Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir und euch allen nochmal. 😁

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Moncada2607
Ich wĂŒnsche Dir auf alle FĂ€lle mehr GlĂŒck mit Deinem jetzigen GerĂ€t, Du hattest ganz offensichtlich so richtig Pech.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Vielen Dank. Wobei das in Wahrheit Luxus Probleme sind. Wenn ich nur hier Pech hab dann hab ich keine Probleme ,😂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich hĂ€tte es nicht gedacht , aber das s20+ und ich werden doch sehr gute Freunde. Ich habe den ÜbeltĂ€ter ausgemacht. Es war die LED App "Cool Breath Light" seit ich diese gelöscht habe , habe ich sogar bessere Akkuwerte als mein N10+

Hatte es noch um ca 12:30uhr am LadegerĂ€t und bis ca 94% geladen. Die DOT ist echt Super , und ich habe sogar noch fast die HĂ€lfte an Akku ĂŒber .

Im Anhang mal ein Screenshot. Sieht doch sehr gut aus oder ?

P.s. ich benutze jetzt "aodNotify" als Led Ersatz in der pro Version. Der Akkuverbrauch ist echt Klasse. Jetzt bin ich glĂŒcklich 🙂

AnhÀnge

• 20200616_230653.jpg
    20200616_230653.jpg
    202 KB · Aufrufe: 140
@Masta_Gee81 ja sieht sehr schön aus. Ist eigentlich der samsung Internet Browser Stromsparender als Google Chrome. Oder nehmen die sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
@Bazi1234 ich benutze Chrome seit Jahren nicht. Der Samsung Browser ist fĂŒr mich zumindest mit Abstand der beste Browser. Zumal es ja auch mit dem Samsung Account bequem gesynct wird.

Akkuverbrauch finde ich moderat. Also der Browser frisst nicht wirklich viel. Muss aber auch dazu sagen das ich keinen anderen benutze , und wie gesagt der Chrome Browser mir eher nicht zusagt.

Bazi1234 schrieb:
Ist eigentlich der samsung Internet Browser Stromsparender als Google Chrome. Oder nehmen die sich nichts
Auf jeden Fall. Ich habe jetzt aus diesem Grund nach jahrelangem Chrome auf dem Samsung gewechselt. LĂ€uft viel geschmeidiger und braucht weniger Akku.

Moin,

wo ich hier gerade "aodNotify" lese. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut solche Apps einzusetzen, da ich Angst habe, dass sich der LED-Ring einbrennt / das OLED dort schneller altert. Ich gehe mal davon aus, dass die Position immer gleich ist und sich nie verÀndert. Habt ihr da Erfahrungen damit?
Um beim Thema zu bleiben: Wie sieht es mit dem zusÀtzlichen Akkuverbrauch aus? Laut @Masta_Gee81 gibt es zumindest zwischen den verschiedenen Apps deutliche Unterschiede.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Irontiger das mit den Apps ist immer Beobachtungssache. Man muss immer erst so wie ich den oder die ÜbeltĂ€ter ausmachen. Bei mir war es in diesem Fall nur diese eine App , die mir die ganze Akkustatistik kaputt gemacht hat. Ich installiere auch selten neue Apps. Man muss wie gesagt immer paar Tage alles im Auge behalten . Die "böse" App lief komischerweise auch auf meinem n10+ , und hat dort nicht so viel Akku in Anspruch genommen. Es kam aber vor ca 2wochen ein Update der App , ich denke das es damit zusammenhĂ€ngt?! Naja nichts desto trotz lĂ€uft es jetzt , und ich komme mit einer Ladung auf ca 7-9 Std Dot. Und das ist mehr als gut. Das mit der Hitzeentwicklung muss ich noch beobachten , da es die letzten Tage bei uns zumindest nicht soll warm war. Aber jetzt bin ich erstmal zufrieden 🙂

@Masta_Gee81 Hast du alles aktiviert, also 120 hz,AOD,BT,GPS usw?

@Nordwetter

Ich habe folgendes gemacht:

Aod nur auf antippen eingestellt
Aodnotify auf ca 30sec
Apps die keine besonderen Nachrichten senden auf Standby bzw autostandby vom System aus (kann man ja bei den Akkueinstellungen selbst anwÀhlen)

BT nur im Auto fĂŒr Android Auto bzw Musik

Display ist auf Fhd+ mit dem 96hz Mod . Es lĂ€uft flĂŒssiger und der Akku wird auch geschont. Ich lade jetzt heute mal nicht zwischendurch , und schaue was ich heute Abend an Dot hinbekomme.
Nehme sicherheitshalber mal die Powerbank mit 😬
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Irontiger wegen einbrennen brauchst du dir keine Sorgen zu machen , du kannst ja einstellen wie lange es blinken soll. Und aod springt ja sowieso von sich aus hin und her .

@Nordwetter

GPS ist bei mir prinzipiell aus und sync ebenfalls. Ich sync z.b. keine Bilder etc.

Ich synce nur wenn ich das Handy wechsle , und mit Samsung Account z.b. Lesezeichen , Systemeinstellungen etc wiederherstellen möchte .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Irontiger
Masta_Gee81 schrieb:
wegen einbrennen brauchst du dir keine Sorgen zu machen , du kannst ja einstellen wie lange es blinken soll. Und aod springt ja sowieso von sich aus hin und her .
Sicher? Also sorgt das System (Samsung) dafĂŒr, dass alle AoD anzeigen sich bewegen? Das ist mir neu - wĂ€re aber super :)

Gruß

@Irontiger ja das ist aber schon seit dem s8 glaube ich so. Schalte dein aod ein und beobachte es mal 😬 das gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr die Ladeinformationen , wenn man diese eingeschaltet hat . Also mit einbrennen ist da nix ! Und die LED ist wie gesagt bei mir auf ca 30sec eingestellt.

• Danke
@Masta_Gee81
du beziehst dich aber nur auf das originale AOD.
Diese Benachrichtigungen ĂŒber eine Zusatz App auf dem AOD bewegen sich nĂ€mlich soweit mir bekannt ist nicht.

• Danke
@maik005 genau. Aber deswegen sagte ich ja das ich es auf 30sec eingestellt habe. Also die LED

Hane mir mal die S20 refresh Controller app installiert, aber wie erkenne ich,in welchem Modus ich bin?In den Einstellungen steht bei mir 60 hz,in den Schnelleinstellungen 96 und 120 hz,aber beides blau hinterlegt,lÀsst sich auch nicht ein und ausschalten. Einen Unterschied erkenne ich auch nicht.

Oder mit dieser App hier

AnhÀnge

• Screenshot_20200617-145715_ScreenInfo.jpg
    Screenshot_20200617-145715_ScreenInfo.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Masta_Gee81 @maik005 genau. So hatte ich das auch gedacht. Samsungs eigene AOD Apps / Sichten bewegen sich, die von Drittanbirtern nicht. Das ist mir dann zu heikel. Schade.
Danke euch beiden.