Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
144
Moin, wie handhabt ihr das mit dem neuen Phone. Startet ihr gleich durch oder gehts erstmal paar Stunden an den Saft zum laden?

Wenn es da ist wirds direkt getestet. Ich lade neue Smartphones vorher nicht komplett auf.

Hab 3 mal voll aufgeladen, danach bis 80%.
Gestern noch mal voll, weil zu schnell leer. Bei 20% lade ich spätestens nach.

Anhänge

• Screenshot_20200305-072611_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200305-072611_AccuBattery.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 935
Zu schnell leer? Ist das Plus akkutechnisch also wieder nix?

So lange halten die Akkus der Smartphones eh nicht, wir laden unsere generell immer über Nacht auf.

• Danke
Reaktionen: vietnam
@Lebkoungcityboy ans Mate 20 pro kommt es nicht ran, dafür funktioniert alles 1a!

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Lebkoungcityboy
Lebkoungcityboy schrieb:
wie handhabt ihr das mit dem neuen Phone. Startet ihr gleich durch oder gehts erstmal paar Stunden an den Saft zum laden?
Wenn das Handy hier ist, dann werde ich es einrichten und irgendwann dann auch mal ans Ladegerät hängen. Ich mache da keine Wissenschaft draus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@wolan64
58 % bei nur 1 Std. 31 Min Display on Zeit 😱

@wavetime 12stunden davon aber standby.

@yannik1108 Und? Bei anderen Herstellern verliert man nicht viel im Standby, außer bei Samsung natürlich

Akku wird doch langsam besser! Jetzt 8.Tag in Gebrauch!

Anhänge

• Screenshot_20200306-064604_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200306-064604_AccuBattery.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 961
Akku-Verbrauch über die erste Nacht, 8 Stunden: 5 %. Damit bin ich erstmal zufrieden.
Mit anderen Handys, S10+ und P30, lag ich über Nacht auch bei 4 - 5 %. Insofern habe ich da einen guten Vergleich.
Nachts schalte ich nur ab 22.00 Uhr das AoD aus, alles andere läuft genauso weiter, wie tagsüber auch.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Mein erster Eindruck vom Akku ist so lala...
Um halb 6 von der Ladestation genommen, durchgängig im WLAN, 1:23 h SOT ubnd jetzt noch 71% Restkapazität.
Ich bin allerdings auch im Energiemodus "hohe Leistung" unterwegs.
Aber erfahrungsgemäß wird die Akkulaufzeit bei Android-Smartphones ja nach 5-10 Ladevorgängen besser.

• Danke
Nur zum Vergleich. Hab momentan ein Xiaomi 9T Pro. 4 Uhr vom Strom 2h SOT und 66% Akku. Kein WLAN, ca. 1:30 Bluetooth verbunden mit dem Radio. Bluetooth ständig an wegen Smartwatch.

Der Akku ist besser als beim S9 so mein empfinden. Hab das Gerät über Nacht auf 100% laden lassen & heute morgen um 05:30 Uhr vom Strom genommen.
WhatsApp, Musik, Einstellungen vornehmen, Facebook usw. seitdem etwa 3 Stunden benutzt und noch 59% Akku.

@ellifant06 Nach 5 Stunden ist der Akku halbleer bei 3 Stunen Nutzung, das ist extrem schlecht

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@mircN finde ich jetzt nicht. Beim S9 ging das um einiges schneller, da musste ich immer gegen 13 Uhr wieder aufladen weil der Akku nur noch 10% hatte

@ellifant06
Du kannst das S20plus doch nicht mit dem S9 vergleichen. Wenn die Akkulaufzeit vom S20plus schlecht sein sollte, dann hilft es wenig, wenn man es sich gut redet, weil man früher mal ein noch schlechteres Handy hatte.

Im Vergleich zu meinem S6edge ist das S20plus sicher ein Akkumonster. Aber helfen tut das wenig 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mircN
Aber mal ehrlich einen Tag sollte man schon gut rum kommen mit 4-5 h SOT mindestens bei der Akkugröße sonst ist das Gerät ja sinnfrei.

• Danke
Ich denke 4 bis 5 Std werden drin sein aber dass man auf 8-9 Std wie Huawei oder Apple kommt, wage ich jetzt schon zu bezweifeln.
Fairerweise müsste man das S20+ dann aber auch auf 60 Hz einstellen. Nur das beste Feature möchte man ja auch nutzen, sonst hätte man sich auch ein A71 holen können.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, Olley, nigolo und 3 andere