Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Gerät seit dem 28.

Wieviel Ladezyklen hast du denn schon auf der Uhr?
Der Akku muss doch erstmal den Lernprozess beenden.
Das geht aber nicht in einer Woche.
Auch wenn das steht es bezieht sich auf 7 Tage Nutzungsdauer.

Es kann nur besser werden mit der Lernkurve. 8 Zyklen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Hooha also ganzen Tag am Handy, auwri 🤣

Wie soll er denn sonst testen was seine DOT Zeit ist?
Schlimmer wäre doch noch die ganze Nacht. 😂

@Hooha Du hast aber morgens geladen und er zeigt dir die DoT vom kompletten 7 März an und nicht vom letzten vollen Ladestand.

Ich bin ständig dran, immer an und in der Hand..

Ja wurde morgens vom Kabel genommen.

Doch, warum denn nicht?
Nach 0 Uhr wurde es nicht benutzt.

@Hooha Ich finde den Wert schlecht. Es war um knapp 10 Uhr vollgeladen und im Dauerbetrieb sind nach ein paar Stunden schon 50% weg, trotz über 1 Std YouTube. Aber jeder hat andere Ansichten.

TLLmeister schrieb:
Bin jetzt nach 25 Stunden bei 8% mit 3h 45min DOT. Man muss dazu sagen dass da aber auch viele Passagen dabei waren, wo wirklich schlechte Netzabdeckung war - verbraucht ja auch deutlich mehr Strom. Bin gespannt auf die nächsten Zyklen.
Tag 2 - gleiches Nutzungsszenario, nun nach 28 Stunden und 5h 15min DOT noch 10% .Wir nähern uns an, es wird. :)

@mircN 4h screen on.. aber ja easy

@Hooha Wenn ich nur YouTube streame habe ich 6-8% Verbrauch die Stunde. Kannst dir ja hochrechnen was für eine DoT dabei rauskommt, aber ist das Alltag? Eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wert ist bei mir so im Alltag.

Wenn ich kein WLAN anhab und in Räumen schlechten Empfang habe steigt der Akkuverbrauch deutlich an. Dann bin ich nach 7h und vielleicht 1,5h dot schon bei 50%. Da ich spätestens bei 20% auflade komme ich so nicht über den Tag.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lebkoungcityboy und Hooha
Das Ladegerät hab ich heute um 09:30 Uhr entfernt bei 100%.
Dot bis jetzt 2h 34 Min. Hab noch 60% Akku.

Im Standby-Modus und mit aktiviertem Always On Display wird Akku viel zu schnell verbraucht, habe ich den Eindruck. 1000 € und 4500 mAh setzt eigentlich auch anständige Akkulaufzeit voraus. Andererseits ist es mein erstes Gerät mit Always On Display und davor habe ich OnePlus genutzt...

In den ersten amerikanischen Tests für Snapdragon-Geräte wird von guter Akkulaufzeit berichtet, das trifft aber auf Exynos-Geräte gar nicht zu... Bleibt nur auf Updates zu hoffen 😞

Also mal kurz als Update meine 2. Ladung. Ich versteh nicht ganz die Darstellung aber 3h 29min bei 21%...wenn das nur ansatzweise so läuft, welcome xD

Edit: 60hz WQHD waren eingestellt xD erklärt einiges. Trotzdem Bombe bis, dato. Muss mal rum Resten. Habs vergessen auf 120 Hz zu stellen

Anhänge

• Screenshot_20200308-213028_Device care.jpg
    Screenshot_20200308-213028_Device care.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... ich könnte das s20+ für 849 inkl. der Buds bekommen und wollte gerade bestellen... wenn ich aber schon wieder die Samsung typische unterirdische Akkulaufzeit sehe... echt zum kotzen, dass die das einfach nicht auf die Reihe bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
@htgns ich würde mich nicht davon abhalten lassen. Bei 120hz wirst du keine akku Laufzeit rekorde aufstellen. Das ist ja aber das schöne, wenn ich weiß ich bin länger ohne Strom, Energie sparen evtl 60hz. Wenn net hau drauf. Ich finde dafür die Qualität und das Produkt astrein... Unglaublich das ich das mal sage bei Samsung. Wenn du Akku suchst und vernünftige Funktionen bleibt dir nur Huawei (eher mies momentan) oder Apple übrig. Bin mir sicher nach 2 Wochen werden sich die Laufzeiten normalisieren. Bei dem einen oder anderen bleibt es trotzdem mies, das hat aber viele Faktoren. Ich widerspreche ungern persönlichen Erfahrungen, aber ich hab kein drain über Nacht zum Beispiel ....

• Danke
Reaktionen: Queeky