Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElGreco am Foto vielleicht. In echt ist es schon recht deutlich sichtbar.

@iamnotkurtcobain

Das Samsung Display in meinem OP 7 Pro ist absolut perfekt. Deswegen bin ich guter Dinge beim S20+ Dennoch lassen mich deine Bilder wieder zweifeln 😏

@ElGreco dann viel Glück. Ich hoffe es für dich!

Also ich hab ja ein S10 und ein Mi9t Pro. Und ich kann einstellen was ich will den Weißwert vom Xiaomi bekomme ich mit dem S10 nicht hin und das hatte damals das beste Display laut allen Tests. Erkennt man aber nur wenn man die Geräte nebeneinander legt. War echt enttäuscht als mir das aufgefallen ist. Aber jetzt genug OT, wir sind hier mit S20+ Akku Thread.

Sorry falls OT, aber das ist hier zur Zeit der lebendigste Thread.
Die Gear VR ist ja mit den Galaxy S20 Modellen ja nicht mehr kompatibel, oder?
Ich weiss nicht mal mehr, ob das Galaxy S8+ unterstützt wurde, was mein letztes Samsung Gerät bis jetzt war.

Wenn ich unter Gerätewartung bei Akku schaue oben Steht ja dann wie lange mein Akku halten soll, bei mir mit Volle Akkukapazität nicht mehr als 24+ Stunden. P30 Pro ist über 35 Stunden zum vergleich, und bei mir geht es ab 100% zügig runter wenn ich bei 85% bin ist P30 Pro nicht mal beim 95%. Naja so langsam finde ich es echt komisch Akkulaufzeiten von Samsung. Ach ja bevor ich es vergesse bin immer im Energiesparmodus unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Olimz1990 und Lebkoungcityboy
@simariq33 Stimme ich dir zu, mit dem p30 pro kann man es nicht vergleichen. Ist ein anderes Level, hat aber auch viele andere Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Hab beide hier und nutze noch parallel um zu testen, weil ich noch 10 Tage einen alten Vertrag hab :)

Kurzum, beim p30 pro hab ich mehr standby drain im Energiesparmodus gehabt. Je mehr ich probiere zu unterbinden das Android werkeln soll, hab ich das Gefühl tut es mehr am Akku zerren.
Ergo, lass alles wie ist, App die du nicht brauchst sollten trotzdem nicht im Hintergrund laufen (Standby) aber Energiesparmodus, irgendwelche Apps die den Background säubern sollen usw, einfach sein lassen und gucken wie viel du dadurch verloren hast

• Danke
Reaktionen: simariq33
iamnotkurtcobain schrieb:
@ElGreco Gratulation. Hoffentlich hast du Glück in der OLED Lotterie...

Rechts das erste S20+, links das Austauschgerät
Ohje... hatte das Drama mit dem Galaxy Tab S6 (4 Geräte). Hoffentlich habe ich mit dem S20+ mehr Glück... es ist ausgepackt und am Strom :)
Mit dem Display vom S9 war ich sehr zufrieden.

Gruß

anil44 schrieb:
@simariq33 Stimme ich dir zu, mit dem p30 pro kann man es nicht vergleichen. Ist ein anderes Level, hat aber auch viele andere Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Hab beide hier und nutze noch parallel um zu testen, weil ich noch 10 Tage einen alten Vertrag hab :)

Kurzum, beim p30 pro hab ich mehr standby drain im Energiesparmodus gehabt. Je mehr ich probiere zu unterbinden das Android werkeln soll, hab ich das Gefühl tut es mehr am Akku zerren.
Ergo, lass alles wie ist, App die du nicht brauchst sollten trotzdem nicht im Hintergrund laufen (Standby) aber Energiesparmodus, irgendwelche Apps die den Background säubern sollen usw, einfach sein lassen und gucken wie viel du dadurch verloren hast

Habe nicht wirklich irgendwelche Spezielle einstellungen vorgenommen, nur die Apps die ich fast nie brauche habe ich ins StandBy eingetragen. Mache mich auch nicht wirklich verrückt damit, aber etwas mehr Akkulaufzeit wäre echt viel besser gewesen. Vielleicht passiert noch was mit updates =)

• Danke
Reaktionen: anil44
Langsam bin ich enttäuscht ob 120hz oder 60hz
Mehr wird 6 Std dot ist nicht drin. Kam genau so mit dem xs oder dem Note 10 weit. Ziehe langsam in Erwägung ein 11 pro zu besorgen.
Dieses neu starten beim Telefonieren ist das schlimmste wenn die das nicht fixxen die nächsten Tage kommt es weg. Bin auf Telefonat angewissen und es ist richtig nervig.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@simariq33 dann hast du alles getan was geht, hilft nur warten wie du sagtest

@Nikolas194 scheint sporadisch zu sein, bei manchen geht es bei manchen komplett nicht....da muss echt dringend ein Update her, in jeder Hinsicht

@anil44
Ja das geht gar nicht genau funktion eines Telefons wofür die gemacht wurden geht zu 10% ohne Problem. Das nervt ungemein.

Die sollen alles fixxen bei 4500mah sind 6 Std dot peinlich. Trotz vieler Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das Teil schon das dritte Mal neu eingerichtet damit die Telefon Funktion wenigstens geht und eventuell falsche Einstellungen ausschließen konnte. Brachte alles nichts auch für die Laufzeit nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also, bei mir nach wie vor 6h SOT durchschnittlich. Damit kann ich gut leben. Wenn ich zwischendurch sehr leistungshungrige Sachen wie Video schneiden mache, lade ich das Telefon anschließend schnell bis 80% nach.
Und beim Telefonieren, übers Telefon, oder mit den Galaxy Buds +, hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Nikolas194 glaube ich dir. Es kanns aber auch nicht sein, was soll man falsch einstellen können, das ding hat zu funktionieren :) Die Nutzungsdauer ist eine andere Sache, da muss optimiert werden. Alleine schon mindestens das s10+ leven zu halten/übertreffen.
Klar bei 120Hz verstehe ich es noch halbwegs, aber selbst da gibt es sowas wie Adaptive Hz usw.
Bin mal gespannt was das gibt. Wenn nichts passiert, ist es wirklich das Letzte von Samsung...beim s10 plus gings mir genauso letztes Jahr, hat sich ja aber normalisiert. Ich dachte als ich zu Huawei gewechselt bin, was ein SEGEN! Nie wieder gedanken machen um Akku, das Ding lief einfach direkt ohne nichts, zumindest der Akku :)

Hast du mal probiert ob das Problem auch bei 3G/2G auftritt oder kommt das nicht in Frage?
Hab das Gefühl das es an der SIM-Karten Bug liegt was ich auch unter anderem mal hatte.
Versuch mal spaßes halber den Slot zu wechseln. Probieren schadet ja nicht

@anil44 für 120 Hz Waere 6 Std noch verkraftbar aber ich erwarte schon etwas mehr vor allem der Akku ist größer wie der vom s10 plus und mit aktueller Technik sollte wohl mehr drin sein.
Ich höre auch nur positives vom p30 Pro das es ein Akku Wunder ist.
Ich würde schon gern 4g nutzen vor allem das mit dem sim Karten Schacht. Ich probiere das mal mit dem Schacht auch, aber es ist meiner Meinung nach peinlich das selbst sowas nicht einwandfrei funktioniert, dass man extra rum spielen muss damit man telefonieren kann ohne Problem. Ist das erste Gerät seit langem womit ich Probleme habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte noch paar Tage seitens Update. Wenn nichts kommt ist das Teil weg. Wird wohl ein iPhone werden oder ich probiere mal das p30 Pro aus. Keine Lust auf ein Gerät was max 6 Std dot hat und etwaige Bugs.
Wenn bloß kein Garantie Verlust hätte wenn man es rooten würde oder generell die Option hätte System Apps raus zu schmeißen und es nackig zu machen, dann Waere das ja mega, dann könnte man viel raus holen bei solchen dingern.

Zuletzt bearbeitet:
@Nikolas194 zum Thema p30 pro, ja günstige Alternative.
Zum Thema Sim-Kartenschacht. Ich konnte beobachten das ich wenn ich meine (noch) zweite Karte drinnen habe, die 2. als rumgemacht hat. Also neue Pin eingeben usw. daher meine Idee.
Ich nutze nie bzw. nur im Urlaub eine 2. Sim-karte deswegen ist es mir nicht wichtig.

Zum Thema Systemapps und nackig haben wir uns vor kurzem hier im Thread ausgelassen.
Es geht, wusste ich auch nur brüchig bis ich mich mit der Materie befasst habe.
Also ohne Root, per PC oder bezahlter App. (PC kostenlos und einfach für Erfahrene Pc nutzer)
Einfach per PN melden dann helfe ich dir gerne, sonst hier zu OFF-topic.

Hab das jetzt in den zweiten Fach gepackt gucken wie es später aussieht.

Ja über adb rechte hab ich das schon mit bekommen. Finde aber mit root und costum Rom einigen tweaks und optimierten kernels sowie einstellen der CPU Drosselung kann man gewaltig mehr raus hauen.

• Danke
Hallo zusammen,

gibt es beim S20+ eigentlich - wie beim Galaxy Tab S6 - eine Option "Akku Schützen"? Dabei wird die maximale Ladekapazität auf 85% begrenzt.

Gruß & Danke

Destination86 schrieb:
Sorry falls OT, aber das ist hier zur Zeit der lebendigste Thread.
Die Gear VR ist ja mit den Galaxy S20 Modellen ja nicht mehr kompatibel, oder?
Ich weiss nicht mal mehr, ob das Galaxy S8+ unterstützt wurde, was mein letztes Samsung Gerät bis jetzt war.

Gerade mal geguckt;

Austauschbare USB-Adapter (USB Typ-C & Micro-USB) zur Verbindung mit Galaxy Note9,

Galaxy A8, Galaxy A8+, Galaxy S9, Galaxy S9+, Galaxy Note8, Galaxy S8, Galaxy S8+,

Galaxy S7, Galaxy S7 edge, Galaxy Note5, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge+

S20er Reihe nicht mit dabei!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Also nochmal kurzes Update.

Über nacht (Flugmodus+ Wlan) verliere ich 1-3% gerade. Heute waren es 1% gestern 3%
Übern Tag rum, verliere ich laut Battery App 1.5%/h im Standby.
Das ist heftig, für das das ich keine Push/Sync habe außer Whatsapp.
Ich bin permanent im Wlan seid einer Woche daher, kann ich Mobilfunk aussschließen bzw. ist immer gleich gut/schlecht.
Das Modem hoffe das die das Modem oder was es auch immer ist mit Updates ein wenig auf Vordermann birngen.

Bin auf 3h 24min DOT von 100%-36% bei einer Laufzeit von knapp 18h.
Screenshots spare ich mir jetzt, da die neue Anzeige so unübersichtlich ist wie nie zuvor.
Die Battery app hab ich runter geschmissen, hat mir nichts gebracht, weil die sich auch alle Abschnitte neu aufgesetzt hat. Ich musste dann in den Verlauf um zu sehen Verbrauch 100-70%, 69-50% usw.
Hab nur den Standbyverbrauch interessant gefunden und der hat mir bestätigt, das der egal was ich mache da ist.
Weniger ist er geworden aber 1.5% die Stunde daheim im Wlan ohne was zu machen...naja.
Melde mich wenn es wieder was zu berichten gibt

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, iamnotkurtcobain und chrissi77