Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018 stimmt. Wenn ich meinen Laptop mit tausenden Programmen und Spielen vollstopf dann darf ich mich auch nicht wundern warum meine Performance und Akkulaufzeit in den Keller geht. Gehört halt alles gepflegt.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Könnte ich nicht besser formulieren. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Und ich habe 14h DOT mit dem S10 geschafft.
aus dem WIE machst du aber weiterhin ein Geheimnis.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Queeky, (gelöschtes Mitglied) und eine weitere Person
Deshalb stellt jeder Hersteller ein Gerät mit Standard Einstellungen.
Deshalb habe ich doch immer die Möglichkeit mein Gerät, Handy, Tablet, Laptop, Smart TV etc. in Werkseinstellung zurück zu setzen.
Das verstehen die meisten User nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
Gehört halt alles gepflegt.
👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo, viele von euch schreiben immer, das man entsprechende Einstellungen machen muss um die Akku Laufzeit zu verbessern. Aber was oder wo kann/sollte man den Einstellen?

• Danke
Reaktionen: M--G, ronnysusi, t865hkgr und eine weitere Person
Da schließe ich mich an. Da würde mich auch brennend interessieren, welche Parameter die Tüftler hier eingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ronnysusi und t865hkgr
Queeky schrieb:
Zum aggressives Akkumanagment: genau das ist es doch, was am Ende des Tages den Kohl fett macht. Ob das nun an der Software liegt, oder ob es am Kirin oder Exynos liegt, Huawei hat den Dreh besser raus

Kommt halt auf die eigene Philosophie ein.
Ich möchte z.B. gerne das mein Telefon das tut was ich eingestellt habe und nicht hintenrum Sachen ändert, um mir eine halbe Stunde mehr Akku zu verschaffen.
Ich verstehe dieses Gejaule wegen dem Akku nicht. Strom ist flächendeckend 24/7/365 verfügbar und das Telefon in einer Stunde wieder geladen.
Zumal es bei Huaweis Management ja nur um den Standby geht, unter Last sind sie auch nicht besser. Das ist mein nächstes Unverständnis : Ich kaufe mir ein 1200 Euro Telefon, um es dann 2 oder 3 Tage lang nicht zu benutzen. Und dann posten ich hier Akku Bildchen und lasse mich für irgendwas feiern... Wofür eigentlich? Das habe ich auch nie herausgefunden.
Im Prinzip ist das Ganze doch simpel :
Entweder man kauft Samsung, nutzt neue Sachen gleich und nimmt etwas weniger Laufzeit in Kauf.
Oder man geht zu Huawei, wartet bis sie die neuen Sachen kopiert haben und freut sich über 3 Tage in denen ich das Telefon herumliegen lassen kann, ohne zu laden.
Und by the way, halte ich es immer noch für ein Märchen, dass der SD so viel sparsamer ist. Mein Freund hat ein One Plus 7T Pro und viel Unterschied sehe ich da nicht. Deshalb hefte ich das Ganze unter "urban legend" ab.
Aber auch die Macht der Suggestion kann mächtig sein, deswegen helfen ja Placebos, bei manchen.

• Danke
Reaktionen: moko81, M--G, WolfgangN-63 und 5 andere
@Randall Flagg Strom ist 24/7/365 verfügbar? Sitzt du den ganzen Tag zu Hause rum? Trauriges leben. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und das Handy noch über Blootooth mit einem anderen Gerät verbunden habe erwarte ich das mein Handy abends um 1800 noch einsatzfähig ist. Strom verfügbar? Wo? Im Wald, auf dem Meer, am Strand? Im Urlaub unterwegs, wo? Mit Exynos schaff ich es nicht! Oder ich muß mich einschränken. Will ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Queeky
Ja, das ist ein unerträglicher Jammerthread geworden hier und inzwischen völlig unbrauchbar im Sinne von echten Tipps.
Als ob manch einer nichts besseres zu tun hätte, die %-Anzeige des Akkuverbrauchs minütlich zu checken. Aber nun zurück zu etwas sachlicherem: Es ist schon ungewohnt, dass man nach dem Laden quasi sofort zuschauen kann, wie die % recht schnell beginnen dahinzuschmelzen, gerade auch im Standby. Im Vergleich mit anderen Geräten mutet das seltsam an, wer schon mehrere Galaxys mit Exynos hatte kennt es und macht sich auch keinen Kopf mehr darüber, solang nicht gerade eine krasse Fehlfunktion eines massiven, unnatürlichen Verbrauchs vorliegt. Zur Erinnerung: Fresh out of the Box ist die %-Anzeige sogar deaktiviert :)

Gleichfalls völlig unpassend sind allerdings solche Kommentare wie von @iamnotkurtcobain @Astronaut2018. So ganz im Sinne, der Anwender ist doch selbst schuld daran, wenn er es wagt, auf seinem Laptop oder Smartphone tatsächlich eine Anwendung/App zu installieren (klar, manche scheinen ihr Smartphone nur für die "Gerätewartung" und für das Beobachten des Akkuverbrauchs zu haben). Angenommen man hat einen verantwortungsvollen Job, dann weiß man gerade konstruktiv kritische Kritik als ganz große Chance zu verstehen, sein Produkt/seine Dienstleistung besser zu machen. Mit der Attitüde "Der Anwender ist schuld. Basta" ist man zum Glück ganz schnell weg vom Fenster. In diesem Sinne... nirgendwo sonst ist die "Ignorieren"-Funktion so wertvoll wie in diesem Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@aiea denk mal darüber nach... Wenn ich zig Apps installier die ich vielleicht einmal im Monat nutze und die vielleicht ständig im Hintergrund CPU und Internet Traffic brauchen dann darf man sich nicht wundern dass der Akku schneller leer ist findest du nicht? Also wenn ich zig Programme am Laptop im Hintergrund laufen hab die ich nicht wirklich brauch dann wirkt sich das halt auf Akku und Performance aus. Beim Handy ist das nichts anderes. Ich weiß, das wollen viele nicht verstehen weil es nur ein Handy ist. Nur sind Handys halt Computer heutzutage.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@iamnotkurtcobain
Warum gibst du ein Statement ab, bei einem User der das nicht versteht und uns beide auf die Ignorier Liste gesetzt hat.
Das sind unbelehrbare User.
Das es möglich ist, das Handy S10 normal zu nutzen und dabei auf nix zu verzichten und eine DOT von 14h zu bekommen habe ich doch bewiesen.
8h - 10h DOT habe ich jeden Tag.
Was ich überhaupt nicht verstehe, das die User die hier jammern und Samsung in den Dreck treten, aber auch alle Samsung S20 Geräte nutzen.

@WolfgangN-63 ja

aiea schrieb:
wer schon mehrere Galaxys mit Exynos hatte kennt es
Ich kenne das nicht, weil ich weiß was man einstellen muss.
Nur du kennst das.
Hier extra für dich meine DOT von den letzten 3 Tagen.
Heute ist aber noch mehr drin.
Hab ja noch 66% Akku.

20200513_191930.jpg

Du darfst mich ruhig ignorieren oder einen besseren Wert präsentieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und M--G
Wie hell hast du dein Display eingestellt?

Komme doch länger. Hatte es vorhin geschätzt. Also ca. 7 Stunden müssten drin sein. Screenshot_20200513-193531_Device care.jpgScreenshot_20200513-193531_Device care.jpg

Anhänge

• Screenshot_20200513-192958_Device care.jpg
    Screenshot_20200513-192958_Device care.jpg
    252 KB · Aufrufe: 76
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
@CKO
Ganz normal, das ich das sehe, was ich sehen will. 😉
jenny1985 schrieb:
Komme doch länger. Hatte es vorhin geschätzt.
Wie hoch ist die Auslastung deiner CPU?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
aus dem WIE machst du aber weiterhin ein Geheimnis
Wenn er ein Huawei hätte würde er 30STD drauß machen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Astronaut2018 und (gelöschtes Mitglied)
Hallo 🙋🏻‍♂️ @derthüringer
Alles klaro bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex