Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß es ist der falsche Thread dafür aber hier ist grad viel los... ;)

Ich hab immer einen Fehler wenn ich mit der Samsung Cloud SMS sichern will.
Woran kann das liegen?

Könnte mal jemand einen Screenshot vom diesem Menü posten? (Zweiter Screenshot). Da fehlt der oberste Eintrag bei mir. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Anhänge

• Screenshot_20200315-201914_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200315-201914_Samsung Cloud.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20200315-201948_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20200315-201948_Samsung Cloud.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 108
@iamnotkurtcobain

Dafür gibts ein eigenes Forum?
Fragen dazu stellst Du bitte dort.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G
Moin, auffällig seit dem ersten Laden fällt der Akku von 100 auf 95 bei nicht mal10 min DOT.
Hat das noch wer?

Nein so schnell geht das bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@Lebkoungcityboy
Das hatte ich von Anfang an auch.
Hat mich dann aber ab dem dritten Tag nicht mehr irritiert.
Habe durchschnittlich 5 1/2 bis 6h SOT, mit 120Hz aktiv.
Gestern habe ich nach dem Schneiden eines Videos auch mal (mit der Hilfe von AccuBattery Pro) auf 80% nachgeladen. Das ging superschnell, und jetzt bin ich bei 55%.

• Danke
Lebkoungcityboy schrieb:
Moin, auffällig seit dem ersten Laden fällt der Akku von 100 auf 95 bei nicht mal10 min DOT.
Hat das noch wer?
Hab ich auch von Anfang an, stört mich aber auch nicht weiter. Komme mittlerweile je nach Nutzung auf 4,5h - 5h SOT bei 120 Hz, passt für mich!

Lebkoungcityboy schrieb:
Hat das noch wer?
Ja, das habe ich aber auch schon bei meinem S10+ beobachtet. Morgens bei 100% das Haus verlassen, auf der Arbeit angekommen, ca. 20 Minuten später, Akku nur noch bei 97%. Bei meinem S20+ nun ist es auch so.
P.S.: Das könnte aber auch eine reine Programmierung der Firmware sein. Bei meinem iPhone z.B. dauert es rund 1h, bis die Anzeige mal von 100 auf 99 % fällt. Das muss nichts heißen. Kann sein, dass Apple das vielleicht bewusst so programmiert hat, damit es schöner aussieht. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olimz1990 und anil44
@Queeky kann ich auch beobachten. Sind ja nicht linear die Kurven. Kann man bei Battery Drain tests gut beobachten. Manche Hersteller halten im unteren und oberen Drittel, andere zwischendrin.
Wichtig ist was am Ende vom Tag geleistet wurde.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und Queeky
Habe zwar kein S20+ aber das OnePlus 7 Pro. Und ich lese hier auch fleissig mit.
Bei meinem Gerät ist es manchmal sogar so, dass nach dem abstecken, in den nächsten 10 Minuten, sogar schon 97% angezeigt werden.

• Danke
Bei mir gehen die ersten 7-9% rasend weg, stört mich ja eigentlich. Mag eine volle Anzeige.

Heute startete der Tag früh. Knapp 6h SOT.

Anhänge

• Screenshot_20200316-175139_Device care.jpg
    Screenshot_20200316-175139_Device care.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 110
Also 60hz WQHD fast nur im WLAN und daheim. Nachts flugmodus, kein sync, mittleres Energiesparen zum probieren
Bescheidene Laufzeit bis jetzt. Klar kann mit den letzten 47% mehr raus kommen wie mit der ersten Hälfte, aber einen Rekord stelle ich nicht auf.

120hz, wenns irgendwann geht WQHD gut ist. Wenn ich so oder so bei 5-6h raus komme dann solls Spaß machen. Solange ich nicht unter 5h komme kann ich mit leben. Standby drain ist nach Optimierungen und draktivieren usw nicht weniger geworden. Hab das Gefühl mal saugt es nichts mal in der Stunde 2% somit sag ich, für den den die bloatware nicht stört, lasst. Für den der gerne sein system aufräumt (ich) machts.
Sonst ist das Gerät top. 120hz merkt man alleine schon beim tippen von diesem Text.

Anhänge

• Screenshot_20200316-175409_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200316-175409_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
@Astronaut2018 brauch nachts keine Anrufe, smsen oder sonstiges. Höre zum einschlafen musik oder Doku und brauch den Wecker. Kann auch nicht stören modus ich weiß. Ich brauch aber keinen Mobilfunk also wird der ausgemacht und mein Gewissen fühlt sich besser was Strahlung anbelangt. Spart auch Akku (früher zumindest bei alten Geräten) sonst nur Gewohnheit.

• Danke
Reaktionen: M--G, Beck001 und Astronaut2018
@anil44
Hast du mal probiert wieviel der Akku über Nacht verliert wenn du den Flugmodus eingestellt hast?
Vom letzten sperren bis zum ersten Display entsperren.
Mein S10 verliert genau 2% Akku ohne Flugmodus in 8h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Also mit 120 Hz bin ich mit der Laufzeit nicht ganz zufrieden. Hab ungefähr 5-6 Std dot je nach dem wie viel im WLAN.
Die Bugs mit dem neu Start beim Telefonieren ist mega nervig, man kann kein Telefon Gespräch führen. Die sollen endlich mal die Bugs beheben

• Danke
Reaktionen: anil44
@Astronaut2018 ich schlafe so 5-7h max. 1-4% bis jetzt. Wurde immer weniger. Wenn ich natürlich Doku höre und einschlafe mehr :) aber alles beendet und bis zum Morgen nichts gemacht passt das in die Richtung. Gab schon bessere Ergebnisse. Ist wie aber schon gesagt wurde. Manche Hersteller sind so manche bleiben ewig auf einem Wert Software mäßig

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@anil44
Mit ner Akku App kann man das schön überwachen wie lange das Handy in den Sleep Modus geht.
Umso höher desto besser.
Bei der letzten Messung waren das bei mir über Nacht 97% Sleep Modus.
Daran sehe ich das nicht viel ungewolltes im Hintergrund passiert.

• Danke
@Astronaut2018 welche app nutzt du? Dann schaue ich heute nacht auch mal

• Danke
@anil44
AccuBattery Pro.
Habe die gekauft damit ich alle Funktionen nutzen kann.
Hat auch eine Ladeanzeige auf dem Sperrbildschirm.
Dark Mode ist nur in der Pro.
Sehr viele Details, das du dein Akku besser abgleichen kannst.
Dadurch habe ich exzellente Akkulaufzeiten und DOT. 😉
Hab gerade geschaut die App hat heute den ganzen Tag 0,3% Akku verbraucht.
Das gute an der App ist auch das du immer aktuelle Werte in der Benachrichtigungsleiste beim runter ziehen siehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
CPU Spy Reloaded👍