Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anil44 ich nehm sicher nicht überall eine Powerbank mit! Hab ich nie und werd ich bestimmt nicht. Ich überleg ernsthaft dass ich es zurückschick. Wenn ich 60hz will dann hätte ich gleich beim S10+ bleiben können. Das hält mit kleinerem Akku und ebenfalls 60hz trotzdem länger als das S20+ mit 60hz.
Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, ZiegevonNebenan, M--G und 2 andere
@anil44 Das liegt leider alles an dieser "tollen" Exynos CPU und "tollen" Exynos Modem. Vermutlich ist jeder billig MediaTek Prozessor sparsamer...
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir die Snapdragon Version.
Wenn man sich das Teardown beider Varianten anschaut, fällt auch sofort auf, dass nahezu jede Platine komplett anders aussieht. Quasi nur die Grundform der Platinen von Exynos/Snapdragon sind identisch. Wieso macht man sich so viel Mühe anstatt mehr Gleichteile zu haben?
Die Exynos Version muss wirklich merklich günstiger sein in der Herstellung, anders kann ich mir das nicht erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und The_Rock01
@ronnysusi

Dieser verkackte Exynos mit dem verkackten 5G Modem dass niemand braucht 🤬
Der ist jedes Jahr schlechter geworden von der Effizienz und Leistung. Und trotzdem nimmt Samsung ihn. Hab auch überlegt die Snapdragon Variante aus Amerika zu bestellen... Amazon.com sollte wohl gehen

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und ronnysusi
Es ist wirklich zum Mäuse melken. Das Pixel 4 mit 2800 mAh hält deutlich länger durch als das S20+ mit 4500 mAh.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und ronnysusi
@iamnotkurtcobain Gute Idee, aber denke an die 19% Einfuhrumsatzsteuer, die höchstwahrscheinlich bei Amazon.com anfällt.

@CassPennant
Das Pixel 4 hält länger? 😳. Aber mit 60hz oder? Mit 90hz sicher nicht. Aber 4500 mah sollten doch reichen für eine gute Laufzeit 🤬

@iamnotkurtcobain : Leider nein! Mit 90 Hz! Du kannst gerne in den Akku-Thread dort schauen, ich habe auch einige Screenshots gepostet.

@ronnysusi mir egal. Hauptsache kein Exynos mehr. Schließlich will ich mich nicht jedes Mal ärgern wenn ich mein Handy in die Hand nehm und zusehen muss wie es im Minutentakt Akku verliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CassPennant wie bitte ist das möglich? Bestimmt durch den guten Snapdragon im Pixel. Ob Samsung da noch was fixen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@iamnotkurtcobain Du kannst alternativ auch die Hongkong Version bestellen. Dazu gibts auch einige Shops, bei denen keine weiteren Gebühren anfallen.

@ronnysusi dann lieber die US Variante. Die bekommt schneller und öfters Updates.
LTE müsste eh normal funktionieren mit dem Snapdragon Modell oder?

• Danke
@iamnotkurtcobain Mit der G986U Version kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke ja. Würde aber nochmal die Bänder vergleichen.

Samsung ist sooo peinlich wenn ich sehe ich kann beim iphone alles aktiv lassen Plus ganzen Tag die watch 5 verbunden u d komme immer auf 2 Tage und bis zu 8 Stunden dot.
Und wie bei jedem Samsung in jedem Forum müssen die User wieder schauen was sie alles abschalten und löschen damit der Akku etwas hält.

Sorry samsung will mit Apple Preise kämpfen kann aber nicht mal annährend die Qualität liefern.

Ich bin stink sauer auf Samsung hatte mich so auf das ultra und die ersten 3 Tage über das ultra gefreut.
Aber sie zerstören alles.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, ZiegevonNebenan, Olimz1990 und 2 andere
@ronnysusi werd mal nachsehen. Handy wär recht schnell da. Nächste Woche schon... Bin echt am überlegen. Snapdragon ist einfach geil.

• Danke
@The_Rock01
Und was hat Apple ausser den besseren Akku vielleicht? Bei Huawei wird sich beschwert das nicht alles funzt zwecks aggressiven Energiemodus und hier weil man selbst den Aufwand betreiben muss um mehr raus zu holen.

Ihr müsst mal überlegen s20 plus 6.7 Zoll
Ob 60 oder 120 hz
Das Teil ist größer geworden
Die Bildreaktion ist ebenfalls sehr gestiegen das saugt ebenfalls Akku. Klar ist exynos nicht das gelbe vom Ei aber bei der Display Hardware ist es verständlich das es ordentlich saugt. Ich kam mit 60 hz bis 23% Akku auf 6 Std dot und Std Musik. Für den ersten Zyklus das wird noch mehr die Tage. Und saß ausserdem 33% Prozent des Tages in einem beschissenen Netz wo ich mega schlechten Empfang hatte.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Nikolas194

Danke Exynos Modem hast du sowieso mehr Akkuverlust. Egal ob gute oder schlechte Verbindung.

Vielleicht kann irgendjemand einen Link schicken welche Bänder das US Snapdragon Modell unterstützt. Hab grad viel um die Ohren.
Hab übrigens "3" als Anbieter in Österreich.

Ist mir bewusst dass das Modem im Vergleich zu snapdragon mehr zieht. Aber aktuell ist auch eine verbugte Software noch drauf. Wartet mal 1-2 Updates ab, bis genug Beschwerden bei denen ankamen und dann regelt sich das.

5G soll doch auch am Akku ziehen oder sehe ich das falsch?

@Nikolas194 denkst du wirklich dass sich bei der Exynos Akkulaufzeit noch viel tut? Also zum Positiven hin...

Manche haben immer noch kapiert, das ihre Glaubwürdigkeit nicht mehr annähernd auch nur im Mikrobreich vorhanden ist, aber trotzdem hier immer noch Kommentare abgeben. Und die sind ... soo peinlich...Das widert mich dermaßen an, genauso wie die Fäkal- und Gossensprache mancher Schreiber hier.
Das allein könnte ein Grund sein sich für das Samsung zu schämen,und für den Besitz zu ärgern, nämlich für diese Personen, die hier ihre "Erfahrungen" posten und ein Samsung rumtragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und M--G