Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miimii69 schrieb:
berichten ob Samsung eventuell an der Akkulaufzeit geändert hat?
Nein?
Ist gut wie immer.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: josifi und olih
@hagex okay danke und zugleich schade.

• Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Nikita0, josifi und 4 andere
Heißt? Nicht so schlecht wie hier viele anfangs meinten?

• Danke
Reaktionen: hagex
@stefan191
+1
stefan191 schrieb:
Nicht so schlecht
ist eine für mich passende Formulierung. Der Akku bewegt sich im Rahmen dessen, was ich erwarte.
Nicht mehr und nicht weniger ...

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: LZ86, Xanoris, josifi und 2 andere
@hagex
Gut Formuliert. Muss ich mir merken für den S10 Bereich. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Xanoris und hagex
@hagex
Frage wäre,was hast du erwartet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, ...sGässje
@stefan191

Mein Anspruch:
Das Phone sollte (mit etwas Zurückhaltung) auch mal über zwei Tage oder ein Wochenende kommen.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: josifi und M--G
@stefan191
Vielleicht das er damit locker durch den Tag kommt. @hagex war schneller und hat schon geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
@P50
Die Smartphones nutzen wir als Wecker da wäre es doof wenn es ausgeschaltet ist 😅
Außerdem wird der Akku voll geladen, abends wenn wir ins Bett gehen sind die Akkus meist bis auf 15% leer und morgens nach dem aufstehen dann für den Tag bei 100% wenn wir uns auf den Weg zur Arbeit machen.

Und natürlich auch wie die anderen bereits gesagt haben ist es sinnvoll erreichbar zu sein für dringende Notfälle.

Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, ...sGässje
@ellifant06 >

Gute Wecker gibt es in der konventionellen Ausführung tatsächlich auch noch zu kaufen gg
Unsere S20+ und Note10+ werden zwischen Aufstehen, Bad und Frühstücksende (fast) vollständig aufgeladen.

Das "Erreichbar sein für Notfälle" sehe ich als Killerargument, das in der Realität vermutlich so nie zum Tragen kommt, weil die Rettungsorganisationen in der Regel viel-viel schneller und kompetenter sind. Für alle anderen Vorfälle kommt der nächste Morgen noch früh genug.

P50 schrieb:
@ellifant06 >

Das "Erreichbar sein für Notfälle" sehe ich als Killerargument, das in der Realität vermutlich so nie zum Tragen kommt, weil die Rettungsorganisationen in der Regel viel-viel schneller und kompetenter sind. Für alle anderen Vorfälle kommt der nächste Morgen noch früh genug.
Das kannst du nun wirklich nicht entscheiden, oder? Hast du Kinder?
Kleines Beispiel: Deine Tochter hat nachts auf dem Heimweg einen Platten. Soll sie die Rettungsdienste anrufen oder bis morgens warten? Nicht wirklich, oder?

• Danke
Reaktionen: elli963, elektriker2011, ripper1999 und 2 andere
Dieses Argument seh ich auch anders.
Meine Mutter, 84 Jahre, schwere Demenz und bettlägrig in der Pflegestation. Früher oder später wird sie sterben. Und da möchte ich es sofort wissen, nicht erst am nächsten Tag nach dem Frühstück und der guten Morgen-Zigarette ;)

Ich bin immer erreichbar, rund um die Uhr. Ist der Akku am Abend vor dem schlafen gehen bei 25%, wird er noch schnell auf 100% aufgeladen und erst dann mache ich meine Äuglein zu :)

• Danke
Reaktionen: Bazi1234, rockster76, josifi und 2 andere
P50 schrieb:
Siehe Beitrag #1394 und #1396. Da haben wir das doch schon mal besprochen.

• Danke
Reaktionen: josifi
Ich kann mein s20+ noch schlecht einschätzen. Liegt zur zeit noch daheim. Eingerichtet aber ohne sim Karte. Daneben teste ich noch ein mi10 pro. Eines von beiden werde ich behalten. Vom handling gefällt mir das s20 besser. Standby Verbrauch ist momentan daheim im wlan auch nicht auffällig. Soll ja angeblich unterwegs wesentlich schlechter sein.

@stefan191
Genau. "Angeblich" 😁

@stefan191
Eher gut.
Wenn du das S20 schon hast, warum probierst du es nicht einfach aus?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein S20Plus Exynos läuft wie die Eins. Der Akku hat sich jetzt nach ca. 2 Monaten bei 5 bis 5,5 Dot mit 1,5 bis 2 Tagen Laufzeit eingependelt. Nutze nur das 4G Netz. Kein AOD, kein 120 Hz, kein Wlan, keine Spiele. Flugmodus von ca. 22:30 bis 6 Uhr. Bluetooth bei Bedarf, QHD, Samsung Browser, WhatsApp, Musik. Eigentlich egal für mich. Das Ding läuft ohne Probleme. Kein Standbye drain, nichts. Da ist mein P30 Pro mit demselben Nutzungsverhalten nicht viel besser. Top Gerät, da hat sich seit dem One Ui 2.5 Update einiges getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Irontiger und stefan191
@MST2016
Meins läuft auch mit AOD, Wlan, BT wie ´ne Eins.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.