Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also langsam kann man einfach von manchen Usern die Aussagen nicht mehr ernst nehmen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und LA_GTI
Hab seit gestern Abend 20 Uhr 30% Akku verbraucht obwohl ich es kaum genutzt hab.. schrecklich.

Wo kann ich sehen welche LTE Bänder das Snapdragon Modell unterstützt?
Mein Netz Anbieter hat folgende LTE Bänder

8 (900 MHz), 3 (1800 MHz), 1 (2100 MHz), 7 (2600 MHz)

@iamnotkurtcobain
Wenn du oder andere User so scharf auf Akkulaufzeit seid, dann roote doch dein Handy mit Exynos und optimiere es auf Akkulaufzeit.
Dann ist aber die Garantie weg!
Bei einem Snapdragon hast du hier in Deutschland auch keine Garantie. Das kommt aufs gleiche raus.
Ich habe meine Handys immer gerootet und die Akkulaufzeit war spitzenmäßig.
Die wichtigsten Einstellungen gehen nur mit einem Custom Kernel und die richtigen Einstellungen von Sheduler und Gouverneur.
Mit der App "Kernel Auditor" kann man alles bis ins kleinste Detail einstellen.
Das ist ohne Root nicht möglich!
iamnotkurtcobain schrieb:
@Astronaut2018 Ich pfeif auf die Garantie.
Wenn du auf die Garantie keinen Wert legst würde ich rooten und das Handy debloaten mit dem Root Explorer.
Da merkst du keinen Unterschied mehr zwischen Exynos und Snapdragon. 😉
Samsung hat einen schlechten Stock Kernel und keine Einstellmöglichkeiten um was zu ändern außer über die Einstellungen im Akku Bereich.
Ausserdem gibt es für Magisk einige Mods für Verbesserungen.
Hatte bei meinem S8 schon ein 4k Mod mit dem ich Videos in 4K und 60 FPS aufnehmen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hustanfall schrieb:
Ich habe hier sehr oft was von ADB gelesen, kann mir jemand erklären was das ist?
Mit adb kannst du mittels Befehlen direkt von der Kommandozeile aus auf dein Handy Einfluss nehmen. adb ist ein Befehl, dem du dann noch sagst, was er denn nun machen soll, z.B. "adb reboot" um das Handy neu zu starten.
Mittels adb, fastboot und TWRP konnte man früher z.B. bei HTC oder auch Huawei den bootloader öffnen um andere Firmwares zu installieren. Ist schon etwas länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Aber wenn du ein bisschen googlest wirst du einiges dazu finden, z.B.:
ADB: Installation, Befehle, Treiber, Shell und Fehlermeldungen | AndroidPIT
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) | AndroidPIT Forum
Wie das mit dem Deinstallieren von Apps funktioniert, da kann ich dir nicht weiterhelfen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt 🙂

• Danke
Reaktionen: M--G und anil44
iamnotkurtcobain schrieb:
Hab seit gestern Abend 20 Uhr 30% Akku verbraucht obwohl ich es kaum genutzt hab.. schrecklich.
Dann stimmt dein Sleep Modus nicht.
Wieviel % ist dein Handy in dem Modus wenn es über Nacht nicht genutzt wird?

Ich verstehe hier die Aussagen und den Zweck dieser, von manchen Usern einfach nicht mehr. Jeder weiß doch was er kauft, wenn doch SD besser ist warum kauft man sich exynos? Wenn doch noch nicht bekannt ist wie schlecht exynos ist warum wartet man nicht? Wenn man unzufrieden ist warum schickt man nicht zurück? Ich meine wofür ist man im forum wenn man durch Austausch nicht Hilfe bekommen will? Die goldene Frage, warum postet man wenn man echt keinen Funken Ahnung hat, über Akku laufzeiten von Geräten die man selbst nie ausprobiert hat. Ich meine alleine ich poste hier fleißig rum wie ich es in den Griff bekomme langsam und auch wie ich es mache. Dann kommt ein nach dem Motto "exynos schlecht , alles samt" danke fürs Gespräch echt, macht was oder lasst es. Ist wie es ist. Zaubern können wir nicht und samsung wird nicht alle 2 Tage ein Update bringen.

• Danke
Reaktionen: M--G, LA_GTI und Astronaut2018
Absolut korrekt!
Hauptsache man hat das neuste Modell und dann jammern und alles schlecht reden.

• Danke
anil44 schrieb:
Ich meine alleine ich poste hier fleißig rum wie ich es in den Griff bekomme langsam und auch wie ich es mache.
Und damit bist Du der Forumsheld des Tages 🏆🥇

• Böse
Reaktionen: LA_GTI
@wavetime ja es fühlt sich genau so an xD

Übrigens updates, ein neues ist unterwegs, wird in Indien schon verteilt, globale Version.

• Danke
@anil44 fixt angeblich aber nichts...

Samsung wird euch aber nicht eure persönlichen Einstellungen durch Updates abnehmen, damit die Akkulaufzeit besser wird.
Das müsst ihr schon selbst machen.

• Danke
Das klingt doch "gut" 😂
Exy braucht mehr als doppelt so viel Energie bei 10% weniger Leistung.

Anhänge

• 20200313_164520.jpg
    20200313_164520.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 132
Es wird soviel Müll geschrieben.
Ich möchte einen Test sehen, wo beide CPUs unter genau den selben Bedingungen getestet werden.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Gunther74 und anil44
Und gestern wurde noch ein Bericht gepostet, in dem es hieß, dass Samsung dieses Jahr deutlich näher mit dem exynos am snapdragon dran ist als beim s8 / s9 / s10. Komisch wie alle Berichte so auseinander gehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@yannik1108

Performance mäßig vielleicht.. aber nur vielleicht. Von der Effizienz anscheinend überhaupt nicht.

Link zum Artikel bitte.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Mal sehen wenn die ersten Tests kommen, Snapdragon ist besser als Intel. 😂

• Danke
Ich hab den Exynos 9820 drin und bin zufrieden damit.
Hab auf Sparflamme 14h DOT hinbekommen bei einer Laufzeit von 33h.
Ob das der Snapdragon 865 auch schafft? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 danke!

Ich warte auch auf den Artikel von Andrei F.
Dem Experten von Anandtech.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Typ muss es wissen..

Anhänge

• 20200312_212559.jpg
    20200312_212559.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet: