Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@P50

Ja das ist so. Es ist nicht nur vom verwendeten Gerät abhänging, sondern auch welcher Anbieter man nutzt. Nicht alle unterstützen eSIM, bzw. noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@P50 nein ich habe das S20 Plus 5G.

Stimmt alle Provider unterstützen das scheinbar noch nicht. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Standby Verbrauch und der normalen SIM aber ich dachte wenn es das S20 Plus 5G schon kann einfach testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorteil is natürlich auch das man jetzt die Dual SIM Funktion und SD Card gleichzeitig nutzen kann.

Anhänge

• Screenshot_20200904-171046_Call settings.jpg
    Screenshot_20200904-171046_Call settings.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@glasnerchristian
es geht nur eine eSIM, oder?
Weil dort trotzdem noch steht "Mobilfunktarif hinzufügen"

Oder kann man mehrere eSIM speichern und dann zwischen diesen umschalten?

@maik005 Man kann mehrere e-sim Profile anlegen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Nordwetter
aber nur eins gleichzeitig aktiv, richtig?

@maik005 Genau.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Zusammen,
unter Einstellungen -> Gerätewartung findet man ja die Möglichkeit, sich den Akkuverbrauch der Apps anzeigen zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit auch, für die verbaute Hardware? Sprich, wie viel "verbraucht" W-Lan, Bluetooth usw? Früher konnte man sich beides anzeigen lassen. Geht wohl nicht mehr. Gibt es da vielleicht passende Apps oder andere Möglichkeiten?

Grüße Micha

@Binford
Mit Boardmitteln geht das nicht mehr.
Auch mit GSam nicht wirklich.

Mit GSam kann man sich schon den prozentualen Verbrauch von WLAN, Bluetooth usw seit letzter voller Aufladung anzeigen lassen.
Die App ist zumindest deutlich besser als die Bordmittel. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei gedacht hat.

@peho55
angezeigt wird dies, ja.
Aber in wieweit das auch nur Ansatzweise richtig ist?

@maik005
Ob's richtig ist und inwieweit genau, weiss wohl nur der Entwickler.

@peho55
nicht mal der vermutlich.
Es läuft ja auf nahezu allen Android Geräten die aber extrem unterschiedlich sind.

Irgendwie finde ich bei GSam die Zeit seit dem letzten Aufladen nicht... Atersblindheit, oder einfach zu blöd 😂

@hollibs
Steht doch in der Zeile oben
"Used x% in ..."
Sonst auch unten auf das Dreieck dann "Seit dem letzten (vollständigen) Aufladen"

• Danke
Reaktionen: hollibs
Also doch das Alter 😉hab ich übersehen und nutze deshalb Battery widget reborn

Danke euch für die Infos.

Grüße Micha

Ich weiß es gab schon ein Posting aber länger her.
Erfahrungen mit den 96 HZ als Einstellung? Hab vorher die App installiert die diese Option hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Hallo,

ich hörte, dass das Update 2.5 draußen ist. Kann eventuell jemand schon berichten ob Samsung eventuell an der Akkulaufzeit geändert hat?

Also beim S10 soll sie sich gebessert haben zumindest berichten einige User das im Thread.