Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@Bazi1234
Instagram und Youtube, beide wenig genutzt aber sehr hoher verbrauch?
Verstehe ich auch nicht ganz aber jetzt ist es wieder besser komisch. Habe jetzt 6:30 DOT und immer noch 20%
Ich glaube mein S20+ hat Stimmungsschwankungen

@Bazi1234
Vielleicht ist es ja auch so ne kleine Diva wie das Xiaomi Redmi Note 8T. 🤣🤣🤣
Ne Spaß beiseite. Mein S10+ hat auch manchmal solche Schwankungen. Zwar nicht oft aber kommt schon mal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier weiter machen soll.

Ich finde den Akku eine Katastrophe.

Die Nacht hat aod 10% genommen. Für ein Blinklicht?

Gab es beim s10lite nicht.

Anhänge

• Screenshot_20201122-082938_Device care.jpg
    Screenshot_20201122-082938_Device care.jpg
    470 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das siehst du falsch. Von deinen 10% Prozent Insgesamt-Verbrauch gehen 9,4% zu Lasten des AOD. Also etwas mehr als 1%.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@seppel74 Und was genau kann der Akku dafür, wenn er von irgend einer Drittanbieter-App leergesaugt wird? Ich nutze aodnotify schon länger nicht mehr, aber bei mir tauchte die App immer ziemlich weit unten in der Liste auf.

Der Akku kann für aod nix.

Für seine schlechte Gesamtperformance schon.

Welche Alternative hat es denn zu aod?

@seppel74
Das AOD verbraucht pro Stunde nur etwa 1,5%. Ich denke nicht, dass das wirklich zu viel ist.
Oder kennst du eine App, die ständig auf dem Display aktiv ist und weniger braucht?

Wie ist denn deine DOT insgesamt?

@SgtChrischi
Das AOD kommt direkt von Samsung, ist also keine Drittanbieter-App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt ja auch drauf an wie oft das Licht blinkt usw. Ich habe das AOD auf abtippen gestellt. Bei mir taucht AOD Nofify nicht mal auf bei der Akkunutzung.

@josifi Er redet aber vom Blinklicht und in der Akkustatistik ist "aodnotify" mit den erwähnten 10%-Verbrauch zu sehen, also gehe ich davon aus, dass er die App und nicht das AoD meint.

@seppel74 Als Alternative nutze ich einfach das Seitenlicht. Und da ich eh per SmartWatch benachrichtigt werde, brauche ich auch keine permanente optische Erinnerung. Aber Alternativ könntest du AoDnotify auch so einstellen, dass das AoD nur bei neuen Nachrichten angezeigt wird. So brauchst du das Blinklicht nicht, das bekanntermaßen den Akku leersaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Android 11 Update habe ich diesen Wert erreicht. Wie schaut es bei euch aus mit dem neuen 11er Update?

Screenshot_20201204-200933_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auch so heute, nur mit WiFi, ca 6 Std zum Ende des Tages.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Hallo
Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht schon mal wo beschrieben wurde, gefunden habe ich nichts, es ist möglich 120hz im "mittleren Energiesparmodus" zu nutzen.
Es muss nur eine Routine via Bixby erstellet werden.
Im Video wird alles beschrieben.....
Es ist nur zu beachten das Adaptives Energiesparen nicht aktiv ist sonst gibt es die Option "mittleres Energiesparen" nicht bei Routines

@aliensmille Netter Hinweis, funktioniert unter Android 11 aber leider nicht mehr. Dort wird auch bei durch Routine aktiviertem Energiesparmodus auf 60Hz runter geschraubt.

@SgtChrischi Ah ok, gut zu wissen, zur Zeit wird mir das Update noch nicht angeboten.
Danke für den Hinweis!

Nach dem upadate ist der akku nach 1 stunde DOT um 30 % gesunken.
Der AOD verbraucht über 10% am tag, vor update 1-2%.
Hat jemand auch das problem ?

@theking25 ich habe nach dem Update heute den Akku auf 100% geladen. AOD ist an .. nach 4Std.20min. DOT habe ich noch 48 % Akku.
Für mich TOP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOD bei den Verbrauchern bei 2%

Zuletzt bearbeitet:
Also bringt Android 11 ein kleinen Akkuboost?

@SmittyMcTitty habe schon das Gefühl. Verwende aber die 96Hz.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame
glasnerchristian schrieb:
@theking25 ich habe nach dem Update heute den Akku auf 100% geladen. AOD ist an .. nach 4Std.20min. DOT habe ich noch 48 % Akku.
Für mich TOP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOD bei den Verbrauchern bei 2%

Bei mir ich es fast nicht mehr brauchbar nach 35 min DOT von 100 auf 78%
2 min android internet browser 2% verbrauch.
10% am tag für AOD alleine schon und vorher waren es 1-2 %

Zuletzt bearbeitet: