblieben. Sorry für OT.

@maik005
Hab eben geschaut, Magenta Österreich bietet Voice Boost und ist anscheinend gratis im Paket.
Ob das nun WLAN Calling ist?
Weil, ich sehe nie ein anderes Symbol, als die mir schon bekannten.

Anhänge

• Screenshot_20200501-190714_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200501-190714_Samsung Internet.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Galimali
da steht doch direkt dabei "Telefonie mit LTE Datenverbindung"
Also VoLTE.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Muss da mal Morgen anrufen, glaube ich habe vergessen es anzuklicken, obwohl gratis.

Im VoiceBoost scheint auch Wifi Calling verfügbar zu sein siehe Voice Boost - Magenta jedoch steht da
Telefonie über WLAN
In Bereichen mit eingeschränkter Mobilfunkversorgung, wie Garagen oder Kellern, kann ab sofort über jedes WLAN Netz in Österreich telefoniert werden. (In Kürze verfügbar)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Galimali
Servus Leute . Weiss nicht ob es hier reinpasst, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne , Frage ich hier.

Ich habe mir ein "deutsches" s20 Plus gekauft , und habe es mal ohne Sim eingerichtet bzw alles erstmal übersprungen, direkt in den Hauptbildschirm.

Bei Systeminfo bzw Software habe ich aber gesehen das da "ITV/ITV/ITV/EUX/ITV steht. Also der Ländercode für Italien .

Kann ich eine deutsche dbt Flashen oder soll ich das Gerät zurückschicken? Kein Plan warum das jetzt da steht. Ist aus Deutschland. Oder habe ich da keine Nachteile? Und kommen die Updates wie bei der dbt ?

Danke schonmal im voraus..

@yoshi-de
Danke für den Hinweis (Verlinkung) hab Voice Boost eben kostenlos beantragt.

@Masta_Gee81

Nachteile im Großen und Ganzen nicht. Die Updates kommen nur etwas später (oder im gleichen Zwitraum wie bei der DBT) und die Firmware sollte identisch sein. Mit Samkey ist das aber absolut problemlos und leicht auf DBT umzustellen. Kostet zwar etwas, aber bei einem S20+ was mehrere hundert Euro kostet meiner Meinung nach verachmerzbar

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Sehe keine Vorteile/Unterschiede zwischen DBT und ITV, da beide Branding frei sind.
Mein Galaxy S8 ist auch ITV.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81