Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElGreco das ist mit 90hz oder?

Ja klar. Mit Android 9 warens noch ca. 6 Stunden DOT im Mobilfunknetz.

@ElGreco der Akku ist halt auch deutlich kleiner als beim S20. Ich bin der Meinung dass Android 10 die schlechteste/langweiligste Android Version seit langem ist. Pie am S10+ und S9+ war grandios.

Naja der Akku beim OP 7 Pro hat 4000mAh. Wie du sagst, Android 10 ist leider nicht das gelbe vom Ei. Die seit Android 10 miserable Updateversorgung seitens OnePlus....aktuellste Update hat noch immer Security Patch Jänner 2020, zwingt mich dazu mein kurzes Gastspiel bei dieser Marke zu beenden :)

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und ronnysusi
@ElGreco die haben noch den Jänner Patch? 😳. Da soll einer sagen Samsung sei langsam. Mein S10+ und das S9+ haben beide längst den März Patch.

@iamnotkurtcobain Ja, vom 1. Januar 2020. Echt schwach, das lief am Anfang echt besser.
Mir kommt es auch so vor, als hätte der Akku schon einiges an Kapazität verloren. Rollback auf Android 9 hat auch kein Wunder bewirkt. Damalige Laufzeiten erreiche ich bei weitem nicht mehr. Ich denke, dass die Samsung Akkus eine bessere Qualität aufweisen und länger ihre Kapazität halten. Ich wechsle ebenfalls wieder zu Samsung zurück (S20+).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElGreco
@ronnysusi krass. Dabei war Oneplus immer gut bei Updates. Dafür ist Samsung besser geworden. Viel besser. Ich hoffe dass Android 11 wieder besser wird in Sachen Akkulaufzeit und Performance. Samsung wird hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten Updates liefern die das S20 verbessern. Ist noch viel Luft nach oben.

• Danke
Reaktionen: M--G und ronnysusi
Also ich nutze ein OP7T und das hat einen 3800mAh Akku und ich komme mit 90Hz über 5Std DOT.

Anhänge

• Screenshot_20191019-115701.jpg
    Screenshot_20191019-115701.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Was den Sicherheitspatch angeht, ist Samsung wirklich vorbildlich. Kann mich auch grösstenteils @ElGreco anschliessen, was das OnePlus 7 Pro betrifft.

@Destination86

Also mit dem S20+ schaff ich mit WLAN und 120hz 8+ Stunden SOT und mit mobilen Daten und 120hz 6+ Stunden SOT. Eigentlich ganz ok.

• Danke
Reaktionen: M--G
Würde ich als vollkommen ausreichend empfinden. Find auch sehr schade, das bei uns im OnePlus 7 Pro Forum irgendwie tote Hose ist.

Ach, wie ich die sachlichen Unterhaltungen/Diskussionen im Samsung Forum vermisse. 😄

Wer weiss, vielleicht hole ich mir ja doch noch das Galaxy S20 (+), wenn es billiger ist und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Oder das iPhone, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nikita0 schrieb:
Also ich nutze ein OP7T und das hat einen 3800mAh Akku und ich komme mit 90Hz über 5Std DOT.
Im WLan komme ich mit meinen Op7 Pro auch auf 6h plus....

@Destination86 Ich habe das S20+ für 700€ neu über Kleinanzeigen erstanden und nutze derzeit mein geliebtes OP7T als Zweitgerät. Beide haben ihre vor und Nachteile. Wenn du dir das S20+ kaufen möchtest, dann empfehle ich dir immer Mal wieder in den Kleinanzeigen zu schauen.

• Danke
Reaktionen: Hermes und ChrisN7
Sodele, S20+ ist bestellt, Elektromäkte sind in AT leider geschlossen...... Endlich wieder meinen geliebten Sicheren Ordner. Der Ordner verdient den Namen "Sicher" und die Daten können nicht mit jedem Dateiexplorer geöffnet werden.

@ElGreco Gratulation. Hoffentlich hast du Glück in der OLED Lotterie...

Rechts das erste S20+, links das Austauschgerät

Anhänge

• IMG_20200317_093408_257.jpg
    IMG_20200317_093408_257.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Und die Einstellung sind gleich beim Display?

@chrissi77

Natürlich. Auch die gleiche Helligkeit. Das erste Gerät hat allgemein einen Rotstich und dieser war seitlich und am unteren Displayrand besonders stark. Sehr unförmig das Ganze.

Das Austauschgerät ist zwar besser in der Hinsicht aber dafür hab ich linksseitig einen Grünstich. Zum Kotzen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Danke, ja bis Dato hatte ich mit meinen Samsungs fast immer Glück beim Display. Einzig das S2 und das S7 musste ich umtauschen wegen extremen Grünstich um unteren Bereich.

@ElGreco bei mir war das S2 besonders schlimm und das S8. S9+ war perfekt und S10+ auch grandios. Ich überleg ob ich das Austauschgerät auch zurückschicke.

• Danke
Reaktionen: ElGreco
iamnotkurtcobain schrieb:
@ElGreco bei mir war das S2 besonders schlimm und das S8. S9+ war perfekt und S10+ auch grandios. Ich überleg ob ich das Austauschgerät auch zurückschicke.

Naja, das linke sieht e gut aus 👍