Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ronnysusi weil das Gesamtpaket gut ist

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
ronnysusi schrieb:
ich jammere auch und hole mir das S20 mit Snapdragon.
Das hat mehr Nachteile als Vorteile.
Ich war auch am überlegen.
Die Nachteile haben mich überzeugt, es nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in allen 3. S20 Foren mit weil ich mir eigentlich dachte, so als langjähriger Samsung Fanboy gibst den ein oder anderem Gerät doch ne Chance... Aber nach dem im jeden Forum von 10 Usern, 7 die Laufzeit bemängeln und 5 davon die Kameraleistung, sehe ich mich in meiner Annahme leider bestätigt das Samsung dem Endverbraucher wieder marketingtechnisch übers Ohr gezogen hat... Sorry da hab ich mit meinem 11 pro alles richtig gemacht und das Geld 1A investiert... Und nach dem Samsung die Frechheit besitzt auf meinem 2700 Euro QLED 8K Tv im Haupmenü Werbung einzuspeisen werden jetzt die TV Geräte auch ausgetauscht... Fühle mich von diesem Hersteller nur noch über den Tisch gezogen...

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und anil44
@Astronaut2018 welche Nachteile? Ich pfeif auf die Garantie. Welche Nachteile gibt es noch?

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Reparatur?
LTE 800MHz

Zuletzt bearbeitet:
@ronnysusi
Volle Zustimmung. Ich bin mit meinem S10+ zufrieden und brauche kein Snapi.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und Astronaut2018
@Astronaut2018 Das G9860 (HK Version) besitzt alle wichtigen Bänder (Band 20 etc...)

• Danke
Reaktionen: marseck, M--G und Astronaut2018
@Astronaut2018 wie kann ich sehen welche Bänder ich verwende?

Hab noch einziges Handy reparieren lassen. Alle funktionieren noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Snapdragon S20 unterstützt doch eh alle wichtigen Bänder oder?
Bei mir ist Band 3 aktiv mit Frequenz 1525.

Schaut mal auf den Screenshot. Das ist im "idle" mode. Sollten die CPU Frequenzen nicht viel niedriger sein?

Anhänge

• Screenshot_20200313-180727_CPU-Z.jpg
    Screenshot_20200313-180727_CPU-Z.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
ronnysusi schrieb:
Das G9860 (HK Version) besitzt alle wichtigen Bänder (Band 20 etc...)
Ja mag sein, wenn Band 20, 800 unterstützt wird dann ist es okay.
Für mich hat es sich nicht gerechnet, aber muss jeder selbst wissen.
Ich gebe nix auf Tests, weil niemals zu gleichen Bedingungen getestet wird.
Ich kann auch mein Intel 9.Gen nicht mit AMD Ryzen 3000 vergleichen.
Das verkennen viele User.
SD ist in den Köpfen die bessere CPU.
Da kann man nix machen.

iamnotkurtcobain schrieb:
Das Snapdragon S20 unterstützt doch eh alle wichtigen Bänder oder?
Das S20 SD hat den 865 mit 5G verbaut.
Der müsste Band 20 unterstützen.

iamnotkurtcobain schrieb:
Schaut mal auf den Screenshot. Das ist im "idle" mode. Sollten die CPU Frequenzen nicht viel niedriger sein?
Das kommt doch darauf an was bei dir im Hintergrund so alles läuft.
Viel wichtiger ist doch der Sleep Mode und der ist über Nacht bei mir bei 97%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ronnysusi
Und ich saß den halben Tag im schlechten Netz ab 16:30 zuhause im WLAN.
4 Std und 55% noch bei Full hd und 60 hz dark Mode und Apps in Tiefschlaf gepackt

Anhänge

• Screenshot_20200313-185447_Device care.jpg
    Screenshot_20200313-185447_Device care.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Screenshot_20200313-203135_GSam Battery Monitor.jpg

Ich bin damit zufrieden (runter bis auf 3%). Mit meinem bisherigen Nutzungsverhalten ist es so, dass ich diese Werte mit meinem Vorgängersmartphone S10+ NICHT erreicht habe.

Ergänzung: maximale Auflösung bei 60hz, kein Energiesparmodus über Tag, nachts Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Deusjudicame - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gestern Abend um 22uhr mein 20+ auf 100% geladen. Danach c.a 23uhr Schlafen gegangen WLAN und Mobilfunk immer an um 6uhr aufgewacht.

Beim Frühstück paar Minuten gespielt. Danach zur Arbeit von 7:30 bis 14:30 Malochen 😂.

Am Arbeitsplatz stand mein S20 nur im Auto. Mit Mobilfunk Empfang WLAN immer aktiv gewesen. Bis hier hatte ich nur 8-9% Akku Verlust.

Nach der Arbeit etwas WhatsApp, 1 .1/2 Stunden Mp3 über Bluetooth gehört c.a eine Stunde YouTube geschaut.

Surfen mit dem browse in Themen rumspielen und so Kleinigkeiten. Energie modus auf Optimiert 60Hz Auflösung WQHD Display Helligkeit automatisch.

Läuft doch gut verstehe nicht das andere solche Probleme mit dem Akku haben.

Screenshot_20200313-220425_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Beck001 und anil44
Ich habe hier sehr oft was von ADB gelesen, kann mir jemand erklären was das ist?

Über ADB lassen sich System Apps deaktivieren oder deinstallieren. Aber wie das geht weiß ich selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ayno siehst du. Und es gibt Leute, die nicht verstehen, wie man so eine gute Akkuleistung haben kann.

@ayno

Du hast ja auch 60hz eingestellt...

@Hustanfall bezüglich adb. Hatte das auch mal vor Jahren gemacht. Gestern mich ein wenig informiert und von einem Forenmitglied kurz helfen lassen.
Im Endeffekt entfernt man die Installation im System von allem was man will. Klar kann man ausversehen auch Sachen deinstallieren die man braucht. Dafür muss man es wollen, weil man jede App einzeln per Namen deinstalliert. Sprich um gezielt Sache zu deinstallieren (youtube, um es durch vanced komplett zu ersetzen usw) ist es super und einfach. Wer will kann Geld für Apps deinstallieren die es für dich übernehmen, aber da habe ich mir sagen lassen das die nach Updates evtl nicht funktioeren und man muss wieder zahlen... Vergessen zu erwähnen, nach den Updates ist der ganze Mist wieder drauf. Daher einmal per PC lernen, den ganzen Block mit den Apps speichern als text. Beim nächsten updaten in einem wisch deinstallieren. Ich möchte es nicht mehr missen. Standbydrain ist seid dem super, klar ist der Akku nicht überragend aber 5-6h DOT mit 120hz (Screenshots vorherige Posts) 7-8h dot bei 60hz. Bei meinem Nutzungsverhalten natürlich. Helligkeit spielt eine riesen Rolle. Die Leute unterschätzen das. Samsung hat einer der hellsten displays und regelt im Gegensatz zu gewissen chinesischen Herstellern nicht rapide runter, im Gegenteil. Vergleicht mal Helligkeit von oneplus Geräten mit Samsung dann versteht ihr was ich meine. Bei Fragen per PN bitte da es sonst zu sehr Offtopic wird

• Danke
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain Ja das hab ich weil finde das, das S20+ mit 60Hz genau so Flüssig läuft als mit 120Hz. Ich konnte da kein riesen unterschied feststellen daher ist mir die Längere Akku Laufzeit mit 60Hz wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ayno viele Apps sind nicht optimiert für 120 Hz (Beispiel Mario kart) und ja im Menü hält sich der Nutzen begrenzt

Wäre eigentlich das Korea Snapdragon S20+ Modell (986N) auch geeignet bei uns?

Hab da eins gefunden für knapp 990 Euro und 256 GB Speicher.

@ayno der optische Unterschied zwischen 60 und 120hz ist riesig mMn. Kein Vergleich. 60hz ruckelt wie blöde im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet: