Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bunnebacke gps test

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Hulkbuster schrieb:
Um mal was positives zu melden.
Mittlerweile hat sich mein Akku Verbrauch merklich verbessert als in den ersten Tagen.

Komme nun fast Täglich auf durchschnittliche 5:53 DOT, und habe Abends noch ca. 10%.

Dabei nehme ich das S20Plus spätestens um 07:00 Uhr vom Ladegerät, Abends ist meist um 23 Uhr Schicht.

120hz, AOD und Bluetooh etc. ist allesamt an.

Nach wieviel tage ist das passiert ?
Habe mein S20+ seit 2 wochen und nach 2:30 oder 3 DOT ist schluss ( 120hz + AOD )
Bei LTE nutzung verliere ich 4-5% in 10 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almalama und Lebkoungcityboy
theking25 schrieb:
Bei LTE nutzung verliere ich 4-5% in 10 minuten.
Wenn ich das mal hochrechne, dann ist der Akku bei deinem S20+ bei LTE in ca. 3,5 Stunden leer.
Dann läuft bei deinem Handy aber mächtig was schief.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ripper1999
@Queeky Ganz so Unrecht hat er aber nicht,bei 120 hz,schlechten LTE Empfang und voller Helligkeit bei Sonnenschein , kann man minütlich die Prozente fallen sehen.

• Danke
Reaktionen: moko81 und ebcmaggi
@Nordwetter stimmt

Nordwetter schrieb:
@Queeky Ganz so Unrecht hat er aber nicht,bei 120 hz,schlechten LTE Empfang und voller Helligkeit bei Sonnenschein , kann man minütlich die Prozente fallen sehen.
Ja, unter Extrembedingungen bestimmt. Schlechter Empfang, volle Helligkeit und dann vielleicht noch Videos schauen oder Spiele spielen. Klar. Das ist dann aber bei jedem Handy so und nicht nur beim S20+, dass der Akku schnell leer ist.

Ich habe das S20, das hat 500 mAh Akkukapazität weniger, 120 Hz und AoD nutze ich auch. Und wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin, dann habe ich da auch unterschiedliche Empfangsbedingungen, mal mehr, mal weniger LTE. WLAN habe ich auf der Arbeit nicht zur Verfügung. Und dennoch ist der Akku von meinem S20 nicht nach 3 Stunden leer.

Also ich habe das Plus

Ich spiele 1-2 spiele, etwas Netflix 1-2 Stunden am Tag, etwas audible 1-2 Stunden und zwischendurch etwas socialDienste (Facebook, insta)

Und ich muß 2 mal am Tag laden.
Z. B. Morgens voll dann mittags nachladen und abends nochmal laden.

Mit meinem mate 20 pro war das nicht so schlimm.

Habe 60 Hz und FHD+ eingestellt

Ich komme vielleicht auf 3-4 Stunden Bildschirmzeit.

Ich habe um8. 45 Uhr mit 100 %angefangen bin jetzt bei 87 %

In 2,5 Stunden 20 %

Anhänge

• Screenshot_20200723-111501_Device care.jpg
    Screenshot_20200723-111501_Device care.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20200723-152824_Device care.jpg
    Screenshot_20200723-152824_Device care.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@theking25

Nach 5 Tagen hat sich das etwas eingespielt.
Habe nun etwas über 2 Wochen mit dem S20+ ohne 5G.

Komme weiterhin mit AOD und 120hz auf ca. 5,5 Std. Danach ist aber max. 5% übrig.

Besitze seit einer Woche ein S20 Plus(G9860) 12GB mit Snapdragon. Bin mit der Laufzeit bis jetzt zufrieden.

Das Gerät wurde gestern um 5:30 von dem Ladegerät genommen. Heute um 16:44, also 35 Stunden später habe ich noch genau 50% der Akkukapazität übrig. SOT ist genau 4 Stunden. Helligkeit in der Mitte auf Auto, 60Hz, WLAN und 4G sind an, AOD aus. 17 Stunden davon auf der Arbeit mit relativ schlechten Mobilfunk-Signal.

Exynos - nie wieder!

Anhänge

• Screenshot_20200724-164041_Device care.jpg
    Screenshot_20200724-164041_Device care.jpg
    217 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20200724-164058_Device care.jpg
    Screenshot_20200724-164058_Device care.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Finde das sind echt gute Werte auch mit 60 Hz muss man das erstmal schaffen. Hätte Samsung doch nur überall den SD verbaut.

Ist mein erster Import. Komme vom Exynos S7. Solange die Handys mit Snapdragon im Ausland zu kaufen gibt, wird das immer meine Wahl sein. Preis(730Euro inklusive alles) ist wahrscheinlich etwas mehr als Exynos Gerät in D...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das ist richtig aber oft kaufe ich mir neue Phones auch mit Vertrag.

Kann es sein ,dass im DUAL-SIM Betrieb der Akku schneller leer wird im standby?

Ich würde mal ja vermuten, da man ja die Verbindung zu zwei Mobilfunknetzen herstellt.

• Danke
Reaktionen: Dali85
@Dali85 Ja,geht er.Habe selber das S20+ im Dualbetrieb,weil ich mir eine e-sim Pre Paid Karte von der Telekom kaufen musste da meine Vertragssim von O2 momentan hier in Schleswig-Holstein an der Lübecker Bucht ,wo ich wohne ,Dank der ganzen Touristen nicht nutzbar ist,weil das O2 Netz jeden Tag zusammenbricht.Aber ich komme mit meinen jetzigen Einstellungen gut durch den Tag.

@Nordwetter Befindet sich eine im 5G Netz ? Ich habe so das Gefühl,dass dadurch der Akku bei mir noch schneller leer wird

@Dali85 Nein,da ich das S20+ ohne 5G habe.

Ich war schon etwas im 5g Netz, aber immer nur kurz (2,1Ghz und nicht 3,6Ghz). Habe da nichts negatives bemerkt.
Wenn du bei 3,6Ghz drin bist, kann das aber schon sein, da die 5g Funktion über einen extra Chip realisiert ist. Das Modem vom Exynos hat kein 5g integriert.
War bei 4g am Anfang genau so.

@Dali85 also ich merke keinen wirklichen unterschied. hab eine esim und eine normale sim

• Danke
Reaktionen: Phof und (gelöschtes Mitglied)