Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marseck schrieb:
Allerdings sollte@ Astronaut2018 dann auch nicht ständig mit seinen DOT-zeiten hier die Nutzungszeiten von anderen Usern versuchen zu negieren, die sind ja offenbar auch real :)
Eben!
Daher meine Meinung, entweder listet er uns Mal auf was er für sich alles eingestellt hat, oder er hört eben damit auf seine für normale Nutzer unerreichbaren Laufzeiten zu Posten.
Das bringt für alle nämlich nichts.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, CassPennant und Queeky
marseck schrieb:
Bitte mal aufhören, hier ständig andere User anzugreifen...gibt keinen Grund für so einen aggressiven Tonfall...Wer kein Interesse daran hat, seine Einstellungen mit anderen Usern zu teilen, der lässt es eben und muss sich dafür dann hier aber nicht vor anderen rechtfertigen..
Wenn ich von morgens bis abends, tagtäglich, in die Welt rausposaune, was für ein super toller Hecht ich bin, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ein entsprechendes Echo kommt.
Er redet tagtäglich von seinen super Akkulaufzeiten, ist aber nicht bereit mal die Karten auf den Tisch zu legen. Dann soll er sich nicht wundern, wenn der Gegenwind ins Gesicht bläst.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, CassPennant, Aminator und 2 andere
Breaking News: Habe 12 Tage Laufzeit mit einer Akkuladung erreicht! Verrate aber nicht, wie :)))))

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63 und Queeky
@aiea
Ich weiß es 🤭

• Haha
Reaktionen: Queeky
Da ich kein S20 habe bin ich hier raus. 🔐

• Danke
Reaktionen: Queeky und bliebe
@maik005
Ganz einfach dumme Kommentare wie z.B. dann braucht man doch kein Smartphone oder das ist doch nicht mehr Smart. Habe ich selbst erlebt. Obwohl ich nicht mal soviel gemacht habe. Ein ganz bestimmter User und Mod wollte meine Einstellung wissen aber keiner war bereit es umzusetzen weil ja der Aufwand zu groß sei oder es ja mit Basteln zu tun hat. Warum fragt man dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
Ganz einfach dumme Kommentare wie z.B. dann braucht man doch kein Smartphone oder das ist doch nicht mehr Smart.
dann also lieber weiter mit den super Laufzeiten prahlen die man hat 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hättest du da Bock drauf?
Erst wird rum gestänkert man soll sagen wie man es hinbekommen hat und hinterher wird rumgestänkert was ich oben schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und marseck
Na dann macht Mal weiter so... 🙄

@maik005
Ich habe meine Einstellungen im S10 Thread genannt also brauch ich nicht weiter so machen. Meine Einstellungen sind ganz einfach schau auf Seite 1 im Akku Thread vom S10 und schon weißt du was ich gemacht habe.

@Astronaut2018 hat aber offenbar wesentlich mehr gemacht?

@maik005
Das werden wir wohl nie erfahren aber wir sollten es Respektieren. Es bringt ja nix immer wieder zu sagen er soll es doch sagen, wenn er es nicht will.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
ja. ich denke mir nun meinen Teil dazu und fertig.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Darfst du ja auch.

@M--G Hast du einen Link von deinen Akku Einstellungen? Ich habe es leider nicht gefunden. Danke :)

@M--G
also die Tipps sind richtig gut. Kann auch ein Anfänger umsetzen. Vielen Dank.

• Danke
Kleine Ergänzugn dazu: um ins Menü für Wipe Cache zu kommen, einfach nur Power und Lautstärke lauter gleichzeitig drücken, da die S20 Serie keinen Bixby Knopf mehr hat. Handy natürlich vorher auch erst ausschalten und dann diese Tastenkombination.

• Danke
Reaktionen: papanetti und M--G
@M--G Habe deine Tipps mal befolgt und muss sagen,dass ich im Standby einen geringern Verbrauch habe.Habe mal über Packet Disabler das digitale Wohlbefinden deaktiviert. Mal sehen ,wie es sich weiter entwickelt.

• Danke
So ich habe jetzt seit 2 Tagen auch ein S20+ und bin mit der Akkulaufzeit so halb zu frieden.
Wenn ich nur im WLAN bin ist alles gut aber sobald ich wie heute den halben Tag draußen bin ist der Verbrauch schon ziemlich hoch.
Ich warte jetzt mal ab und hoffe das sich der Akku noch kalibriert.
Screenshot_20200517-154046_Device care.jpg
Ich habe nichts gemacht außer unnötige Apps die ich nicht brauche deaktiviert.
GPS, NFC, Bluetooth, ist aus.
Sync, WLAN, Mobile Daten, ist an.
AOD ist permanent an außer in der Nacht.
120hz sind auch an

Zuletzt bearbeitet: