Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die GPD mal nicht verrückt spielen,ist die Standby Zeit nach dem letzten Update schon besser geworden.

@josifi
Das stimmt. Ich hatte vorher mit O2 nie Probleme, sogar im Wald, wo ich jetzt mit Vodafone überhaupt kein Netz habe, ging es mit O2 tadellos. Bei meiner Frau mit Aldi Talk E-Plus das gleiche. Sie hat immer Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@peho55
Deshalb Dual-Sim 👍

@josifi
Das wäre eine Überlegung wert.

@peho55
hat das S20+ ja schon.
brauchst also nur die 2. SIM Karte im anderen Netz

Allerdings leider kein "echtes" Daul-Sim, d.h. zweite Sim oder Speicherkarte.
Da aber ESim unterstützt wird, kann man darauf zurückgreifen, falls der Speicher nicht reicht. Dann ist wieder Platz für eine Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aber mit Dual SIM hält der Akku ja noch weniger oder täusche ich mich da. Muss ja schließlich für 2 Netze suchen.

@chrissi77 Das stimmt,mit Dual Sim ist der Akku noch schneller leer.
Was mir aufgefallen ist,in Bezug auf die Google Play Dienste und Akkuverbrauch,sobald ich mich mich im mobilen Netz aufhalte,steigen diese in die Höhe,wenn ich im w-lan bin bleiben sie im niedrigen einstelligen Bereich.

@chrissi77
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Und du kannst die 2. Sim auch einfach deaktivieren, solange du sie nicht brauchst.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
ich hab auch 2 sim (1 e-sim und 1 sim + sd-karte) und ich merk kein unterschied zu single sim

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@ripper1999 Habe die selbe Kombi,aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied, als nur mit einer Sim.

Nordwetter schrieb:
Wenn die GPD mal nicht verrückt spielen,ist die Standby Zeit nach dem letzten Update schon besser geworden.

Kann das noch jemand bestätigen? Merke da irgendwie keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
@elektriker2011
Ich merke da auch keinen Unterschied.
Aber es ist so wie nach jedem Update, egal bei welchem Handy und Hersteller: das Handy läuft jetzt gefühlt viel schneller und der Akku hält jetzt gefühlt viel länger 😃 Die Sätze, die man immer und überall nach einem Update liest.

• Danke
Reaktionen: maik005, josifi und elektriker2011
@Queeky Ist ja auch so und nach jedem Update war ich nicht immer zufrieden z.B. mit Akkuleistung ,war zwar nicht bei S20+,sondern S9+ damals.
Schneller laufen,tut es allerdings, nach dem letzten Update nicht😉

Hi, ich bin aus Wien und nutze DREI als Anbieter. Der Standby Verbrauch liegt bei ca.1% /Std.ohne WLAN. Hab vom Huawei P30 PRO gewechselt und muss sagen das ich mit dem Akku des S20+5G bis jetzt zufrieden bin.
Display On Time bei etwa 6 Std.
LG Chris

Merke auch kein Unterschied bei der Laufzeit. Standby Verbrauch liegt bei mir auf der Arbeit (oft Netzsuche) bei 4 - 4,5% die Std.
1 Tag getestet,hat sich nichts getan ,wenn man kein/schlechte Verbindung hat.

Queeky schrieb:
der Akku hält jetzt gefühlt viel länger 😃
Bei Samsung heißt es "immer"
"..viel kürzer" 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@glasnerchristian
Ihr habt "da unten" ja auch nahezu überall super Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Seit dem Update saugt der seitenbildschirm gute 10% akku am Tag. Ich habe ihn zwar aktiviert, verwende ihn aber kaum aktiv.

@Nemesis200SX Das kann ich bestätigen. Habe das Update am 29.08. eingespielt, seit dem taucht der jeden Tag mit 5-8 % auf, davor habe ich den überhaupt nicht in der Liste gehabt.

Die Frage ist doch aber auch, ob man das merkt am Akkuverbrauch über den Tag?