Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definitiv. Allein die 6 Std dot + 1 Std per Bluetooth Musik hören wobei noch 33% ich schlechten Empfang hatte waren 23% am Ende des Tages ein top Wert. Das war sogar Tag 1 und die nächsten Zyklen wird er sich verbessern der Akku. Man sieht auch einfach das im Hintergrund sachen kollidieren und es ebenfalls am Akku saugt. Die Leute die das Gerät vor Release bekommen haben sind zusagen beta tester nach dem genug besxhwerden kamen werden die den meisten scheiß fixxen. Einfach mal abwarten und Tee trinken, mein gerät hängt sich ebenfalls auf manchmal und vor allem das er sich neu starten beim Telefonieren. Vieles ist halt eine Software Sache. Bei oled screens sind halt auch dark mode oder schwarzes bzw teils schwarzes Hintergrund Bild auch extrem akku sparend

• Danke
Reaktionen: Mik75 und M--G
@LA_GTI
Ist doch jedes Jahr das gleiche.
Ich weiß noch letztes Jahr beim S10 kam ich immer über den Tag meist mit 8-9,5 Stunden DOT. Dann kam das Mai Update und ich war so enttäuscht, dass ich es verkaufte und auf das Mi9 gewechselt bin Am Anfang war ich begeistert aber schnell stellte sich die Ernüchterung ein. Im Dezember dann, war das S10+ 512GB bei o2 im Angebot und ich schlug zu. Ich bereue es in keinster Weise, dass ich wieder zurück bin zu Samsung. Das S20 Ultra hätte mich auch gereizt aber es ist mir noch viel zu teuer und der Wechsel vom S10+ lohnt sich in meinen Augen nicht. Beim S10+ schaffe ich auch 9,5-11 Stunden DOT.
Selbst wenn ich sehr viel mache mit dem S10+ oder hauptsächlich im Mobilen Netz unterwegs bin sind locker 8 Stunden DOT drin und das reicht mir. Hauptsache ich komme durch den Tag und das habe ich mit dem S10 geschafft und natürlich auch mit dem S10+. Deshalb bin ich mir 100% sicher das man auch mit den S20 Modellen durch den Tag kommt.

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
@M--G hast du irgendwelche besonderen Einstellungen getätigt?

@Nikolas194 Er hat sich an die Tipps im S10 Akku Thread gehalten. Da gibts gleich im ersten Beitrag einige Tipps.

• Danke
Reaktionen: M--G
Könnt es jemand verlinken? Wäre nett

Genau das was hier geschrieben wird, habe ich voraus gesehen.
Deshalb habe ich mir das S10 gekauft.
Da passt für mich noch alles.
Die Rechnung von Samsung ist aufgegangen, die Kunden mit Werbung zu ködern.
Genauso wie die Super Kamera beim Ultra, alles Verkaufsstrategie.
Es sind einige User drauf rein gefallen.
Da hilft auch kein jammern. 😉
Nur bei mir hat es nicht geklappt.

@Astronaut2018
Naja das ist jetzt aber ein bisschen krass ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Aber Die blanke Wahrheit.

@Astronaut2018
Andere Hersteller machen das doch auch somit nix neues. Ich sag nur Huawei mit DSLR Kameras.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
In der Werbung ist immer alles schön, bunt und toll.
Beim S9 wurde über den Akku gejammert, beim S10 wurde über den Akku gejammert, beim S20 wird über den Akku gejammert, nächstes Jahr wird es nicht anders sein 🙂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0 und M--G
@Queeky
Aber keiner holt sich ein S10 Lite. 🤣🤣🤣
Das ja den hochgelobten Snapi hat und zudem noch um einiges günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame und Queeky
@M--G Vielleicht ist das die Eier legende Wollmichsau 😀
Weiß nicht, das Lite hatte ich nie auf dem Schirm.

• Danke
@M--G Plastik hinten, schlechtere Kameras.

Ich habe das S20 nicht ohne Grund übersprungen.
Ich jammere nicht über den Akku vom S10, weil ich mit meinen DOT sehr zufrieden bin.

@iamnotkurtcobain
Tja damit müsste man halt leben. Da hier die Leute aber hauptsächlich alles dem Prozessor in die Schuhe schieben hätten sie doch beim Lite das was sie wollen nähmlich einen Snapi.
Ich glaube nicht das die Kamera so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G ich jammere auch und hole mir das S20 mit Snapdragon.
Das S10 Lite kommt nicht in Frage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ronnysusi
Okay das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Du bist da wahrscheinlich auch eine große Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Warum reiten die Leute immer auf dem Exynos rum? Der SD läuft auch nicht ohne Akku.
Das ist doch wie beim PC Intel oder AMD?
Das kann ich nur beurteilen wenn alle Sachen gleich sind.
Genau identische Geräte nur mit anderen CPUs aber gleiches Nutzungsverhalten.
Dann kann man eine Aussage treffen.

• Danke
@M--G Das stimmt leider. Die Mehrheit jammert jedes Jahr und kauft dennoch jedes Jahr erneut das neueste Galaxy mit dem Exynos :D

• Danke