Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20 Plus

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
sollte.....
Ja das wäre wünschenswert.

Aber sonst ist es ja ein sehr gutes Phone. Die Ecken sind im Grunde auch wurscht. Es bleibt ja für immer im Case, auch nachher, wenn meine Frau es in einem halben Jahr weiter nutzt.

@peho55
Hast Du die streifenförmige Schutzfolie auf dem Rand noch drauf?
Vielleicht sind die Kratzer nur Eindrücke in dieser Folie.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und tschm
@WolfgangN-63
Nein, die habe ich schon lange nicht mehr drauf. Die Kratzer sind auf dem Cromrand und nicht auf dem Display.
Ich habe heute das neue Case bekommen. Es flutscht viel besser und viel weniger stramm drauf.
Ich vermute, irgendwas war nicht gut beim ersten. Augenscheinlich erkennt man nichts.

Muss und darf jetzt doch mal was Positives zum S20 plus schreiben 😀
Nach einem Tag testen (von einem Bekannten) kann ich bezüglich Lautsprecher Entwarnung geben. Die LS hören sich praktisch genau gleich gut an wie beim S10 plus 👍 . Das ist schon mal gut. Alle die die Qualität bemängelt haben, müssen einen Defekt am LS haben, oder es hat sich um ein Software Problem gehandelt, das zwischenzeitlich behoben wurde.
Ansonsten bleibt (für mich) Alles beim Alten. Gerade im direkten Vergleich zum S10 plus.
Kamera - keine nennenswerte Verbesserung, Schnelligkeit - genau gleich (oft ist das S10+ sogar noch schneller)
Aber der Preis kommt langsam in erträgliche Dimensionen 💰

Wenn ich könnte würde ich mein s20 plus gerne zurück senden.. Die Folie löst sich..
Die Kamera ist ne Sauerei da geht kaum was.. Ungelogen ich verstehe es nicht..

Aber am schlimmsten finde ich dieses Jahr das Glas!
Vorne und Hinten habe ich bereits Brüche!
Ich habe es immer im bumper drin gehabt von spiegen aber bei dem Model dieses Jahr von Samsung lief einiges Schief.. Ich bin von der Qualität nicht überzeugt dieses Jahr.

Brüche hatte ich das Lezte mal beim S6 und da war ich selbst dran schuld.. Weil kein Schutz genutz. Seit dem nutze ich immer eine Schutzhülle und auch Folie.

Zuletzt bearbeitet:
@jammi
ähm... wenn ichd as alles höre wirst du die selben Probleme mit jedem anderen Gerät mit Glas vorder/Rückseite haben.
Klar löst sich die Folie wenn das Glas darunter gebrochen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da frag ich mich wirklich wie du mit dem Gerät umgehst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wie bereits erwähnt bin ich seit dem S5 dabei.. Und seit dem S6 auch immer mit Schutzhülle und auch Folie hat immer gehalten bis heute.

Die Folie hat sich bereits wenige Tage nach Erhalt gelöst an den Ecken.
Die Kamera ist nach den Updates immer noch wie gewohnt.
Da ist in meine Augen das Bild vom S9 besser im dunkleren.

Ich verkaufe in der Regel immer meine Handys. Also wieso sollte ich mir mein späteres Geschäft selbst kaputt machen?
Lustig wie man hier mit Behauptungen um die Ecke kommt :D

jammi schrieb:
Da ist in meine Augen das Bild vom S9 besser im dunkleren.
dann stimmt was bei dir gar nicht.

jammi schrieb:
Lustig wie man hier mit Behauptungen um die Ecke kommt :D
...
jammi schrieb:
Aber am schlimmsten finde ich dieses Jahr das Glas! Vorne und hinten habe ich bereits Brüche! Ich habe es immer im bumper drin von spiegen
mehr muss dazu nicht gesagt werden als...
maik005 schrieb:
da frag ich mich wirklich wie du mit dem Gerät umgehst....

• Danke
Reaktionen: spezii und peho55
Was ich bestätigen kann (und spart euch jetzt bitte irgendwelche dummen Kommentare!), dass das Glas des S20 Plus extrem anfällig ist für Mikro-Kratzer. Ich behandel meine Smartphones immer "special-like", da kommt kein anderes Zeugs mit in die Tasche wie Schlüssel o.ä. und trotzdem hab ich nach knapp 5 Monaten Nutzung schon einige kleine Kratzer drin. Vergleich P30 Pro: Nach über einem Jahr Dauer-Nutzung nicht EINEN Kratzer. Obwohl das P30 Pro noch CG 5 hatte während das S20 Plus mit CG6 daher kommt. Für ein 999 Euro Smartphone ist das schon irgendwie schwach.

• Danke
Reaktionen: jammi
marseck schrieb:
Obwohl das P30 Pro noch CG 5 hatte während das S20 Plus mit CG6 daher kommt.
nicht obwohl sondern gerade deshalb.
GG6 ist weicher und bricht daher nicht so schnell. Bekommt aber auch schneller Mikrokratzer.

(hoffe das war kein dummer Kommentar, ist nämlich tatsächlich so)

• Danke
Reaktionen: spezii und marseck
@maik005 Nein, ganz und gar nicht ^^
Okay, das wußte ich nicht....ob das eine sinnvoller is als das andere, sei trotzdem mal dahin gestellt...

@marseck
Mikrokratzer sind sicherlich ärgerlich. Aber ein Bruch viel ärgerlicher und teurer.
Glas ist immer noch Glas.
Entweder ist es sehr hart und Kratzbeständig - bricht dafür aber sehr schnell.
Oder es ist weicher, verkratzt leichter - bricht aber nicht so schnell.

Man nähert sich zwar wohl immer mehr einem besseren Material an aber noch ist die Grundlage Glas.
Interessant könnte das neue Glas der iPhones werden. Es soll ja 400% so Bruchresistent sein wie vorheriges Smartphoneglas.

• Danke
Reaktionen: marseck
@maik005 Stimmt wohl. Ich mein, man sieht die Kratzer ja echt nur mit speziellem Lichteinfach auf dem schwarzen Smartphone-Display. Aber ich weiß halt, dass sie da sind und das stört mich dann :D Sehen tu ich da im Alltag überhaupt nix..

Egal, muss man mit leben. Immerhin hat die Displayschutzfolie damals einen Sturz verhindert - danach war sie aber auch hinüber, sodass ich sie abgezogen habe. Hätte vielleicht direkt ne neue drauf machen sollen x.x.

marseck schrieb:
Hätte vielleicht direkt ne neue drauf machen sollen
ja.
Daher nutze ich immer Folie/Panzerglas.
Die Kratzer würden mich auch sehr stören, selbst wenn man sie im Alltag kaum sieht.
Dann lieber ein weicheres Display mit Folie was bei einem Sturz weniger wahrscheinlich Bricht, als ein Kratzfesteres Display ohne Folie was nach ei paar Stürzen hin ist.

• Danke
Reaktionen: jammi und marseck
Meines habe ich seit April. Nach zwei Wochen habe ich die Folie abgezogen. Mein S20+ hat noch keine Kratzer, auch keine unter Neonlicht sichtbaren Mikrokratzer.
Ich muss aber dabei sagen, dass ich sehr pfleglich mit umgehe.
Upps, ich vergaß. Einmal ist es mir ohne Hülle aus der Hand gerutscht und auf den Fliesenboden gefallen. Eine minimale 2 mm Schramme an der Ecke, sonst nichts.

@peho55 Komisch...Vielleicht hattest du Glück, was die Qualität angeht; angeblich gibt es da ja immer mal Mängel...Ist jetzt auch kein Beinbruch bei mir aber es stört halt, wenn ich weiß, dass die Kratzer da sind - so was fuchst mich halt x.x

@marseck
nutzt du vielleicht eine Klapphülle?
Die kann ja auch auf dem Display reiben und ist dadurch teils schlimmer als ohne Hülle vorn.

@marseck
Ich habe es bei der Gartenarbeit und allen Freizeitaktivitäten wie auch Bergtouren dabei. Handy ständig raus Foto machen usw.
Es macht schon einiges mit.
Ich habe es halt immer in der Hülle.

@jammi
Vor dem S10 war doch firmenseitig keine Folie drauf?