Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20 Plus

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
fitBag Hülle
Zwischenzeitlich hatte ich Mal für 1Woche das Samsung Clearview, mit dem ich sehr unzufrieden war. Die fitBags habe ich seit Jahren bei allen Handys

Zuletzt bearbeitet:
@peho55
ok, da ist es natürlich super geschützt solange die Hülle innen sauber ist und auch vom mit dem Gerät kein Schmutz rein kommt.

@Josif genau. Habe es immer selbst drauf gemacht und spiegen war eigentlich auch immer gut was die hüllen angeht.

@jammi
Und die hält jetzt nicht mehr?

Bin mir nicht sicher, ob ich das S20+ behalten werde.
Es ist ein gutes Smartphone mit überragenden Display und die 120 Hz bringen richtig was.
Was mir aber zu schaffen macht, ist das Handling im Alltag, das S20+ ist doch um einiges größer und schwerer, als das S10.
Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen, werde es auf jeden Fall diese Woche nutzen... wer weiß, vielleicht komme ich nach ein paar Tagen damit klar.
Falls nicht, auch kein Beinbruch... nutze dann vorläufig mein S10 weiter und für die bezahlten 510 € bekomme ich das S20+ sicher wieder los.
Zum Vergleich ein paar Bilder...

Anhänge

• Screenshot_20210309-135938_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210309-135938_Samsung Internet.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20210309-140018_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210309-140018_Samsung Internet.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20210309-140326_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210309-140326_Samsung Internet.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@techbiene
man gewöhnt sich an einiges. Bin gespannt.

techbiene schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob ich das S20+ behalten werde.
Da bin ich mir aber sehr sicher. Hab mein S10 kürzlich gegen das normale S20 getauscht und bin sehr zufrieden.
Bessere Kamera, läuft fixer, 20% mehr Akkuzeit (bei 96Hz) und liegt besser in der Hand, da es minimal aber doch spürbar schmaler ist.

@skysurfer62
Das S20 plus ist aber eine ganze Nummer größer als das "normale" S20.

@techbiene
Dachte ich am Anfang auch. Wie auch schon beim S5... 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@skysurfer62
Das S20 plus ist aber eine ganze Nummer größer als das "normale" S20.

Schon klar, aber kaum größer als das S10. War nur ein gutgemeinter Hinweis, falls sie nach einer Alternative sucht..

Das s20+ ist perfekt von der Grösse,liegt besser in der Hand als das S20 FE 5G.
Hatte vorher auch das S10,stört überhaupt nicht

Ist aber nicht unbedingt DAS Frauenhandy, es sei denn sie bringt hin und wieder nen Sack Zement zur Baustelle..
Wird aber gerade etwas OT🥳

Das S20+ ist ein richtig gutes Smartphone, welches man mittlerweile zu einem vernünftigen Kurs bekommt.
Leider bin ich mit der Größe nicht klar gekommen und habe es daher im Bekanntenkreis, ohne Verlust, verkauft.
Nutze z.Zt. wieder mein S10 und schaue mich nach einem neuen S20, zu einem guten Kurs, um... was schwierig ist, die bekommt man z.B. auf Kleinanzeigen fast nur mehr gebraucht.
Das S21 kommt nicht in Frage, würde mir in dieser Preisklasse kein Handy mit einer Rückseite aus Plastik kaufen, niemals!

Zuletzt bearbeitet:
techbiene schrieb:
Das S21 kommt nicht in Frage, würde mir in dieser Preisklasse kein Handy mit einer Rückseite aus Plastik kaufen, niemals!
Mein S20plus ist aus Plastik!)))

@nachprod
Echt? Bist du sicher? Meins nicht.
Und auch sonst keins...

Ja, mein ist aus Plastik, nur 4G Model.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, es fühlt sich wie Plastik, Cosmic Grey habe ich von Amazon. In November gekauft mit 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@nachprod
Das ist kein Plastik, sondern Glas. Das merkst du spätestens, wenn´s mal ordentlich auf harten Boden knallt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nachprod
OK. Ich hoffe erlebe ich so was nicht!)))

nachprod schrieb:
Ja, mein ist aus Plastik, nur 4G Model.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, es fühlt sich wie Plastik, Cosmic Grey habe ich von Amazon. In November gekauft mit 3 Jahre Garantie.

Ich habe auch die 4G Version, das ist definitiv kein Plastik, fühlt sich auch nicht so an. Cosmic Grey.

LG

nachprod schrieb:
Mein S20plus ist aus Plastik!)))
Dann wäre es eine Fälschung.
Es hat definitiv eine Glasrückseite.