Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018 wie es in den Wald hinein schallt und so 😉 man kann das nicht erwarten wenn man andere doof anmacht nur mal so als Tipp 🤫 sei du freundlich dann bin ich es auch 🤫

Aber die Klügere gibt nach deshalb wars das hier zu diesem Thema von mir 😉

Schreibt euch doch privat. Jedes mal bekomme ich eine Mail und denke es kommt was interessantes. Und dann immer nur so ein hin und her.

Frage. Was ist ADB? Was kann man damit machen? 😁 Danke.

• Danke
Reaktionen: marseck, elli963 und Marc364
Beck001 schrieb:
Dazu muss in Entwickler Optionen USB Debugging aktiviert sein.
Ist die Schnittstelle zwischen Handy und PC.

• Danke
Reaktionen: Beck001
Ich kann auch gerne etwas ausführlicher werden, aber halte es jetzt erstmal in einer kleinen Übersicht:

Zuerst das S20 auf den März Patch gebracht und dann per Factory Reset alles frisch aufgesetzt. Nur so kann man am Anfang nicht gebrauchte Apps abwählen.

- Energie Modus auf Optimiert (adaptives Energiesparen auf AUS)

- adaptiver Akku und Standby für Apps AN (Gmail dabei vom Akku optimieren ausgeschlossen, so dass alle Mail ohne Verzögerung empfangen werden)

- Anzeige auf WQHD und 60hz gestellt

- aod Notify fürs AOD Display verwendet, so dass nur beim Empfang bestimmter Apps das AOD aktiviert wird. So bleibt der Bildschirm vollständigen aus, bis eine Nachricht ankommty welche ich mir anzeigen lassen möchte.

- Auf dem Homescreen Samsung Upday deaktiviert

- DarkMode aktiviert und in den Entwickler Optionen Den DarkMode erzwingen lassen aktiviert

- komplett schwarzen Hintergrund

- per ADB Bixby entfernt (aber nur teilweise), Samsung Dex, Samsung Kids, Samsung VR, Facebook, YouTube, Samsung Tipps, Microsoft one Drive

Die ADB Befehle kann ich auch gerne per PN senden, aber alles erfolgt natürlich auf eigene Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, M--G, Beck001 und eine weitere Person
nigolo schrieb:
- per ADB Bixby entfernt (aber nur teilweise), Samsung Dex, Samsung Kids, Samsung VR, Facebook, YouTube, Samsung Tipps, Microsoft one Drive
Alle Apps sind nach dem nächsten Update wieder drauf.
Oder machst du jeden Monat ein clean Install?

Ne, keinen Clean Install.
Einfach per Skript eben alles über den ADB Befehl löschen und gut ist.
Dauert keine 5 Minuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute um 6 Uhr bei 100 Prozent das Handy gestartet und in dem Tag gelebt. Und jetzt noch bei knapp 50 Prozent.
Zwischendrin auch WLAN, GPS und Bluetooth eingeschaltet. Sowie Musik über Spotify gestreamt.
Bin echt zufrieden.

Screenshot_20200311-203712_AccuBattery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@anil44
Ist bei dir Digitales Wohlbefinden und Bixby noch aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Screenshot_20200311-214322_Device care.jpg
Mal mein Stand von heute. Vierte Ladung.

Heute morgen um 6 vom Lader genommen, im Auto noch kurz an Android auto geladen. Dann auf der Rückfahrt nochmal 20 Minuten geladen. Jetzt bin ich bei 5%. Ich komme also über den Tag. Mehr aber auch nicht. So 20% mehr wären schon ganz schön für abends. 😁Dann wäre ich wirklich richtig zufrieden.
60Hz wqhd
Einige Apps deaktiviert bzw. deinstalliert
Allways on display an
Bluetooth ständig an
Standorte an
WLAN aus auf der Arbeit, zu Hause an
Sync aus
2 sim Karten (semi gutes Netz auf der Arbeit)
Dark Mode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Was ist bei dir los? Jetzt noch 5%?
Hast du das S20+?
Ich habe jetzt noch 67% von heute früh 5.30 Uhr vom Ladegerät genommen. (S10)

@Astronaut2018 ich denke es geht hier um das s20+. Also ja. 😄
67% um diese Zeit kenne ich noch von meinem mate 20 pro. Das wäre ein Traum. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@Beck001
Willst du mein Akku? 😂
Aber dein Akku wird noch besser nach 14 Tagen.
War bei mir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G wie deaktiviere ich digitales Wohlbefinden? Hatte ich nicht aufm Radar xD so ein Käse kenne ich nicht mal :D
Mit Bixby, kannst du da genauer werden? Habe alle Apps was Bixby anbelangt deaktiviert oder versucht einzuschränken.
Falls da was noch speziell deaktiviert werden kann beschreibe es mal kurz.
Momentan bin ich "toi toi" zufrieden mit dem Drain.

Edit: Hab mich mal schnell eingelesen wieder in ADB. Habe es mal manuell alles "entfernt" was ich mir sicher war. (Bixby, ANT, Facebook usw) Bin mal gespannt was jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44
Moin
Ich nutze zum deaktivieren Package Disabler. Habe alles was Bixby betrifft deaktiviert uns auch Digitales Wohlbefinden. Von Bixby gibt es ja genug z.B. Bixby Voice Wake Up, Bixby Home, Bixby Dienst, Bixby Voice, Bixby Vision usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und anil44
@M--G das geht ohne root und PC? Wäre ideal. Ich habe mir den mühseligen weg gestern angetan und über adb alles deaktiviert was ich sicher nicht brauche und von dem was ich weiß das ich nichts kaputt mache. Siehe da 1% standby drain... Anscheind geht's auf einmal

@anil44
Jap aber Package Disabler kostet Geld und ich musste es schon 3 mal kaufen weil es nach bestimmten Updates nicht mehr geht aber es gibt noch die Alternative CCSWE. Das werde ich wenn Package Disabler wieder nicht mehr geht verwenden, denn ich sehe nicht ein jedes Jahr Package Disabler neu kaufen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: anil44 und Astronaut2018
Man sollte nur genau hinsehen, was man deaktiviert.
Manche Apps oder Dienste sind miteinander verknüpft und funktionieren dann nicht mehr richtig.
Gerade System Apps.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, anil44 und (gelöschtes Mitglied)
@M--G ich werde auch mal das Geld nachm nächsten Update ausgeben. CCSWE kostet ja auch was. Müsste man testen ob es danach geht. Schon frech das man was kauft und nach Updates nichts geht oder wie... Naja manuell geht's ja kostenlos. Wenn man sich einfach die Arbeit gibt alles fein zu notieren, geht das ja über eine Liste Anscheind easy. Ich werde es mal beim nächsten Mal probieren

@anil44
Ja ist bei Package Disabler so. CCSWE weiß ich nicht deshalb werde ich das mal irgendwann versuchen. Bisher habe ich ich allerdings von CCSWE nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet: