Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derthüringer schrieb:
@Astronaut2018
Zeig uns doch mal deine genauen Einstellungen, wie du das schaffst. Was hast du genau getan um auf solche Werte zukommen. Wie schon @maik005 das von dir gefordert hat.
Mach dir keine Hoffnungen, er wurde schon von mehreren Nutzern darauf angesprochen, mal Butter bei die Fische zu geben. Da kommt nichts. Nur heiße Luft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, t865hkgr, The_Rock01 und 6 andere
maik005 schrieb:
tue ich...
und ich frage euch ja was ihr macht.
Aber besonders vom Astronauten kommt nix außer schweigen. 🤬
Ich habe meine Einstellungen im S10 Thread genannt und was dann kam war dann wäre das Handy nicht mehr Smart usw. Ja ne ist klar nur weil man unnötiges deaktiviert oder deinstalliert ist es nicht mehr Smart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Queeky
Ich von meiner Seite aus treibe da nicht viel Aufwand.
Apps, die ich nicht brauche, die lösche ich, oder wenn sie sich nicht löschen lassen, dann deaktiviere ich sie. Das AoD ist nachts abgeschaltet.
Ansonsten schalte ich nichts extra aus. So handhabe ich das mit jedem Handy, egal welcher Hersteller. Und dann sehe ich ja, wie weit ich mit dem einen oder anderen Handy komme.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
Vor allem jeder nutzt sein Gerät anders ob man da, dann mal 1 Stunde DOT mehr hat oder nicht ist dann auch völlig wurscht. Beim S10 damals hatte ich noch kein Mi Band und Bluetooth war nicht dauerhaft eingeschaltet. Da wären dann wohl auch nur 7 Stunden DOT möglich gewesen, wenn überhaupt so ehrlich bin ich dann und sag das auch. Mit dem S10 Lite waren meine beiden höchsten Werte 12 und 12,5 Stunden aber da war der Wechsel nur 3G/2G. Jetzt wo ich auf 4G/3G/2G stehen hab schaffe ich das auch nicht mehr. Auch höre ich im Moment viel Musik mit Bluetooth Kopfhörer. Ich schaffe es durch den Tag.
Ich habe es mit allen 3 S10 immer durch den Tag geschafft. Komme meist auf 1,5 Tage. Andere nutzen alles dauerhaft wie WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, NFC und GPS und das mache ich halt nicht. Nur Bluetooth wird dauerhaft genutzt. Alles andere wird eingeschaltet, wenn benötigt und ausgeschaltet, wenn nicht mehr benötigt. Ich denke das ist der größte Grund warum so viele nicht annähernd an die DOT kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, butzerl und Queeky
@M--G
Manche User verstehen es einfach nicht das Samsung Geräte in Standard Einstellungen ausliefert siehe Werksreset. Das ist doch dafür gedacht wenn ein Laie an dem Gerät Einstellungen vorgenommen hat und/oder nicht mehr richtig funktioniert, das der Laie immer wieder zum ursprünglichen Zustand vom Werk zurück kommt.
Das sagt aber nicht aus, das es mit dem Zustand am besten läuft oder die besten Akkulaufzeiten hat.
Das muss ich als User schon selbst wissen und einstellen.
Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, muss mit den schlechten Werten leben.
So einfach ist das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Ich von meiner Seite aus treibe da nicht viel Aufwand.
Du bist wenigstens ehrlich und gibst es zu, darum hast du auch schlechte Akkulaufzeiten.
Du solltest mal umdenken, anstatt hier zu jammern, das der Akku und der Exynos nix taugt und Huawei besser ist.
Huawei hat auch seine Defizite!
Queeky schrieb:
Da kommt nichts. Nur heiße Luft.
Das würde ich bei 10h DOT nicht gerade behaupten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann mich noch sehr gut an meine Mate 20 Pro Zeit letztes Jahr im April erinnern. Was haben die User da über das agressive Energiemanagement geflucht.
So richtig recht machen kann man es keinem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr, marseck, M--G und 2 andere
peho55 schrieb:
So richtig recht machen kann man es keinem.
Doch kann man, aber die User werden immer mehr verwöhnt.
Wer schreibt denn heute noch ein Brief? 😁

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt halt nicht das perfekte Handy. Wenn ich mein Mate 20p in die Hand nehme dann denke ich manchmal was ein geiles Handy, da kommt nix ran. Aber dann fallen doch ein paar Sachen auf da nimmt dann doch das S20p gerne wieder. Alles in allem ist das S20p schon gut, egal welcher Chip. Hängt halt vom Einsatz ab. Aber wenn ich unterwegs bin nehme ich nur eins mit. Hauptgerät bleibt das Samsung.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Das muss ich als User schon selbst wissen und einstellen.
Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, muss mit den schlechten Werten leben.
So einfach ist das.
Unfassbar was du für einen :1f4a9: postest statt deiner Konfiguration wonach nun schon mehrfach von mehreren gefragt wurde....

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Und wieder spinnen die Google Play Dienste,wieder über 10% ,steht als Akkuverbraucher an 1.Stelle,egal welches Handy ich habe,immerz wieder kommt es du außreißern.

Bei mir 1,5%

Nordwetter schrieb:
Und wieder spinnen die Google Play Dienste,wieder über 10% ,steht als Akkuverbraucher an 1.Stelle,
Bitte Screenshot!

Bei mir liegen die gerade bei knapp 1,9%. Ich muss sagen, dass ich mit denen in letzter Zeit eigentlich gar keine Probleme mehr hatte.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Astronaut2018 Sind jetzt runter auf 8,2% ,waren vorhin bei 10,5%,aber auch 8,2% sind mir zuviel.

Anhänge

• 20200514_183128.jpg
    20200514_183128.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 113
@Nordwetter
was erwartest du wenn das Gerät praktisch nur rumliegt?

@maik005 Auch wenn ich es nicht viel genutzt habe,erwarte ich,dass diese Dienste nicht so hoch schnellen.Aber vielleicht mag mir einer mal erklären, warum dass so ist, dass bei wenig Nutzung der Verbrauch der Play Dienste steigt?

@Nordwetter
weil es im Verhältnis zur Nutzung aller Dienste/Apps ein Prozentwert ist, nicht der tatsächliche Verbrauch.
Wenn du das Gerät mehr nutzt gehen die Prozente bei den PlayDiensten noch deutlich herunter, oder?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Nordwetter
@Nordwetter
Das ist bei dir eindeutig zu hoch.
Google Play Dienste sind bei mir 0,9%

@maik005 Ja ,also ist der tatsächliche Verbrauch gar nicht so hoch?

@Astronaut2018
auch wenn das Gerät einen Tag nur herum liegt mit einer Stunde DoT?

@Nordwetter
sehr wahrscheinlich ja.