Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen Broswer und EMail App nutzt du?
Einige davon kannst du ja ganz normal am Gerät deinstallieren (SwiftKey, Google Duo...), hast du dies auch gemacht oder die auf anderem Wege entfernt?
@maik005 Swift Key,war bei mir auch vorinstalliert, war ganz verwundert.Hatte dann danach gegoogelt und bin auf einen Artikel gestoßen, wo drin stand ,dass Swift Key zu Windows gehört und deshalb mit auf der S20 Serie ist,wegen der anderen Windows Dienste,die auch schon vorinstalliert sind.
@iamnotkurtcobain Danke, dass hatte ich auf dem Handy übersehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du keine Einschränkungen gefunden; bis auf die, die du bewusst rausgeworfen hast:
- Bixby
- Edge-Apps
- Ein paar Apps
Ich würde die Google Apps behalten für den Google Assistant - das ist aber natürlich Geschmackssache
Was mir noch aufgefallen ist: Du hast Bixby Vision deinstalliert. Hat man dann nicht die KI-Funktionen und den QR-Scanner der Kamera verloren? Gerade letzterer ist mir persönlich wichtig, da ich den wöchentlich brauche.
Du sagtest, dass man die Apps nur durch einen Werksreset wiederbekommt (Chrome etc. natürlich außen vor). Gibt es also keine Möglichkeit diese via ADB einfach wieder zu installieren? Ich "glaube" mal gelesen zu haben, dass diese Apps weiterhin in der Firmware sind und man diese über ADB wieder nachinstallieren kann. Kannst du etwas dazu sagen?
@iamnotkurtcobain
Vielen Dank!
Ich habe deine Liste bis auf ein paar Ausnahmen so übernommen und kann jetzt schon den tollen Erfolg absehen.
Nach einer Std. DOT gerade mal 9% Akku verbraucht. Echt klasse.