Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute wollte Play Dienste wieder mitspielen. Aber für mich immer noch ausreichend. Über 5 Std Display Zeit und nur 30 min im Auto nachladen und der Tag ist beendet.

Anhänge

• Screenshot_20200622-225744_Device care.jpg
    Screenshot_20200622-225744_Device care.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 156
10% bei den Google Play Diensten ist schon heftig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine sind jetzt erst bei 0,6%
Warum braucht dieses ZoiPer so viel Akku im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Bazi1234 schrieb:
Warum braucht dieses ZoiPer so viel Akku im Hintergrund
weil es im Hintergrund dauerhaft aktiv ist um auf Anrufe zu warten, wobei es dafür auch andere Wege gäbe.
Ist eine App für VoIP Anrufe

maik005 schrieb:
wobei es dafür auch andere Wege gäbe
ich habe keine bessere alternative gefunden um als tel an der fritzbox zu fungieren. die onboard voip funktion wird ja von samsung unterdrückt

@maik005
danke aber nein danke. drecks app.
schlechte audioqualli und unzuverlässig. und übergeht einfach so den bitte nicht stören zustand. hab ich nach einer woche wieder runtergeschmissen. meine Mitbewohnerin auch da die qualli zum stundenlang dienstlich telefonieren nicht im geringsten taugt (Dumpf, doppelt hören, hall)

du telefonierst ein und ausgehend, oder?
Die Zoiper App nutzt du ohne Abo, damit ginge ja Push was den Akkuverbrauch deutlich verringern soll.
Wie viel telefonierst du am Tag, vermutlich keine 13 Stunden, oder doch?
Wie sind deine Einstellungen der Zopier App die du manuell geändert hast?

@ripper1999 hab die App auch, allerdings mit Sipgate Account.
Lasse die nun mal laufen und schaue ob die bei mir auch so viel Akku frisst.
Ansonsten können wir ja ggf. mal die Einstellungen in der App vergleichen.

• Danke
Reaktionen: ripper1999
sie läuft bei mir halt immer egal ob daheim oder nicht. dafür brauch ich wenn ich unterwegs oder auf arbeit bin nur den vpn an machen und erhalte anrufe oder tel mit meiner festnetznummer.

ripper1999 schrieb:
dafür brauch ich wenn ich unterwegs oder auf arbeit bin nur den vpn an machen
über das Sicherheitsrisiko musst du dir natürlich bewusst sein.
Es gibt aber auch die Möglichkeit das virtuelle IP-Telefon in der FritzBox so einzurichten, dass es ohne VPN von außen erreichbar ist.
Dann wärst du mit der Zoiper App ständig erreichbar wenn du eine Internetverbindung hast und telefonierst über deine FritzBox zu Hause, ohne VPN nutzen zu müssen.

Gestern mal reset gemacht. Neu geflasht danach Backup eingespielt und heute top Laufzeit. Viel aktualisiert und konfiguriert. Mal schauen ob es Zufall ist oder so bleibt.

Anhänge

• Screenshot_20200702-221506_Device care.jpg
    Screenshot_20200702-221506_Device care.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 143
Ich drücke Dir die Daumen. Normalerweise sollte man nach so einem Aufwand kein Backup ein spielen, damit man sich keine Altlasten ins System holt. Wenns aber gut läuft, Glück gehabt :) (y)

Hallo @ripper1999 ,
von solchen DOT Zeiten kann ich aktuell nur träumen und hatte auch schon überlegt sowas zu tun. Blöde Frage: Wie hast du den das Backup erstellt und wieder eingespielt? Mit Samsung-board mitteln? Wird dabei alles gescihert, auch Fotos, WhatsApp usw?

@Irontiger das kommt immer auf das Programm des Backups an. Früher als ich noch gerootet habe , habe ich immer Titanium Backup benutzt . Und da stimmt deine Aussage mit den "Altlasten" . Da werden auch von Apps z.b. angelegte Ordner mit Datenmüll mitkopiert sofern man das nicht vorher selbst gelöscht hat. Weil bei vielen Apps nur die die App selbst deinstalliert wird , und die meisten "toten" Ordner nicht.

Machst du z.b. ein Backup mit smart Switch , werden nur die Apps aber nicht die Ordner und Daten wiederhergestellt. Somit auch keine Altlasten der Apps.

@McFly99 du kannst mit smart Switch ein Backup machen , Kontakte Apps Einstellungen werden gesichert. Aber wenn du z.b. spiele hast dann würde ich mich mit Play Games anmelden , weil die Daten wie gesagt werden nicht übernommen!

WhatsApp mache ich immer per Google Drive. Ist am bequemsten und man hat beim einspielen alles wieder . Sprich Nachrichtenverlauf und Medien.

Falls jemand ein gutes Backup Programm\ App kennt ohne Root und das ein wenig dem Titanium Backup gleich kommt , bitte mal Posten oder per PN. Habe nichts gefunden was da dran kommt. Leider ☹️

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Falls es etwas gutes ähnlich titanium gibt, was ohne root geht, bin ich auch interessiert. :)

Um was geht es da? Ich kann leider kein Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ups Verschrieben :) Sorry :)