Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beck001 nein, Nova verbraucht nicht mehr Akku soviel ich weiß. Ist nur ein Launcher.

• Danke
Reaktionen: Beck001
Wow. Wtf. Über 5 Stunden SOT und noch 51%? Bei 120hz wohlgemerkt.

Anhänge

• Screenshot_20200315-090614_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200315-090614_GSam Battery Monitor.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, Queeky, CassPennant und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain Irgendwelche speziellen Einstellungen getätigt?

Dein Wert bei aktiv gehalten ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Über 5 Stunden SOT und noch 51%? Bei 120hz wohlgemerkt.
Nicht das du mich mit 14h DOT noch übertriffst. 😂

• Haha
Reaktionen: M--G
@komjin

Immer die gleichen Apps und Einstellungen wie bei meinem S10+ also manuelle Helligkeit, unnötige Apps deaktivieren (upday, Facebook Services usw.), LTE erzwingen (hab sowieso überall LTE Empfang) und seit gestern hab ich die Google Health Services zusätzlich deaktiviert. Kann sein dass das einen Unterschied ausmacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018

Da müsste ich schon 60hz und battery saver aktivieren und beides kommt nicht in Frage ;)
Aber wenn ich diese Traumwerte täglich schaffe bin ich zufrieden. 7 Stunden SOT bei ganzem Tag Nutzung wär echt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, Queeky, M--G und eine weitere Person
@komjin

....und seit gestern hab ich die Google Health Services zusätzlich deaktiviert. Kann sein dass das einen Unterschied ausmacht.

Meinst du dieses Paket ?

com.sec.android.service.health

@nigolo

Weiß nicht wie es genau heißt aber du kannst es ganz normal in den Einstellungen deaktivieren. Du brauchst kein ADB dafür ;)

• Danke
Reaktionen: nigolo
@iamnotkurtcobain Laut ein paar Rezensionen im playstore überwacht sie doch den Akku. Ist für adaptive Beleuchtung etc. verantwortlich. Funktioniert das bei dir noch?

Zuletzt bearbeitet:
@Beck001 die App braucht kein Mensch. Google Bloat.

Adaptive Helligkeit funktioniert perfekt ohne aber ich nutze sowieso immer manuelle Helligkeit

@Beck001
Nein, wenn das deaktiviert wird funktioniert der Dienst nicht mehr.
Man sollte sich im Sparwahn genau überlegen was man deaktiviert, sonst kommt es hier im Forum wieder zu Hilfe Rufen.

@Astronaut2018 Wenn man auf Werkseinstellungen setzt oder Updatet ist doch alles wieder drauf oder sehe ich das falsch?

Bin jetzt bei über 6 Stunden SOT und 40% Restakku. 7-8 Stunden SOT sollten drin sein bis am Abend. Dann hatte ich über einen Tag Nutzung mit dieser SOT. Wenn das so bleibt ist es schön.

@anil44 ja dann ist alles wieder da. Oder du installierst die Pakete mit ADB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und anil44
anil44 schrieb:
Wenn man auf Werkseinstellungen setzt oder Updatet ist doch alles wieder drauf oder sehe ich das falsch?
Bei Werksreset ist alles auf Standard gesetzt wie bei der ersten Einrichtung.
Bei OTA Updates bleiben alle Einstellungen und Deaktivierungen von Apps erhalten.
Das ist der Unterschied! 😉

• Danke
Reaktionen: anil44
Bin jetzt bei über 6 Stunden SOT und 40% Restakku. 7-8 Stunden SOT sollten drin sein bis am Abend.

Aber Swagtab hat doch gesagt.... 🤔 😉

@Randall Flagg was hat er gesagt?

@iamnotkurtcobain
Akkulaufzeit bestenfalls mäßig. Weißwert auch nicht so gut wie bei Apple, dafür öffnen und schließen Apps "rasend schnell"...Wie bei jedem Video (So lautet übrigens auch die Analyse der nächsten 5 Geräte. Bis wieder eine neue Legende entsteht. Ab und zu updaten sie ihre Märchenbox auch mal.)
In den Foren sieht man dann halt die Realität, die ganz anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Astronaut2018 und CassPennant
@Randall Flagg ich habe keine Ahnung wie lange er jedes Gerät testet und ob er den Weißwert ändert in den Display Settings, ob er die aktuelle Firmware hat, welche Apps er verwendet und und und.
Apps öffnen aber wirklich rasend schnell.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@iamnotkurtcobain
Die testen gar nicht oder bestenfalls die Kamera. Merkt man immer wieder. Wahrscheinlich schalten sie die Telefone kurz ein, knipsen ein paar Fotos und dann warten sie eine Woche, um dasselbe zu erzählen wie immer. Samung = Akku schlecht, Huawei = Akku super, Kamera sowieso, One Plus auch alles super und Apple = beste von der Welt.
Ich vermute je nachdem, wer am meisten springen lässt. Faultier hatte mal erwähnt, dass Samsung seine Geräte frecherweise immer zurückhaben möchte. Und wenn es auch keine Reisen gibt, dann wird es eben nichts mit dem Weißwert. ;)
Mittlerweile schaue ich mir lieber die Videos der Amerikaner an. Da findet man auch YouTuber die mal in die Menüs gehen, sich mit dem RAM Management beschäftigen usw. Denn was nützen mir solche Nicht Aussagen wie "Die Kiste rennt"? Und technische Daten oder wie das Gerät aussieht, sehe ich auch im Laden oder finde die Angaben bei den Herstellern.

Soll jetzt hier nicht in OT ausarten, aber ich schaue bei allen neuen Geräten immer in die Foren. YT kann man weitgehend vergessen.
Und Akkutechnisch kann man mit den Amis ja schlecht vergleichen, die haben eben den SD.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Astronaut2018
Randall Flagg schrieb:
In den Foren sieht man dann halt die Realität, die ganz anders aussieht.
Samsung versteht Marketing und Verkauf unter einen Hut zu bringen.
Und nutzt natürlich die Krise von Huawei.
Das S10 ist noch ganz okay aber wenn Samsung sich mit dem S21 nicht grundlegend ändert werde ich nach gefühlten 20 Jahren den Hersteller Samsung wechseln.
Dann muss ich halt Kompromisse eingehen.
Bin bereit jeden Preis zu bezahlen aber das muss im Verhältnis zur Leistung passen.
Das Gesamtpaket muss für mich stimmen.
Ich muss nicht mit der Kamera Aufnahme vom S20 Ultra mit 100x Zoom den Ballonfahrer erkennen der verpixelt ist.
Das ist für mich vortäuschen falscher Tatsachen.
Jetzt könnt ihr mich dissen für meine Meinung. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hulupaz, Olimz1990 und (gelöschtes Mitglied)
@Randall Flagg

Ich hab mir früher zwar Videos von Swagtab und Technikfaultier angesehen aber wie du sagst ich weiß nicht wie die testen.
Außerdem haben alle ein anderes Nutzungsverhalten. Das mit dem Weißwert.. meine Freundin hat ein aktuelles iPhone und mein S20+ hat einen besseren Weißwert.

Akku mäßig kann ich noch nicht viel sagen. Die ersten beiden Tage waren KATASTROPHAL. Gestern und heute (bis jetzt) echt gut trotz 120hz.

@Astronaut2018 hast schon recht. Ich nutze Samsung Smartphones seit knapp 10 Jahren und insgesamt sind es die Besten. Beste Displays, tolle Kameras, viel Ausstattung, mittlerweile echt gute Software usw.
Nur sollten sie endlich den Exynos verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Olimz1990, Astronaut2018 und eine weitere Person