Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade! Nachdem mein Xiaomi MI A1 jetzt auf das dritte Jahr zugeht dachte ich daran evtl. mal wieder zu Samsung zu switchen weil ich früher auf Samsung stand. Mein altes A3 2016 läuft heute noch tiptop bei meiner Tochter die aber nur telefoniert, Whatsapp und wenig Internet macht. Das S20 + hat mich von den Specs total angemacht. Das mit dem Akku geht aber garnicht.

@Rigoberto2
schau dir das S20 FE 5G an.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Rigoberto2
Verstehe ich nicht. Mit dem Akku geht was nicht? Ich bin nie unter 6 Stunden DOT, bei normaler Nutzung.
Und das bestätigen ja auch die meisten Beiträge hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
@Rigoberto2schau dir das S20 FE 5G an.
Danke für den Tip. Gerade mal kurz gecheckt und sieht sehr interessant aus. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten weil mir wie gesagt das S20 sehr zusagen würde. Habe ja derzeit noch keinen akuten Bedarf und kann Tests und erwarteten Preisnachlass noch aussitzen.

josifi schrieb:
@Rigoberto2
Verstehe ich nicht. Mit dem Akku geht was nicht? Ich bin nie unter 6 Stunden DOT, bei normaler Nutzung.
Und das bestätigen ja auch die meisten Beiträge hier im Thread.
Ich habe die Beiträge auf 74 Seiten nicht gezählt verglichen, sehe aber überwiegend eher Probleme mit der Laufzeit sowie zum Teil verzweifelte Versuche diese zu verlängern. Im Übrigen auch ein Manko bei Tests auf YT.

@Rigoberto2
Ich habe tatsächlich nie verzweifelt versucht, etwas zu verlängern und bin sehr zufrieden.
Das Gerät einfach benutzt, wenn´s leer ist, aufladen. Und immer mal wieder mit einem kleinen Tool die tatsächliche Laufzeit überprüft.

Prima. Mag ja sein, dass es bei deinem Exemplar nicht zutrifft.
Aber wenn es 40 Prozent oder gar 50 Prozent trifft ist mir das Risiko in dieser Preis- und Güteklasse derzeit zu hoch.
Den Thread gibt es nicht nur zum Spaß.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Rigoberto2 schrieb:
Den Thread gibt es nicht nur zum Spaß.
Dann solltest du ihn aber auch lesen 🙄 Diesen Thread gibt es in jedem Geräteforum.
Wie kommst du sonst auf 40-50%?

Wenn das S20+ richtig eingestellt ist und einige Apps im Hintergrund gesperrt werden,hat das S20+ genau die gleiche Laufzeit wie ein S10+ oder Note 10+.Alle 3 Geräte hatten fast den Identischen Verbrauch um die 10% pro DOT.
Ich bin sehr zufrieden mit dem S20+ und komme gut durch den Tag.

Screenshot_20201003-130020_AccuBattery.jpg

• Danke
Reaktionen: josifi
spezii schrieb:
Wenn das S20+ richtig eingestellt ist und einige Apps im Hintergrund gesperrt werden,
Wobei es tatsächlich eher wenig ist, was eingestellt werden muss. Da hatte ich schon deutlich schwierigere Geräte.
Aber vielleicht habe ich deshalb im Schnitt auch 15% pro Stunde DOT, sprich 6,5 Stunden. Was für 96Hz in dieser Geräte-Leistungsklasse absolut okay ist (und auch viele Tests widerspiegeln).

• Danke
Reaktionen: spezii
Rigoberto2 schrieb:
Ich habe die Beiträge auf 74 Seiten nicht gezählt verglichen, sehe aber überwiegend eher Probleme mit der Laufzeit sowie zum Teil verzweifelte Versuche diese zu verlängern.
Wenn es danach geht, dürftest du gar kein Smartphone kaufen, weil das in allen Akkuthemen so ist. Und warum? Weil logischerweise zum Großteil diejenigen dort posten, die Probleme haben. Gibt natürlich auch immer ein paar die mit ihrer tollen Laufzeit prahlen müssen, aber die meisten User, die zufrieden sind, posten das nicht überall hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Dann wären auch ganze Forum ad absurdum und außerdem jeder Testbericht der Negatives enthält. Es gibt sowas ja nicht weil nur ein paar Wenige Probleme mit irgendetwas haben.
Beruhigt euch wieder, ich kann weder etwas für geschilderte Probleme noch für die User welche diese benennen. Und wenn ich etwas derartiges lese ist gesunde Skepsis normal. Informierst du dich nicht vor Käufen...?

@Rigoberto2 Klar gibt es "viele" die Probleme haben. Setzt man die Anzahl der Leute mit Problemen aber mit den Anzahl der Verkäufen ins Verhältnis, ist es relativ wenig.

Vor diesem Kauf hab ich mich nicht informiert, hab vorbestellt. :D

Aber selbst wenn ich mich informiere, achte ich auch auf das Verhältnis und nicht nur auf die reine Zahl der Leute mit Problemen. Denn wie gesagt, wenn es danach geht dürftest du nichts mehr kaufen.

@Rigoberto2
Doch, ich informiere mich. Aber eher bei Tests, denen ich vertraue und schon gute Erfahrungen gemacht habe. Und wenn ich das Forum dazu nehme, lese ich zumindest die Beiträge der letzten 3 Monate.
Das Forum ist ja nicht nur zum Jammern da, sondern ein Erfahrungsaustausch auch positiver Eindrücke. Wie gesagt, den Akku-Thread gibt es überall. Und gejammert wird auch überall.

Genau.
Hier:
ab 12:00, das war der Grund warum ich hier hineingeschaut habe.
Soll ich nun meine Bedenken vom Post von 10:34h wieder rausnehmen oder was?
Welchen Tests vertraust du so?

josifi schrieb:
......

Ein YouTube-Video ist für mich kein Test, sondern bestenfalls eine Meinung.
Achso....Dann nenne mir doch bitte mal einen vertrauenswürdigen Test damit ich seriös informiert bin.

@Rigoberto2
Siehe oben...

Und viele andere. Google hilft.
Deinem Ton nach zu urteilen, weißt du es sowieso besser. Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: spezii
Na das sind doch mal aussagekräftige Hilfen. 🙄
Gib doch mal bei Google ein: "akkuprobleme samsung s20plus" 😇

@Rigoberto2
Google die Testberichte zum S20+, lies die Beiträge hier im Forum... oder lass' es.

@Rigoberto2
den Link in Post #1.495 hast gesehen?